Appartement in Havanna

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von dany100, 23. Juli 2011.

  1. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo ich suche für Oktober ein Appatement in Havanna für ca 1 Woche, wer kann mir was empfehlen.
    Danke
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich empfehle Dir ein Hotel.
    S
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da kann ich dfw-sen nur zustimmen. Besorg dir ein Hotel. Die Apartments in denen du wirklich leben willst werden preislich so exorbitant sein, dass da dafuer doppelt so lange in einem SEHR guten Hotel unterkommen kannst.
     
  4. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Da darf er dann aber keine Mädels mitbringen (falls ihm das wichtig sein sollte).
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    [/list]
    Das kann ich nicht beurteilen, aber ich bin sicher dass man auch solche Probleme mit ein paar $$$ loesen kann.
    S
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Havanna ist mir nicht unbedingt als *der* Ort in Erinnerung geblieben wo man sich eine Woche einquartiert um jeden Tag eine andere 'abzuschleppen' nur weil es optisch reizvoll erscheinen mag. Ich vermute jedoch wie in jedem anderen Hotel dieser Welt wird gegen ein paar Devisen auch gerne mal die Hintertuer fuer 2 Minuten aufgelassen.
     
  7. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    besten dank, ein appartement hat auch seinen reiz vorallem wenn man eine woche am gleiochen ort bleibt. bietet mehr platz als in einem hotel, was meinst du zu den casa particular, kann man da besuch mitnehmen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich kann Dir diese Seite empfehlen.
    Reservierungen am besten per Telefon, man spricht Spanisch, Englisch und Schwyzerdeutsch. Deutsch wird verstanden.

    http://www.cubaguesthouse.com/
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Auch einige dieser Häuser sind mir persönlich bekannt und sie sind empfehlenswert, freilich dürften sie vom Preis und vom Standard her den hiesigen Foristen nicht entsprechen.
    :lol:


    http://www.cubaluxuryhotels.com/Luxury- ... Havana.htm


    Das Casa Pollack gehört Freunden von mir.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Generell, grundsätzlich und ohne Ausnahme ist der Besuch von Einheimischen in Zimmern von Touristenhotels nicht gestattet und die Einhaltung dieser Vorschrift wird überwacht. Es spielt keine Rolle, ob es sich bei dem Besucher um eine weibliche oder eine männliche Person handelt, selbst dem eigenen Vater, der eigenen Mutter, den eigenen Geschwistern ist der Besuch nicht gestattet.

    Daher sind "Casas Particulares" weitaus praktischer, Besucher dürfen offiziell in das Haus und man bekommt dort auch sehr viel mehr von Kuba mit.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn Du nicht danach gefragt hast, ein kleiner Hinweis zu Mietautos. Diese sollten unbedingt bei einem deutschen Reiseveranstalter (TUI, DER, NUR) vorab reserviert und bezahlt werden. Der Abschluß einer Vollkaskoversicherung ist sehr zu empfehlen. Ein Audi kostet circa 100 bis 150 US $ pro Tag.

    Solltest Du eher ein kleines Reisebudget haben, so empfehle ich Dir ein Hotel in Varadero. Ein Individualurlaub in Havanna kann sehr schön, aber auch sehr teuer sein.
    Jedenfalls deutlich teurer als in Miami.

    Wer also auf den Pfennig schaut (sagt man das noch?), jede Mark zweimal umdreht, sollte lieber nach Florida oder in die Dominikanische Republik reisen.
    Oder gleich nach Thailand.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht hilft dir ja e-domizil weiter ...
     
  13. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    E-Domizil hat ja auch Hunderte von Apartments in Havanna im Angebot ...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Och - von Trinidad aus isses doch 'n Klacks, wenn man schwimmen kann. 8)
     
  15. taxcollector

    taxcollector Guest

    Hast du auch an die Folgen einer Reise nach Cuba gedacht? Als Vielflieger sollte man beachten, von welchen Staaten man einen Stempel im Pass hat. Lass dir wenigstens einen Zweitpass austellen, den du dann getrost abstempeln und später zu Hause lassen kannst. Gilt natürlich nur, wenn du gerne in der freien Welt paar Meilen nördlich von Havanna unterwex bist.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auf einfachen Wunsch bei der Einreise wird der Pass nicht gestempelt. Also ganz entspannt bleiben.
    S
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist voelliger Schwachsinn (zumindest in Anbetracht der Situation Kuba ./. USA Einreise). Locker bleiben oder evtl mal selber auf Reisen gehen! :wink:

    Frohe Weihnachten,
    S.
     

Diese Seite empfehlen