Als SEN keine Gäste mehr in der Lounge erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von highfly123, 18. April 2009.

  1. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    nein, war eine dame direkt am counter hinter der ersten türe. ich habe ja extra nachgefragt und da erklärte sie mir, das die zutrittsregeln letzte woche geändert worden seien.

    ich wollte daraus auch keine allgemeingültige regele ableiten! mir ging e snur darum zu erfahren ob sich wirklich etwas geändert hat, weil wenn ich in vielleicht 6monaten mal wieder einen gast habe, den ich mitnehmen könnte, möchte ich mir diese peinlichkeit ersparen.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sollten tatsächlich die Regeln, wie von Dir beschrieben, geändert worden sein, dann wäre das aber tatsächlich dürftig von der LH-Kommunikation, dies den Kunden nicht mitzuteilen. Ständig gibt es irgendwelche Newsletter, wo doppelte Meilen zwischen Hannover und Bilbao in Buchungsklasse U und V an jedem zweiten Samstag im Mai und Juni beworben werden, aber Änderungen des Programms werden nicht mitgeteilt.

    Mal abwarten, ob das noch andere bestätigen (fliege meist allein oder mit Leuten, die auf dem selben Flug sind).
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Solange Dein gast auch eine Boardkarte fuer einen *A Flug hat, kannst Du ihn als Gast mitnehmen. Er muss nicht auf dem gleichen Flug sein. Ist ein *G Benefit.

    S
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das Problem wird sich zunehmend von selbst erledigen. Angesichts der Finanzkrise und immer leerer Flieger werden überfüllte Lounges eh der Vergangenheit angehören. Und spätestens dann wird so manche Dame, die ihre Lounge mit dem Charme eines DDR-Grenzers verwaltet, sich vorm Arbeitsamt anstellen können. Was zählt sind Service und kundenorientierter Menschenverstand.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    heute in der sen-lounge ham und zrh hat sich das bestätigt - es wird auch in stoßzeiten (gefühlt) lang nicht mehr so voll wie noch vor einem jahr...
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Offenbar widerspricht sich die LH einmal mehr selbst:
    In der aktuellen Ausgabe des "LH exclusive"-Magazins steht auf Seite 77:
    (Fettung von mir)

    Ich lese das so: Zutritt zur SEN-Lounge samt Gast ist immer möglich, egal, ob ein LH/*A-Flug ansteht. Andernfalls wäre der Hinweis auf die unterschiedlichen Regelungen der *A-Lounges überflüssig.
    IMHO steht im LH-Magazin das, was schon immer so gelebt wurde...
     
  7. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0

    Genau so hat es mri gesteren der Mitabeiter der Sen-Hotline auch gesagt, er war überrascht dass ich bei A 26 n FRA abgewiesen wurde (wg meiner Frau); er will sich drum kümmern und ich bekomme Nachricht. Da bin ich mal gespannt.
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Manche Drachen der SEN Lounge bei A26 sind indiskutabel in ihrem Arroganzverhalten (siehe auch meinen gestrigen Beitrag in viewtopic.php?f=4&t=15586&start=0).
    Ähnliche Dinge habe ich dort schon mehr erlebt. Mein Rat: nicht drüm kümmern, einfach reingehen, da Du im Recht bist (allerdings: auch das habe ich schonmal gemacht, da lief sie mir nach und wollte mich lautstark wieder aus der Lounge verweisen!).
     
  9. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Da wuerde ich lieber ganz nett nach dem Namen fragen und mich danns chriftlich mit Namensnennung und dem Gast als Zeuge aeussern.
    Hausrecht haben sie naemlch allemal :)
     
  10. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Senator-Lounge-Zugang fuer SENs ohne Bordkarte ist auf der viel zitierten Seite http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002 festgehalten. Bei SEN-Status steht da nix von '[...] und Bordkarte von Lufthansa, Star-Alliance, [...] Flug'. Die Seite auf Englisch ausgedruckt und man kommt in diverse internationale SEN-Lounges.

    Diskussionen entstehen bei mir meist nur, wenn ich eine Lounge als arrival lounge (miss)brauchen moechte. Es wird ein BP verlangt und wenn ich den dann zeigt wird mir gesagt, dass mir der BP fuer den angeblich gebrauchten Weiterflug fehlt. Also lieber erst garkeinen BP zeigen und nur die SEN Karte. Das leger-unterwegs-aber-dennoch-SEN Problem ist mir bekannt, aber daraus wuerde ich niemanden einen Strick drehen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Da hat sie auch völlig Recht, das Hausrecht nämlich. Erst recht bei einem dreisten Verhalten wie deinem. Oder wärst du glücklich, wenn ab sofort einfach jeder reingelassen wird weil er das für richtig hält auch wenn das Personal anderweitige Anweisung hat?
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ein SEN darf mit einem Gast rein, da kann das Personal gar keine anderen Anweisungen haben. Wollen sie einen trotzdem nicht reinlassen, dann sind sie im Irrtum. Es geht nicht darum "jeden" reinzulassen, sondern berechtigte Personen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da wäre ich allerdings ein ganz klein wenig vorsichtiger (und weniger "dreist" - wie hier schon jemand schrieb):
    Zum Ausschluß vom M&M-Programm finden sich schließlich (zu Recht, wie ich meine) die folgenden Regelungen:
    Ob diese Regelungen von M&M tatsächlich durchgesetzt werden, entzieht sich glücklicherweise meiner Kenntnis.
    Aber der gesunde Menschenverstand sollte (neben einer "guten Erziehung") ein Verhalten wie das hier von Dir
    beschriebene eigentlich von allein verbieten. Ganz davon abgesehen, daß Du ja trotz irgendwelcher Kärtchen
    immer noch Gast bist (und Dich auch so verhalten solltest). :idea:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  15. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ach mein lieber Heissluftposterer miles-and-posts meint, er hätte auch einen nützlichen Beitrag und müsse mich mal wieder belehren. Es geht nicht um prinzipielles Aufblasen ohne Grund, es geht um Zutrittsverweigerung ohne Berechtigung. Den "Gast"- Status habe ich mir erflogen und bezahlt, der Arbeitsplatz einer Verweigerin wird auch durch mich gesichert.
    Wen man Dir bei Aldi 15 Cent Flaschenpfand zuwenig herausgibt regst du dich doch bestimmt auch auf.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Merkwürdige Vorstellungen hast Du. :shock:
    Mir geht's um die AGB von LH/M&M. :idea:
    Und um ein angemessenes Verhalten. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen