Asstel hat dazu gelernt

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von zardi, 2. Februar 2010.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Es gibt wieder 4.000 Meilen für Haftpflicht und Hausrat.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Allerdings gibt es jetzt Mindestvoraussetzungen, die den Abschluss unter meilentechnischen Gesichtspunkten
    relativ uninteressant machen. Mit 15 EUR bzw. 19 EUR klappt es nicht mehr. Das Günstigste was ich
    hinbekommen habe, waren 38,75 EUR bei Haftpflicht und 39,57 EUR bei Hausrat, also Ratio jeweils knapp unter 10
     
  2. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    @Zardi: Man muss aber bedenken, dass man bei Abschluss einer Versicherung immerhin einen Gegenwert hat, so dass das nicht so tolle Ratio relativiert werden muss.
    Nicht so, wie die Meilen durch Focus Abos, mit deren Altpapier man dann ein Altersheim beliefern kann.
    Die 4000 Meilen sind ja fuer 1 Jahr Versicherungsleistung zu sehen (wenn man das Kuendigen nicht vergisst). Der Preis ist auch passabel.
    Finde ich also durchaus eine sinnvolle Sache.

    Gruss aus SIN ,

    Til
     
  3. Nordmann

    Nordmann Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Dieser Gegenwert ist aber auch nur dann sinnvoll, wenn noch keine Versicherung dieser Art besteht.
    Ansonsten könnte es im Schadenfall aufgrund der Doppelversicherung zu "Diskussionen" führen.

    Und ob Asstel einen sinnvollen Versicherungsschutz bietet, wirft bei mir Zweifel auf. Ich durfte mich mit denen schon herumplagen.

    Grüße

    Nordmann
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    ... wo soll der bei Asstel sein ? :lol:
     
  5. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Meine Versicherung bei HUK läuft gleich aus. Lohnt es sich wegen 4k einen Wechsel?
     
  6. positroneone

    positroneone Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich hatte bei meinem Wohnungseinbruch vor gut einem Jahr eine Asstel Hausratversicherung und die Regulierung hat anstandlos, selbst für Dinge ohne vorhandenen Rechnungsbeleg, zügig und unbürokratisch funktioniert. Da habe ich mit Versicherungen der Allianz und DEVK schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Von daher, eine klare Gegenleistung!
     
  7. cimber

    cimber Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Wie bist Du bei Hausrat unter 40 € gekommen?

    Ich komme nur auf 47,20 €.

    Danke und Gruß
    cimber
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Indem ich ein anderes Risiko als du in die Maske eingegeben habe?
    PLZ, Stockwerk, Ein-/Mehrfamilienhaus, usw. ... ... ...
     
  9. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Ich hab in den letzten 18 Monaten zu sehr guten Meilengutschriften einiges Abgeschlossen.
    Selbst bei der KFZ bin ich auf den gleichen Preis meiner " alten " HDI gekommen, allerdings noch mit dem Vorteil von 2.500 M. und der Schadenfreiheitsrabatt geht bei der Asstel auf 27 % runter.
     
  10. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    In dem Zusammenhang:
    http://www.versicherungen-blog.net/2010 ... liste-aus/
    "Wie die “Financial Times Deutschland” (FTD) berichtet, will der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) seine umstrittene interne “schwarze Liste” zukünftig auslagern. Ein externer Dienstleister soll die Liste mit den sensiblen Daten verwalten. Nach Informationen der FTD soll es sich bei dem Sienstleister um die Bertelsmann-Tochter Arvato Infoscore handeln."

    Und Arvato Infoscore ist heute schon ein Adresssammler und - wie die Schufa - Score-Dienstleister.
    Weiß also nicht, ob Du Dir da selber einen Gefallen machst, wenn Du mit gefakten Angaben (zur Art der Immobile) probierst, eine Versicherung abzuschließen -
    möchte es allerdings stark bezweifeln:
    Nicht nur die Deutsche Post oder Telekom verfügen über genaue Daten...
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hä? Ich kapiere gar nichts mehr. Wer hat denn von gefakten Angaben gesprochen?
    Was weiß ich denn wo cimber wohnt? Ich kann nur sagen, dass BEI MIR 39,57 EUR
    rausgekommen sind. Abschließen tue ich eh nichts, da mir die Ratio zu schlecht ist
    und ich bin mir sicher, dass allein die Abfrage gar nichts bewirkt, weil dazu nämlich
    überhaupt keine Personendaten eingegeben werden müssen.
     
  12. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Bekommt man Probleme mit der Versicherung, bei einem eventuellen Schaden, falls man eine Haftpflicht oder Hausrat bei 2 Versicherungen abgeschlossen hat?
    Zahlen doch bestimmt nicht doppelt.
     
  13. Nordmann

    Nordmann Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Nö!
    Jedenfalls zahlen sie nicht in dem Sinne doppelt , als dass jeder den Schaden einmal bezahlt und Du am Ende die Schadenssumme verdoppelt hast.
    Sie haften aber unter Umständen gesamtschuldnerisch und zwar jede im Verhältnis zu dem Betrag, wie sie dem Versicherungsnehmer vertragsmäßig verpflichtet ist.
    D.h. im Schadenfall musst Du Dich mit beiden Versicherern auseinandersetzen und das führt in jedem Fall zu erheblichen Regulierungszeiten und unvermeidlichen Diskussionen.
    Du kannst Dich zwar auch darauf berufen, dass Du aus Unwissenheit die zweite (oder dritte, vierte...) abgeschlossen hast und nun die Aufhebung der jüngeren wünscht. Aber das ganze für die lumpigen Meilen in dem schlechten Verhältnis...?
    Das tät ich mir nicht antun.
     
  14. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Da hast du Recht, die Aktion lohnt sich nicht. Danke.
     
  15. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Die Antwort auf meine Anfrage, nachdem die Prämienmeilen nicht automatisch gutgeschrieben wurden (Versicherungsbeginn war 1.12.09):

    Interessant, dass dies bereits das zweite Mal in der Familie passiert ist. Die Miles & More-Kartennummer hatte ich natürlich eingegeben (sogar Screenshot gemacht). Hat das System? Meilen wurden dann allerdings umgehend gutgeschrieben, nachdem ich Asstel die Kartennummer mitteilte.
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    "Man munkelt", dass bei asstel nicht immer alles glatt abläuft. Mir selbst einmal so passiert
    und ich kenne auch andere, denen das gleiche "Schicksal" wiederfuhr. Seit der Zahnzusatzgeschichte
    in 2009 muss man auch an der Seriosität des Unternehmens zweifeln. Bedingungen wurden
    NACHTRÄGLICH geändert und nicht jeder, der zu alten Bedingungen abgeschlossen hatte,
    hat auch die Gutschrift nach den alten Bedingungen erhalten. Ich will's mal so ausdrücken:
    Nichts Genaues weiß man nicht, aber bei Asstel ist immer Vorsicht geboten.
     
  17. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Also ich muss sagen, sie waren früher zuverlässiger!
    Heute muss ich auch fast jeder Meile von Asstel hinterherlaufen.
    Die Amazongutscheine kommen jedoch immer zuverlässig an.
     

Diese Seite empfehlen