Hallo liebe Vielflieger ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung ich suche nun schon nach einigen Tagen im Internet nach Billigfliegern nach Asien, aber zu den Zeiten wo ich u. mein Mann fliegen möchten, sind die Preise ähnlich wie im Reisebüro. Ich hoffe, dass hier einige Profis mir weiterhelfen können. So nun mal zu den Fakten: Zeitraum: Januar - April 2009 Aufenthalt: 6-7 Wochen Planung: FRA-Singapur und von Ho Chi Minh City -FRA -> Angebot Reisebüro mit Qatar Airways 1000 EUR pro Person zur Not würde auch ein gutes Angebot über FRA-BKK und BKK-FRA gehen. Ablugort: bevorzugt Frankfurt, Stuttgart Vielen Dank für eure Unterstützung und ein schönes WE :mrgreen: Bunzke
Auf EXPEDIA.com Abflug 18.2. retour April EURO 891.-- z.B. 10:15 pm Depart Frankfurt (FRA) Arrive Singapore (SIN) 5:00 pm tip +1 day Wed 18-Feb Duration: 11hr 45mn Lufthansa Lufthansa 778 Nonstop flight 7:50 pm Depart Ho Chi Minh City (SGN) Arrive Frankfurt (FRA) 6:30 am tip +1 day Sat 4-Apr Duration: 15hr 40mn Singapore Airlines Singapore Airlines 185 Lufthansa Lufthansa Lufthansa 9763 operated by Singapore Airlines9763 Connect in Singapore (Changi) oder ALLES DIREKTFLÜGE AUF website VON LH Frankfurt (FRA) nach Singapur (SIN): Hinflug: Mi 18 Feb Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse Mi 18 Feb 22:15Frankfurt 17:00 +1 Singapur LH778 11h45 Economy (W) Di 7 Apr 21:10Ho Chi Minh Stadt 06:05 +1 Frankfurt LH773 13h55 Economy (V) Gesamtpreis Preis (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge (pro Person) Passagiere Total 1072,00 + 407,00 x 1 Erwachsener = CHF 1479,00 Ticket Service Charge (gesamt) = CHF 50,00 Gesamtpreis für alle Passagiere = CHF 1529.00 = 900 EURO
Du hast schon einmal das Problem das du laenger als 4 Wochen bleiben willst, da werden die Tickets automatisch teuerer. Zudem ist der Computer/das Internet nicht schlauer, billiger oder besser als ein gutes Reisebuero. Das Internet hilft dir eine ungefaehre Preisvorstellung zu bekommen (die hast du jetzt ca. 1000 Euro pro Person) ein Reisebuero kann dir in diesem Preisrahmen eine optimierte Verbindung buchen (kostet evtl. 20 Euro extra aber spart Zeit und Umwege). Ein guenstiger Flug FRA - BKK wird immer noch 650 - 750 Euro kosten und fuer 300 Euro wird es schwer die zusaetzlichen Verbindungen zu buchen. Wenn ihr 6 Wochen durch Asien reist habt ihr in den 6 Wochen wesentlich bessere Moeglichkeiten Geld zu sparen als bei der Anreise. Auch wenn es schwer ist, die Zeiten der absoluten Schnaeppchen sind wohl vorbei.
Warum nicht FRA-BKK mit Qatar Airways und von BKK aus mit Air Asia günstig(!) durch halb Asien? FRA-BKK via Amadeus 797 Euro p.P. (15. Januar bis 27. Februar)
Und dann? Dann hast du noch 203 Euro p.P. fuer die Strecken BKK - SIN und Hanoi - BKK. Da sag ich viel Glueck und viel Spass, nicht umsonst stellen die ersten asiatische LCC ihren Betrieb vorlauefig ein bzw. streichen ihre Strecken zusammen. BKK - SIN kostet zur Zeit mit Air Asia im Jan 2009 ca. 5700 THB (990 THB + Tax). Echt es wird Zeit das ihr begreift, das die Zeiten des Billigfluges vorbei sind, und das ist im uebrigen auch ganz OK so.
http://www.bangkokpost.com/breaking_new ... ?id=128938 Eine Umstellung der gewohnten Preis-Struktur wird den Passagieren (nur der Billig-Airlines?) in Europa wohl ebenfalls schon sehr bald blühen... Dann wird möglicherweise eine Differenz zwischen aktuellem Kerosin-Zuschlag und dem beim Ticketkauf bezahlten kurzerhand "nachgefordert" werden. Aber das sollten wir vielleicht doch besser "an geeigneter Stelle" weiter diskutieren?
Da scheinst du dir ausgerechnet ein zweifelhaftes Beispiel herausgesucht zu haben: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 96,00.html
Ich habe zitiert. :wink: Die im Thai-TV, den einschlägigen Foren und den Thai-Zeitungen diskutierten Auswirkungen der gestiegenen Kerosinpreise auf die mögliche Ticketpreis-Gestaltung in der Zukunft gelten doch trotzdem. Wenn der AB-Hunold wegen "Insider-Geschäfte" verurteilt worden wäre, würden die Schwierigkeiten in Sachen Kerosin und Organisation der Gesellschaft sich doch nicht in Luft auflösen. :idea:
Naja NOK stellt auch jede Menge Strecken ein bzw. es wird geprueft in wie fern die Airline unter Beteilligung von TG weiterhin fliegen wird.