http://www.honoluluadvertiser.com/apps/ ... 3/80320067 - was geschieht mit den gebuchten Flügen (Direkt bei der Airline gebucht als e-Tickets). Unter FT gibt es keine eindeutigen Hinweise. Wer kann mich da beraten, was zu tun ist? Interisland-Flüge sind im August gebucht.
"Chapter 11" ist ja an und für sich noch nicht das Ende eines Unternehmens. Ist der Ruf erst ruiniert, fliegt sichs nachher ungeniert Ich hab auch ein Aloha-Etix für Mitte Mai, ich mach mir da jetzt noch keine Sorgen deswegen.
OK und Danke, also fliege ich ungeniert. Die Alternative Hawaiian geht nicht (mehr), Ticket bei Aloha schon gebucht.
hab erst hinterher den artikel gelesen. Klingt für mich nicht danach, als ob sie die flüge einstellen...
Also Sie haben die Eröffnung eines "Gläubigerschutzverfahrens" beantragt, das macht man nur wenn man die Firma weiter betreiben will. Bei einer echten Pleite ohne Ausweg wird ein Verfahren nach Chapter 7 ( Abwicklung ) beantragt. Manche Airlines flogen ewig und 3 Tage unter Gläubigerschutz ( UA, DL ).
Nu is scheinbar doch vorbei mit Inter-Island-Flügen: http://www.alohaairlines.com/home/home.php Aloha Airlines stellt ab 31.03. den Betrieb der Inter-Island-Flüge ein.
For Aloha Passengers With Confirmed Reservations For Travel After March 31, 2008 Q: If I have a confirmed reservation with Aloha for travel after March 31, what do I do? A: Aloha is working with code-share partner United Airlines and other airlines who are prepared to assist you. For more information: Reservations assistance from: Hawaiian Airlines: http://www.HawaiianAir.com/AlohaAssistance/ United Airlines: http://www.United.com or 1-800-UNITED1
Umgebucht: auf UAL geklappt. Alle e-Tickets wurden mit neuer Buchung verlinkt. UAL hat gutes englisches Call-Center, anwählbar unter der 069-Nummer der UAL. :!: Uff :!:
Sieht nicht gut aus, ab heute haben Sie jeglichen Passagierverkehr eingestellt und hoffen auf einen Käufer/Investor. Das wird wohl nichts.