Air China und Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von trichter, 23. November 2007.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also ich habe die Suche bemüht aber nicht gefunden wann Air China *A Mitglied sein wird...war das nich jetzt im Dezember?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Danke !

    Hm, sie schreiben

    Air China will im kommenden Monat offizielles Mitglied der weltweit größten Allianz von Fluggesellschaften, der Star Alliance werden. Gegenwärtig bereitet sich Air China darauf vor.
    Air China kündigte an, sich darum zu bemühen, die 57 Kriterien der Star Alliance zu erfüllen, um der Allianz beitreten zu können.

    Für meinen zukünftigen Schwiegersohn wäre der Tag wichtig da er 9.und 12. Dezember mit denen fliegt und er damit seinen Status erreichen könnte, wenn es denn M&M SM gäbe...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. Guest

    Guest Guest

    Kann mir nicht vorstellen, dass das so kurzfristig klappt!
     
  6. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Habe heute morgen den Newsletter von Thai Airways bekommen. Auch da steht drinnen, das ab dem 12. Dezember Air China und Shanghai Airlines der Star Alliance beitreten. Hier ein Auszug:

    From December 12, 2007, two of China’s main carriers, Air China and Shanghai Airlines will join the Star Alliance network, with all the benefits you’ve come to expect from the world’s leading airline alliance.

    Air China is China’s national carrier, with an ultra modern fleet of over 200 aircraft, giving you greater choice and easier access to over 250 domestic and international destinations. Air China not only provides you with more flights than any other airline to China’s capital Beijing and host city for the 2008 Summer Olympics, but also to key regional destinations across the country as well as onwards globally.

    Shanghai Airlines was China’s first commercial airline and gives you unrivalled access to 150 domestic and international destinations, including the financial hub, Shanghai, and Zhejiang, Fujian and Guangdong, China’s key manufacturing and export centres.

    With the joining of Air China and Shanghai Airlines there will be 19 Star Alliance airlines, offering more than 17,160 daily flights to 897 destinations.

    Opportunities to earn and redeem rewards, earn qualifying miles towards Royal Orchid Silver and Gold status, enjoy priority services and access to airport lounges across the entire Star Alliance network are better than ever.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Danke für die Info, dann könnte es ja mit dem Rückflug klappen...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    meilensammeln geht schon lange problemlos, bereits im mai 2006 wurden air china und shanghai airlines fluege auf lufthansa miles and more karten problemlos gutgeschrieben
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    es geht/ging um Statusmeilen...
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @perriemichel meint ja ganz was anderes und zwar, dass ab 2006 die flüge schon auf lh m&m karten gutgeschrieben wurden. :cry: hab nachgesehen, auf meiner card ist leider nichts notiert; bin aber auch nicht mit diesen airlines geflogen. :lol: :lol:
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :lol: musste 3x lesen bis ich es begriffen hatte...
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hat jemand ne Ahnung, wie man bei Shanghai Airlines in C Sitzplätze reserviert? HON-Circle-Hotline hat keinen Zugriff per Computer und auch keine Telefonnummer von denen, um da einfach anzurufen. VG Kasi
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Über deren Webseite gehen und dann direkt in Shanghai anrufen. Das kostet Euch in D doch nur 2-3 Cent pro Minute oder so.... hast Du das nicht versucht bis jetzt ?
    SH AIR ist eigentlich ne sehr professionelle Airline.
    Kein solcher Staats-Schrott wie China Southern oder China-Eastern
     
  14. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Das China Eastern nicht zu Deinen bevorzugten Airlines gehoert kann ich nachvollziehen.
    China Southern hingegen gehoert fuer mich mich zu den besseren Airlines in Nord- Ost Asien!
     
  15. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das ist mir neu dass man in China Sitzpätze vor-reservieren kann, man bekommt den Platz doch immer erst am checkin zugeteilt (d.h. 1 - 2 Stunden vor Abflug)? Man kann ja noch nichtmal beim morgendlichen Einchecken seine Bordkarte und seinen Sitz für den Rückflug am Abend bekommen. Ich bitte um nähere Informationen!
     
  16. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Meines Wissens koennen Sitzplaetze nicht vorab gebucht werden, zumindest nicht fuer Inlandsfluege.
     
  17. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ist mir auch noch nie gelungen, auch nicht fuer C oder F.

    Asienflugexperte:
    Wie geht das bitte?
     

Diese Seite empfehlen