Amex Ersatzkarte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Reiseonkel, 21. März 2007.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wie ist das mit der Ersatzkarte bei Amex? Wenn man der Werbung glaubt, bekommt man innerhalb von 24 Stunden eine kostenlose Ersatzkarte an fast jedem Ort der Welt. Wie ist eure Erfahrung damit?
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    In Deutschland unproblematisch, spätestens nach 2 Tagen in der Post.

    Wer sie dringender benötigt (Ausland, Notfall.), muß das am Telefon deutlich machen...der Kurier zur Tauchbasis auf den Salomonen kostet halt...[​IMG]
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ersatzkarte

    Prinzipiell funktionierte das bei mir sehr gut und die Karte war am nächsten Tag da. Bis vor rund einem Jahr gab es in FFM auch ein Büro an der Hauptwache, wo sofort eine Ersatzkarte geprägt wurde. Leider ist das Büro mittlerweile geschlossen...

    Lästig ist lediglich die Tatsache, daß sich die letzte Stelle der Kartennummer ändert.

    Ebenso gut hat es auch mal in Guatemala geklappt. Auch dort gibt´s die Ersatzkarte (allerdings nur grün) sofort. Anfang des Jahrtausends (ach sind wir alle schon so alt :wink: ) bin ich mal praktisch bargeldlos auf Roatan "gestrandet" und man organisierte postwendend den Versand Traveller-Cheques. Eine echte Wohltat angesichts der Tatsache, daß dort ATM´s mehr als nur selten sind und es ausgesprochen wenige Vertragspartner gab!
     

Diese Seite empfehlen