Alkohol auch in der Eco

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Alligator, 22. Dezember 2009.

  1. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Bin vor vielen Jahren mit Cubana nach Havanna geflogen. Im eisigen Gander, Neufundland, wurde zum Auftanken zwischengelandet, bevor es in die Karibik ging. Jedenfalls war die Strategie der unterbezahlten Stewardessen (so hießen sie damals noch), alle Passagiere ordentlich mit Rum abzufüllen (es war der gute Havanna Club und ich meine Abfüllen, auf Wunsch hätte jeder Gast bestimmt auch seine eigene Flasche bekommen) und dann die Kabinentemperatur hochzufahren. Irgendwie war das für alle eine gute Lösung, das Personal hatte dann bis zur Landung seine Ruhe - und wir ruhten auch. Das mit der Heizung gibt es ja heute auch noch nach den Mahlzeiten.
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Warum gibt es bei LH Rum eigentlich nur auf den Indienstrecken und auf den SOA Strecken nicht? Hat irgendwer da ne sinnvolle Erklärung?
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    um den Magen vor dem bevorstehenden Indienaufenthalt anständig zu desinfizieren!
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei AB innerdeutsch auch. (Damit die Gäste ruhiger sind?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der war gut ! :lol:
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Wieso, ist doch tatsächlich so. Wird einem ja öfter geraten einen Schnaps zu trinken wenn man die Küche anderer Länder nicht gewohnt ist, damit man es besser verträgt.
     
  7. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    hallo,
    endlich mal ein anständiges Thema.... :mrgreen:

    Bei Mexicana und auch Aeromexico gibt es in der ECO Standard Rum, Tequila, Bier und Gin. Alles aus grossen Flaschen ausgeschänkt, dazu eine Dose Cola etc., Bier auch aus der Dose.

    Die FA sind nicht gerade schüchtern beim austeilen, da kommt schnell Stimmung auf, besonders wenn viele Mexikaner an Bord sind.

    Salud,

    Juergen
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    geht ab...

    Auch auf Inlandsstrecken? Bin vor paar Jahren nach La Paz auf Baja und nach Merida geflogen und kann mich daran gar nicht erinnern...
     
  9. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hat jemand diesbzgl. Info, was BA in "Euro Traveller" bzw. "World Traveller" anbelangt? 8)
     
  10. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Es gibt auf jeden Fall Wein, Bier und Longdrinks kostenlos. Ob es auch Sekt und/oder Champagner gibt, kann ich nicht sagen.
     
  11. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Longdrinks? Gin-Tonic z.B.? Das wäre ja super! Dann kann man besser schlafen... 8)
     
  12. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
  13. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Genial - dann mal prost! :mrgreen:
    Vodka-Lemon gibts auch? Danach (Vodka) schlaf ich wie ein Stein. :lol:
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    G&T ist doch eher ein Drink zum Erfrischen, zum Wachwerden. Etwas, was ich vielleicht bis in den späten Vormittag hinein trinke, aber nicht zum Einschlafen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Zum Einschlafen bevorzuge ich einen schönen Cognac oder Scotch! :mrgreen:
     
  16. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Alles Alkoholiker hier? :shock:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Glück nur eine winzig kleine, verhärmte Minderheit. :lol:
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ach was, einfach den Tag mit ein zwei Gläsern Champagner beginnen, dann ist auch das Wetter besser!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... um schon mittags mit dem Laptop vom Sofa zu rutschen? Nein danke. :roll:
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Nein, ein Irish Coffee macht Dich wieder fit!

    Und wenn der Nach-Durst kommt, sollte immer ein Pilschen in der Nähe sein.
     

Diese Seite empfehlen