AMEX - ich will PLATIN

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Ryanairfan, 30. Oktober 2010.

  1. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ja...das ist der x-te Thread über Amex Platin. Aber die ganzen Diskussionen über Werbung eines Platinkunden bezieht sich ja auf Neukunden. Ich habe (psssttttt...nicht weitersagen...) grün :mrgreen: :oops: :cry: und will PLATIN und bin zu geizig, die 250 Ecu Aufnahmegebühr zu zahlen. Die 500 Jahresgebühr sind ok, ich spare ja meine bisherige PP Gebühr :p Hat jemand ne Idee, wie ich Platin ohne Aufnahmegebühr krieg? Hotline stellt sich stur
     
  2. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Bei den netten Damen & Herren am Flughafen die dort die Werbung für Amex machen, gibt es die Platin ohne Aufnahmegebühr.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber nicht, wenn sie/er da ebenso "schreit" wie hier... :shock:
     
  4. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ich würde die "grüne" Karte kündigen. Ein paar Wochen warten und mich dann von einem Inhaber der Platin werben lassen, dann müssste eigentlich die Aufnahmegebühr entfallen.
     
  5. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Kündigen, mit freundlichem Schreiben!

    Wenn der Umsatz auf der grünen gut war wird man sich schon melden!
     
  6. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Wir können Dich gerne für die Platin werben. Dann sparst Du die 250€ Aufnahmegebühr, bekommst von Amex 30.000 Membership Rewards Punkte und von mir 100€ Cashback nach erfolgreicher Ausstellung der Karte, wenn die Punkte auf unserem Konto sind (Werber und Geworbener bekommen je 30.000 MR). Bedingung lt. Amex ist, dass Du die letzten 12 Monate keine Platin hattest. (Alternativ: Für die Goldene gibt es je 15.000 MR und die Kartengebühr von 140€ für das erste Jahr entfällt.)

    Bei Interesse melde Dich einfach unter: rwfmunich (at) yahoo .de
     
  7. Tim2008

    Tim2008 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich würde dir 110 Euro nach erfolgreicher Werbung zahlen. Bin selbst Platinkunde und du würdest die 250€ Aufnahmegebühr sparen, die zwar lt. Aussagen hier im Forum bei Goldwerber auch nicht anfällt, lt. Amex jedoch schon...
    Die 30k Punkte gibt es zusätzlich natürlich auch...

    [email protected]
     
  8. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    O.K., ich erhöhe mein Angebot auf 115€. Wer bietet mehr?
     
  9. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Jetzt mal im Ernst. Ich dachte diese Aufnahmegebühr zahlt niemand. Sondern wird immer als Geschenk erlassen, weil man ja so ein guter Kunde ist.

    Hat jemand von euch schonmal diese Aufnahmegebühr bezahlt?

    Viele Grüße,

    Henning
     
  10. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Danke für die Angebote - nun wird nochmal mit spitzer Feder gerechnet und Anfang anuar bestellt...(muss ja noch ein paar doppelte Serviceleistungen wir PP kündigen).

    Ganz ehrlich - meine "grünen" Umsätze sind sowas von lau, weil ich doch lieber mit der Lufthansa CreditCard sammel, MM ist mir lieber als MR.
     
  11. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Bist Du sicher, dass die KArte dann die richtige ist? :?:
    Gibt ja auch Mastercard Platinum mit PP UND MM. Einige Sparkassen bieten das meines Wissens nach an. Kosten auch keine 500€ :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    gibt es hier überhaupt jemanden der die 250€ gebühr bezahlt hat?
     
  13. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    @LadyD: Ich glaube nicht.

    Amex tut doch immer so als würden Sie gerade Dir als besonders wichtigen und wertgeschätzten Kunden diese Gebühr erlassen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ich habe noch nie wirklich für meine amex irgendwelche gebühr bezahlt. nichtmal für die centurion. würde mir auch mit MR refundiert.
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Man kann doch auch eine S-Klasse mit der grünen Karte kaufen, habe ich da etwas versäumt? :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    kann mann auch mit ne maestro karte :lol:
     
  17. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    hätte heute in FRA am Flughafen die Chance gehabt, von Gold auf Platin umzusteigen (T1 - Bereich B) - habe dankend abgelehnt unter Verweis auf andere Karten und deren Vorteile.
    Weiterhin Grüße aus z. ZT. Frankfurt
     
  18. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    SO - jetzt schrei ich wirklich. Habe heute mit AMEX telefoniert (eigentlich wegen den Versicherungsbedingungen, ist aber egal) und sprach mal das Kundenwerben für Platin an. Hat mir vor ein paar Wochen noch jemand bei der Hotline erzählt, der Werbende und der Geworbene bekämen 30K MR Punkte, meint der Typ heute, der Grworbene bekäme nix. Wer hat da bei der Hotline eigentlich Ahnung???


    :evil: :roll: :oops: :roll: :oops:
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Seuche, Hotlines über angeheuerte Call-Centers abzuwickeln, in denen niemand einen blassen Schimmer hat, ist aber ja nicht wirklich neu. Und betrifft auch nicht nur Amex. Insbesondere sollte man nicht den Fehler begehen, ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten anzurufen, wenn der Hotline-Mitarbeiter nur noch an der Farbe des aufblinkenden Lämpchens erkennt, für welche Firma er sich gerade ausgeben muss.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wallraff gelesen oder eigene Erfahrung als "Hotliner/in"? :shock:
     

Diese Seite empfehlen