angeblich schlechtes Kerosin...

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Alligator, 27. Juli 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ...soll BA in einem afrikanischen Land (das die Quelle nicht näher spezifiziert) getankt haben und war daraufhin zu einer Notlandung auf einer Mittelmeerinsel gezwungen. Da es wohl eine 747 war, kann es wohl nur Mallorca gewesen sein. Hat zufällig jemand etwas gesehen? Oder weiss etwas?
     
  2. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    was für weisheit. :idea:

    es gibt erheblich mehr flughäfen auf mittelmeerinseln als nur pmi, die für die 744 (vor allem in luftnotlagen) anfliegbar sind und an denen man vorbeikommt, wenn man aus afrika kommt.

    malta - 3544x60m
    rhodos - 3306x45m
    bei einem ernsthaften notfall kommt sogar noch heraklion mit knapp 2700m in frage.

    palma pmi hat hingegen nur max 3270x45m
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Könntest du bitte mal angewöhnen eine Quelle hinzuschreiben?
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Mich würde die Quelle auch interessieren.

    Dubios: Auf Flyertalk im BA-Subforum ist davon nichts zu finden (ausser ich hätte es übersehen). Solche Sachen werden normalerweise sehr schnell aufgenommen und diskutiert.
     
  5. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    meine etwas herausfordernder antwort oben (auf seine ahnungslosigkeit - aber hauptsache, man behauptet einfach mal was... :roll: ) beruhte auf gleicher "nicht"-quelle wie eure antworten. selbst avherald kennt keinen incident solcher art in den letzten tagen und die berichten fast alles.
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich wuerde mal behaupten, dass >50% der posts von schnappi als spam einzustufen sind...

    daher forget about it
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja lustig - derselbe Gedanke unabhängig voneinander ... :lol:
    Bei uns übrigens in der "Kairo Pop"-Version. Extra für die "Wüste".

    Guckstu: :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=xWAx1wPfvMY :mrgreen:

    Die Frage ist doch nur: Wie kommste auf die angegebenen >50%? :shock:
    Es waren 100% bis zum Klick auf'n Ignore-Button. Gab's Änderungen?
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    aha, wusste ich nicht mit Rhodos und Malta. Wusste nur, dass LH PMI schon genutzt hat bei Flügen von Südamerika nach Frankfurt.

    In Iraklion möchte ich nicht mit einer 747 landen. Fast immer starker Seitenwind.
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    zwischendurch waren auch mal ein oder zwei "nicht-trollige Kommentare", daher bin ich nicht ganz so harsch. Wenn ich alle Trolls auf ignore setzen wuerde, wuerde mir einiges an Spass hier entgehen, u.a. der Trabbi-Fahrer mit Audi-Nick :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das reicht (mir) nicht. :lol:
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Du hast Recht, vielleicht sollte ich auch ein wenig die Anforderungen erhoehen. Schnappi ist ja noch nicht einmal witzig.
     

Diese Seite empfehlen