Air China A330 Business => Welcher Sitz?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von piperpilot, 29. März 2011.

  1. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege mit CA auf der Route München-Peking in Business. Eingesetzt wird ein A330 in 2-Klassen-Config, Reihe 11-16 Business mit Küche/Tür zwischen 14 und 15.

    Hat jemand nen positiven oder Negativen Sitzplatz-Tipp für mich? Seatguru hat hier keine wirklichen Infos.

    Danke!
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn Du alleine fliegst 12 G oder H. 2. Reihe in der Business, ziemlich ruhig, keiner steigt über Dich drüber. 1. Reihe mag ich nicht wegen Handgepäck / Kleinigkeiten bei Start und Landung. Reihe 13 fällt aus, falls abergläubig und 14 ist schon direkt vor Galley/Toilette, das kleinere Kompartment 15/16 ist zwischen Galley und Eco, damit lauter.

    Auf dem Rückflug würde ich mir wegen der teils interessanten Aussicht (Baikal, später oft St. Petersburg) überlegen, einen Fensterplatz (rechte Seite) zu buchen.

    Guten Flug!
     
  3. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Danke! Rückflug ist ein reiner Nachtflug, drum geh ich da dann auch auf den Mittelblock.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    stimmt, MUC ist ja wie die zweite Frankfurt Frequenz getimt. Ja, dann zweimal Mittelblock.
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich habe mir 12L reservieren lassen (weil ich - immer noch und immer wieder - gern aus dem Fenster schaue), allerdings im 340er und auf MXP-PVG. Sollte nichts dazwsichenkommen, bin ich in drei Wochen kurz unterwegs und werde dann berichten, auch weil es das erste Mal CA ist ...
    ---
    max
     
  6. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hatte den gleichen Flug vor 3 Wochen. Generell sehr gute Leistung von CA. Aber zurück zum Thema, Ich würde wieder Fenster nehmen, da ich alleine reise, ansonsten würde nichts gegen einen Mittelsitz sprechen.

    Ps. Wenn du in PEK unstetigen must und im gleichen Terminal „Terminal 3“ bleibst plane min. 1,5 Stunden Umsteigezeit ein sonst schaffst du es nicht. Speziell weil du das Gepäck nicht durch Checken kannst. Bei einem Terminalwechsel solltest du 2,5 Stunden Planen, anders ist das nicht machbar.
     
  7. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ja, genau das wäre wohl das Thema geworden. Hätte 1:20 gehabt und deshalb habe ich nun doch auf LH Direktflug MUC-PVG umgebucht, hier dann Sitz 3G full flat.
     
  8. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich bin mal immer wieder in China und musste mich wieder über den Flughafen PEK ärgern. Speziell diese Umsteige Prozedur das ist einfach bescheiden.
    Am schlimmsten ist es wen ein Terminal wechsel mit dabei ist. Ich kann nicht verstehen wie dieser Flughafen es im Airport Ranking so weit nach oben geschafft hat. Da ist er an fünfter Stelle. Wer da wohl geschmiert worden ist?

    Dann ist ein Direktflug nach PVG die bessere Lösung. Auch wenn ich den Flughafen SHA in Shanghai bevorzuge.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nun ja, Du hast noch Glück gehabt. Es gibt Leute, die auf diesem Flughafen einfach verschwinden, sogar äusserst Prominente!
     
  10. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Man soll halt keine Regime kritische Kunstwerke erschaffen. Sonst „Verläuft“ man sich nicht auf dem Flughafen PEK
    Aber so ist das halt nun einmal, mit unseren Chinesischen Freunden. Ich glaube „hoffe“ dass sie sich irgendwann auch in dieser Hinsicht bessern.
     

Diese Seite empfehlen