AMEX Gold vs. Platinum

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von macRapp, 29. Dezember 2009.

  1. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    :?:
    Hallo,
    mir erschließt sich der Mehrwert der Platinum Card gegenüber der Gold Card noch nicht ganz.
    Die Vorteile beim Reiseservice sind doch bis auf die priority pass Mitgliedschaft die gleichen, oder habe ich was übersehen?
    OK events und lifestyle service gibt es noch obendrauf - brauch ich nicht unbedingt.

    Villeicht noch ne generelle Frage - Wo liegt der Mehrwert der AMEX Karten?
    Eine ähnlichen Service wie bei der AMEX Platinum gibt es doch bei der MLP Platinum Card schon für 180€ statt 500€?!
    Auch von der Sparda scheint es ein ähnliches Produkt zu geben - SpardaMasterCard Platinum. Weiß allerdings nicht, was die kostet.

    Die Auslandeinsatzentgelt bei Transaktionen im Nicht-Euro-Ausland sind bei AMEX mit 2% auch am höchsten.

    Gruß
     
  2. FLY-ATL

    FLY-ATL Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Es gibt noch Unterschiede in den Versicherungsleistungen und den Deckungssummen.

    Habe meine aber jetzt auch nicht mehr verlängert und bin wieder freiwillig auf "Gold" zurück!

    Fly-ATL
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Im guten Marketing, das es schafft eine Leistung für 500 zu verkaufen, die es woanders für um die 200 gibt.
     
  4. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    :mrgreen:
    das ist die Marktwirtschaft
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ... wenn mann so blöd ist und freiwillig 500euronen dafür zahlt! ich habe die gratis!
     
  6. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    ....dann ist das natürlich was anderes.Was muss man "anstellen", um in den Genuss zukommen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    freundlich unverschämt sein und mit kündigung drohen. schliesslich wird mann zu die karte nur eingeladen. und als eingeladener will mann doch nicht die rechnung zahlen :mrgreen:
    na jetzt im ernst... ab 100k umsatz im jahr ist die ganz kostenlos.
     
  8. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    100k? Das ist mal ne Aussage.

    Trotz mehrfacher Telefonate mit der Hotline, der Kündigungsandrohung war die Aussage :

    Platin war/ist/wird nie umsonst sein,egal wie hoch der Umsatz ist. Man könnte mir Rewardspunkte oder eine Gutschrift von 100.- anbieten.
    Die haben mich ja angelogen.....Naja, mache allerdings auch nicht 100k Umsatz, und bin erst 11 Jahren bei AmEx.

    100k Privat oder Firma? :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ich bin selbständig. benutze die karte geschäftlich sowie privat. mann sagt auch, dass mann die karte erst nach einem jahr beziehung mit amex bekommt "eingeladen wird". ich habe sie nach 3monaten bekommen für 500€. nach 3monaten habe ich angerufen, dass ich sie zurück geben will, weil für mich sich die nicht lohnt. habe die diners club premium mit kempinsky privat concierge etc... dann wurde mir gesagt, dass mir die jahresgebühr gutgeschrieben wird, wenn ich im jahr min. 100k umsetze. das war nach 4monaten fast so viel... und es war auch so. die gebühr würde mir für platinum gutgeschrieben, die gold nach 6k pro jahr. vielleicht liegt es auch daran, dass ich die österreichische amex platinum habe. hier ist die centurion nicht erhältlich. amex hat von meine bank eine bankgarantie von über 30k. das wäre vielleicht auch ein grund, warum die mich als "bessere" kundin nehmen und mir die gebühr gutschreiben. diese "flexible" limits sind nervig! ständige anruferei bei amex, ob ein betrag XY zahlbar ist bevor sich mann in laden blamiert war ein grund warum ich die bankgarantie veranlasst habe.
     
  10. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @ LadyD

    danke für die Ausführungen. Anscheinend macht AmEx dann entgegen deren Aussage doch Unterschiede je nach Bankauskunft/Herkunftsland oder Umsatz.
    Werde das mal als Option bei einem nächsten Gespräch nutzen.
    Bzg. der flexiblen Limits. das ist wirklich eine nervige Sache...aber auch deren "Warnsystem" und Sperrung bei Bezahlung in manchen Shops. ( Nein...nix schlüpfriges)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    so ist das, glaube ich. obwohl ich immer sage, gute sachen kosten geld. ob die karte nun sooo gut ist, darüber lässt es sich streiten. für mich lohnt sie sich schon wegen priority pass, 4zusatzkarten für meine freunde eine platinum für mein man auch mit pp und versicherungsramen. plus die zweite karte mit die ich ausgaben trenne. für einzelperson lohnt sie sich dann, wenn die 500€ nichts ausmachen. karte nr.1 für mich bleibt aber immer die dinersclub. kann jeder sagen was er will über akzeptanz etc. ich bin mit diese karte völlig zufrieden!
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Was genau macht die Diner Club für Dich zur Nr. 1?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was genau macht die Diner Club für Dich zur Nr. 1?[/quote]
    superfreundliche service. 55.000€ limit pro monat ohne bankgarantie (für premiumcard), kempinksy private concierge und weitere hotel stati. frei wählbare pin, ausser aldi und paypal fast überall akzeptiert :lol: schlichtes, nicht aufdringliches design. die karte ist kostenlos sowie alle zusatzkarten (habe noch 6 für freunde/familie/partner), bei reklamation wird die summe sofort gutgeschrieben, diners club lounge eintritt plus 6 begleitpersonen kostenlos, jährlich 10.000 milesandmore punkte als treuebonus. unbyrokratisch, 2lifeball vip karten etc... ich rede von die diners club austria premium card, nicht von die anderen (gold, golf, clasic) karten.
     
  14. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    superfreundliche service. 55.000€ limit pro monat ohne bankgarantie (für premiumcard), kempinksy private concierge und weitere hotel stati. frei wählbare pin, ausser aldi und paypal fast überall akzeptiert :lol: schlichtes, nicht aufdringliches design. die karte ist kostenlos sowie alle zusatzkarten (habe noch 6 für freunde/familie/partner), bei reklamation wird die summe sofort gutgeschrieben, diners club lounge eintritt plus 6 begleitpersonen kostenlos, jährlich 10.000 milesandmore punkte als treuebonus. unbyrokratisch, 2lifeball vip karten etc... ich rede von die diners club austria premium card, nicht von die anderen (gold, golf, clasic) karten.[/quote]

    Hört sich gut an. Diners Club Österreich und Diners Club Deutschland sind anscheinend zwei verschiedene Welten. Hier in D werden nicht annähernd diese Leistungen geboten. Es gibt auch keine Premiumcard (zumindest habe ich auf der Homepage nichts gefunden).
     
  15. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    auf der homepage wird man in österreich auch nichts finden! wird nur an "besondere" kunden vergeben!
    und kst auch in dem sinn keine offiziele karte!

    lg
     
  16. Guest

    Guest Guest

    wurde mir auch so gesagt, dass es keine ofiziele karte ist. angeblich haben nur 600 österreicher die karte, was ich aber irgendwie nicht glauben kann... vielleicht das gleiche märchen wie über amex centurion
     
  17. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Gestern nach Kündigung von Plat. Anruf von AX gehabt, 50% Rabatt angeboten bekommen. :| Oder Gold frei.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    wie hoch war dein umsatz auf die platinum???
     
  19. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    25-28k per Jahr.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist dann ja ok wenn man die Zusatzleistungen bedenkt !
     

Diese Seite empfehlen