Amex Bargeldabhebung

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Marco3000, 25. November 2010.

  1. Marco3000

    Marco3000 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo

    Wenn man mit der Amex Bargeld abhebt, ist das dann ein Umsatz?
    Möchte mir nämlich die Jahresgebühr sparen. :p

    Danke im Voraus

    mfg.consit3000
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ein "Umsatz" ist das schon, aber es gibt keine MR, aber dafür saftige Gebühren für das abheben.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    in der Regel zählt bei den Kreditkartenfirmen das Bargeld ziehen nicht als Umsatz, d.h. es gibt auch keine Meilen, Punkte o.ä..Wird bei Amex genauso sein.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. Marco3000

    Marco3000 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ok, Danke

    mfg.consit
     
  5. dreser

    dreser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Es gibt natürlich die Möglichkeit, Bargeldauszahlungen im Hotel mit auf die Zimmerrechnung setzen zu lassen, (Beim C/O) wird dann nur eine normale Rechnung erstellt,
    habe es selbst noch nicht probiert müsste aber klappen...

    Gruss Andreas
     
  6. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wieviel Gebühren soll man denn bezahlen damit die Karte beitragsfrei wird?

    Totale schwachsinns Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. dreser

    dreser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Also eigentlich muss ich dir ja Recht geben, ABER: der Treatopener hat nichts davon geschrieben, ob
    es mit einer Amex möglich ist kostenfrei Bargeld zu erhalten.
    Demzufolge glaube ich nicht das es einen (großen) Unterschied zwischen ATM und Hotel oder evtl Supermarkt, Mietwagenschalter etc. gibt.

    Bitte untertänlichst um Vergebung ;-)

    Grz
    Andreas
     
  8. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Wundere mich, dass bei AMEX-Bargeldabhebung diese Summe sofort und nicht mit Monatsrechnung vom Konto abgebucht wird. Bei anderen Kreditkarten wird die Abhebung auch als "Kredit" bis zur Monatsabrechnung behandelt.
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Dann könnte man ja theoretisch seine Monatsrechnung mit einer Barabhebung bezahlen und sich somit einen ständigen Kredit verschaffen. Das ist nicht im Sinne von Amex.
     
  10. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Kann deiner Argumentation nicht folgen. Schließlich handelt es sich hier explizit um "Kredit"karten und für jeden Umsatz, egal ob bar oder über Warenumsatz fallen die gleichen (saftigen) Gebühren an.
     
  11. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Schon mal Gedanken über den Namen solcher Karten gemacht???

    Kreditkarte
     
  12. Guest

    Guest Guest

    CHARGE karte und keine REVOLVINGkredit karte! :!:
     

Diese Seite empfehlen