Der war gut. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: selten so gelacht... ps: bevor sich wieder alle auf mich stürzen..ich mein das Ernst..habe wirklich herzlichst über den Post gelacht...
Oh das war ganz einfach: Einfach in der Nähe des Desks stehen an dem das Bodenpersonal versucht das Chaos zu lichten Die erste Dame die aussortiert wurde hat sofort einen riesen Aufstand gemacht und lautstark rumgemotzt das Sie FTL ist und bekam daraufhin die Antwort: "Das sind hier fast alle. Und der Rest ist Senator. Was glauben Sie weshalb das Angebot für Freiwillige so hoch war?" Und nein, ich hab mir nicht von allen die Karten zeigen lassen um diese Aussage zu überprüfen...
Guten Morgen, ich will diesen Thread mal nutzen für eine Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer schon stelle: Wie läuft das eigentlich mit dem Gepäck, wenn jemand kurzfristig nicht mitfliegt, z.B. weil er freiwillig vom Flug zurücktritt oder kurzfristig seinen Anschlussflug noch umbucht. Kennt jemand den organisatorischen Ablauf ? Meine Frage bezieht sich darauf, dass doch kurz vor dem Flug alle Gepäckstücke von der Gepäck-Sortieranlage auf Transportwagen verladen sind. Wie bekommen die Mitarbeiter, die das Gepäck verladen, die kurzfristigen Infos, dass bestimmte Gepäckstücke nicht in die Maschine dürfen ? Gruß Stephan
LH scheint da in letzter Zeit eher schlecht zu kalkulieren. LH782 (FRA-BKK-KUL) war vor zwei Wochen auch komplett überbucht, laut Monitor mit 21 Paxen. Kompensation von 600 EUR wurde angeboten für Flug am nächsten Tag. Habe ich drauf verzichtet - und opup C bekommen
Auf der Strecke DUS-LHR war ich mal bei einer Überbuchung dabei - aber die Freiwilligen durften kein Gepäck eingecheckt haben. Sonst wär ich um 250 Euro reicher gewesen an dem Tag ;-) Im Notfall wird aber halt das Gepäck auch gesucht und ausgeladen denk ich.
Gepäck muss wieder ausgeladen werden, was beim Ramp Agenten und vor allen seinen Ladern für große Freude sorgt.
Ohh wie schön. Fliege nächste Woche PEK-MUC-FRA und PEK-MUC ist schon in Y total ausgebucht und C ist auch schon fast voll...werde mich auf alle Fälle beim Check-In gleich für ein VDB melden. Kann man über den anderen Flug verhandeln? Zeitpunkt und Routing? Oder gibt es einfach den nächsten gleichen Flug?
2002 Flug von Nürnberg nach Düsseldorf. 1 Tag zuvor von Y für knapp 20 Euro auf C Nürnberg - FRA - DUS umgebucht. Am Checkin Automaten kam für die Strecke FRA - DUS statt C nur Y --> 4 x 75 Euro Voucher von LH erhalten. So ließ sich der lange Flug von Frankfurt nach Düsseldorf dann doch in Eco "aushalten"... :mrgreen: Dez. 2008 DUS - FRA - DXB (Meilenspecial Privatair): Maschine von DUS nach FRA ausgefallen. LH wollte uns per Taxi nach FRA schicken. Wegen der Wetterbedingungen abgelehnt. Umgebucht von LH auf OS in J... 2 x Gutscheine 60 Euro erhalten, 2 h später in DXB angekommen.
Es war ja umgekehrt. Er sagte: "Ich war noch nie auf einem Flug, wo alle Pax einen Status hatten." Um das mit Sicherheit sagen zu können, braucht man kein Hellseher zu sein, sondern einfach nur ohne Status :mrgreen: Aber im Ernst: Wenn es ausgebuchte Flüge in "normalen" Flugzeugen geben sollte, bei denen jeder einen Status hat, dann gehe ich heute noch Lotto spielen und freu' mich auf den 6er morgen, weil das ungefähr gleich wahrscheinlich sein dürfte. Aber mal 'ne andere Frage: Wenn ich die Entschädigung annehme und sich dann in letzter Minute heraus stellt, dass doch alle mitkommen, kann ich dann auf die "Nicht-Beförderung" bestehen? Vermutlich nicht, oder? Das bedeutet, man sollte nach dem Deal schnell das Weite suchen, wenn man kein Problem mit der Umbuchung hat und lieber das Geld nehmen will.
hatte das in FRA - AUH bei Etihad zuerst riesengetöse 15 pax zu viel - Angebot 500€/person - am ende sind doch alle mitgekommen...
Hatte das letzten Freitag in ZRH mit SWISS ZRH-BCN Die Maschiene war mit 3 Personen überbucht. Das Personal hat dann 175 CHF angeboten und es haben sich 3 Personen gefunden. Zeit bis zum nächsten Flug waren ca 5 Std.