AirRail Lufthansa 15:27 ZWS-FRA gestrichen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 19. Dezember 2007.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    weiss jemand aus welchem Grund der airrail 15:27-16:38 ZWS-FRA (LH6797) gestrichen wurde? War ne super Verbindung über FRA nach PEK, PVG und HKG?
    Danke
     
  2. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    sehr gute frage, ich kann mir da keine vernünftigen grund vorstellen...
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    was echt der Hammer ist: auch die Flüge am Nachmittag STR-FRA sind gestrichen? Nur noch 1 Zug um 13:27 und der nächste um 17:27.... Sauladen
     
  4. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Naja, du kannst ja immer noch mit der DB ganz normal fahren... halt nicht auf LH-Ticket und ohne Meilen, aber ankommen wirst du trotzdem.

    Aber weiterhin unveständlich für mich, die Strecke STR/ZWS-FRA schien mir ganz gut gebucht, hab regelmäßig VDB oder op-up auf STR-FRA-STR bekommen. Allerdings war ich selten nachmittags von STR-FRA unterwegs, kann das also nicht so gut beurteilen.
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich glaube ich habe eine Lösung:

    die haben die mimimum connecting time für AirRail auf 1h verlängert (war wie für Flüge 45min). Grund: weil man das Gepäck ja jetzt selbst noch in FRA einchecken muss und die Check-in Schluss 1h vor Abgflug ist, ist der 15:27 Zug nicht mehr interessant für die erwähnten BJS, PVG oder HKG Verbindungen. Es könnte passieren, dass der Gast vor geschlossenem Check-in steht, wofür die LH gerade stehen müsste (verkauft immerhin das Ticket und hat eine Transportverpflichtung).

    Das scheint des Rätels Lösung zu sein. Ob ich jetzt allerdings den 13.27 Zug nehem und 3h in der lounge hocke??

    Warum der Flug entfällt ist mir rätselhaft: nur vom 23.12-2.2.08 lt. gedruckten Flugplan.....
     

Diese Seite empfehlen