AMS - BOM im März 09, C, ca. 2000 Sfr

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Exdon, 29. Juni 2008.

  1. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Bin auf der Suche nach einem günstigen *-Alliance Flug in C und bei SWISS auch gut fündig geworden.

    Hinflug: Amsterdam - Bombay via Zürich
    Sa. 07.03.2009 07:00 AMS - 08:25 ZRH LX 737Business(J)
    Sa. 07.03.2009 09:55 ZRH - 22:30 BOM LX 154
    Rückflug: Bombay - Amsterdam via Zürich
    Mo. 23.03.2009 01:25 BOM - 06:15 ZRH LX 155 Business(J)
    Mo. 23.03.2009 12:35 ZRH - 14:05 AMS LX 728
    Summe Preis 1'974.02, also etwa € 1230.

    Dazu zwei Fragen: ZRH - BOM - ZRH auf A330-200, da soll die C ja nich ganz der Bringer sein. Wie schlecht genau ist sie denn?

    Dann möchte ich den letzten Anbschnitt ZRH-AMS möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt - einige Wochen später - fliegen und in diesem Fall in ZRH auch mein Gepäck entgegennehmen. Deshalb buche ich auch nicht die erste mögliche AMS-Verbindung. Ist es problemlos möglich, Gepäck in BOM nur bis ZRH aufzugeben, in ZRH in Empfang zu nehmen und den letzten Abschnitt umzubuchen?

    Schönen Sonntag und guten Dank!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schau mal bei den "Terms and Conditions" ob Stopover erlaubt ist.
     
  3. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Umbuchung:EUR 150
    Rückerstattung:EUR 200

    Der letzte Abschnitt ZRH - AMS ist nicht von entscheidender Bedeutung; die Entgegennahme des Gepäcks in ZRH ist mir wichtiger.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn Stopover erlaubt dann kannste entsprechend buchen und Dein Gepäck auch in ZRH bekommen.
    Ansonsten ist es reine "Verhandlungssache" bzw Überzeugungskraft, ob die nette Dame am Checkin Dein Ansinnen auch akzeptiert und das Gepäck "nur" bis ZRH eincheckt.

    Umbuchung und Rückerstattung beziehen sich in diesem Fall nicht auf Stopover in ZRH
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Gepäck nur bis ZRH einchecken sollte kein Problem sein.

    Die Dame würde von ihrem AG was zu hören bekommen, wenn sie es nicht macht, dass Gepäck in den Flieger nach AMS geladen wird, du nicht dabei bist und das Gepäck wieder ausgeladen werden muss und deshalb eine Verspätung entsteht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Frei nach dem Slogan "Nichts ist unmöglich"
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der Flug kostet nur nicht ca 2000 Sfr sondern rund 2000 €. Typischer Fall von Schnäppchenblindheit.
    :wink: Wie immer bei LX wird die Buchung in der Landeswährung angezeigt, unabhängig vom Landesportal (steht auch groß da "Preis in Euro"). Das "Schnäppchen" ist also nicht wirklich eines, wenn man den Zubringer noch einkalkuliert.
     
  8. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    :oops: :oops:
    Für diesen Hinweis muss ich einen ausgeben! Buche häufiger Swiss ab BSL, dann sind die Beträge tatsächlich immer Sfr. Hatte das als gesetzt gespeichert.
    Also wird es jetzt doch LH ab LUX auf expedia.com für ca. $3000.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ansonsten geht vielleicht noch die "Vaderdag" Promo von OS ab AMS. Buchung geht noch bis morgen zu 25% off = 1566€ AMS- MUM in C. Der Flugzeitraum ist zwar bis Ende Oktober befristet, allerdings ist dies anhand der Buchungsdaten bei mir nicht erkenntlich (bin im Oktober dabei). Buchung ist als Full Fare C und zum Normalpreis ausgewiesen. Vielleicht gibt es ja schon irgendwo Erfahrungen aus der "Austrian50" Aktion, ob sich die Buchung nachträglich über den Promozeitraum hinaus umlegen läßt, denn die "Austrian50" hat ebenso in den Normalpreis gebucht ohne ersichtliche Limitierung. Den Drink hole ich mir bei Gelegenheit mal ab. :D
     
  10. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Aussteigen in Zürich ist kein Problem. Man sagt das nicht beim Check-In für den Rückflug, weil die dann evtl. noch Geld verlangen, sondern geht nach der Ankunft in Zürich zum Transfer-Schalter und wünscht den Weiterflug zu verschieben. Dann heisst es meist: "Eigentlich kostet das etwas, weil Sie umbuchen wollen, aber ich mache jetzt Ihnen eine Ausnahme. Für Ihr Gepäck müssen Sie noch etwa 30 Minuten warten."
    Das habe ich schon 5mal gemacht. Obwohl der Weiterflug nach Milano war, haben die mir sogar einmal freundlicherweise nach Lugano umgebucht. Man muss nur freundlich erscheinen.
     

Diese Seite empfehlen