Amex Centurion/Titan Bankauskunft über 100.000,-€?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von s3coupe, 20. Juni 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich habe in der Finanzabteilung einen eigenen Ansprechpartner. Darum habe ich vor einiger Zeit gebeten. Der sendet mir dann, je nach Kontostand, 1-2 mal pro Woche manuelle eine Email mit dem Restlimit auf jeder Karte.
     
  2. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    So, heute rief Amex an. DIe Bank hat die Anfrage über 100TD€ positiv bestätigt und ich bekomme jetzt dann die Einladung zur Titancard mit den sntsprechenden Unterlagen. Mal sehn, was da alles dabei ist und was die Karte kann.
    So findet man über den Leistungsumfang ja kaum was im Internet.

    Hat sie hier schon einer?

    Dieter
     
  3. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Würde mich auch interessieren. Bitte weiter unten im Amex Centurion/Titan Upgrade-thread posten. Danke.
     
  4. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ein Umsatz über rund 1 Mio über ein Amex Kartenkonto- oder auch 2 oder mehrere - ist schon toll für Amex!

    Wenn man schon als Blue KartenInhaber - glaube ab 3.000 Euro, die Karte gratis bekommt- dann kann man erahnen, wie wichtig dann ein Umsatz von 1 Mio ist.

    Glaube GoldMember erhalten auch die Karte kostenlos bei Umsätzen zwischen 4 und 8 Tsd habe ich mal gehört.

    Amex verdient sein Geld auch nicht nur mit den Kartenpeisen, sondern, was ja auch wohl jeder weiss - mit der Umsatzprovision, welche sie von Verkäufern erhält, bzwl schon massiv fordert. Habe Sätze von 2 bis 4,5 % gehört, bei Grossunternehmen oder auch Tankstellen, eben mit geringen Spannen, auch wohl etwas unter 2 %.

    Also mit so einem Umsatz ist man echt ein Premium Kunde bei seiner Kreditkartenfirma und da ist es zu verständlich, dass man einen direkten Ansprechpartner hat und auch besondere Wünsche erfüllt bekommt.

    Will ja keinem in sein Geschäft rein reden, weil der Geschäftsinhaber, der nun eben so ein Geschäft jetzt hat, wird es wohl insgesamt am besten wissen.
    Aber angesichts ja mind 20.000 die da von Deinen Lieferanten an Amex gehen, würde ich doch mit meinen Lieferanten reden, ob nicht ein Rabatt in ähnlicfher Grössenordnung möglich wäre und dann eine Banküberweisung, bzw. einzug.

    Selbst bei kleineren Beiträgen sind da die jeweiligen Inhaber sehr gesprächsbereit. Also wenn man Klamotten für 1.025 zahlen muss und dann vorschlägt, man könne auch 1.000 bar zahlen, oder eben 1025 per Kreditkarte, da wird der Inhaber, gern das Bargeld nehmen.

    Auch im Hotel wollte ich mal 5 Euro weniger zahlen. Wenn ich bar zahlen würde, dann würde man das machen!
     
  5. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    4000€ bei Gold kann ich bestätigen. Ist mir so angeboten wurden.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Diese Gebuehren sind aber auch Kosten die der Lieferant als solche geltend machen kann. Und auf der anderen Seite, klar wuerde es evtl einen Nachlass geben, nur steht das evtl nicht im Verhaeltnis zu dem Verlust der MR Points und natuerlich zum eventuellen Verlust der Black Card welche man ohne die entsprechenden Umsaetze nicht bekommt (muss man sich fuer die Centurion eigentlich requalifizieren?).
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Genau das ist der Grund, warum ich mit Karte bezahle!
     
  8. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Nein.
     

Diese Seite empfehlen