Aufenthalt in London-Luton

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von matzem69, 31. August 2010.

  1. matzem69

    matzem69 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin im November auf der Durchreise 2x ca 10 Stunden in Luton.

    Das 1. mal komme ich um ca 22.30 an und fliege um 06.30 weiter. Gibt es ein Pub in der Nähe das die ganze Nacht auf hat?

    Beim zurück muss ich von morgens 07.00-18.00 die Zeit rumbringen. Kennt jmd eine Unterkunft die man für diese Zeit günstig buchen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ist es dir wirklich wert für die paar Euros die du sparst zwei Tage sinnlos zu verbrauchen? Von wo nach wo fliegst du?
     
  3. matzem69

    matzem69 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    zürich-luton-cluj und zurück
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Hab nur kurz nachgesehen, ist um ca. 300€ zu haben mit einer Reisezeit von nr 4-6 Stunden. Ist doch sicher die bessere Variante, oder?
     
  5. matzem69

    matzem69 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    ist schon für 150 gebucht..
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ein Pub kenne ich spontan nicht, aber es gibt ein Cafe im Terminal, das rund um die Uhr geöffnet hat.

    Da würde es sich fast lohnen, nach London rein zu fahren (je ca. 1,5 Stunden Fahrt).
     
  7. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    DIe ganzen Kettenhotels gibts in Luton selbst ab 50 Euro. Die Stadt ist zwar genau so hässlich wie man sich erzählt, das Shoppingcenter ist aber ganz ordentlich und ein paar Stunden bekommt man da gut rum. Deine Aufenthalte sind natürlich ganz schön lang.

    Oder vielleicht mal nach Oxford/Camebridge oder die Lutontour Harpenden/St. Albans?
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich mach jetzt mal nur eine überschlegige Kostenaufstellung für dich.

    -Flug ca. 150€
    -ein Gepäcksstück ca. 60-70€
    -Verpflegung/Getränke ca. 3€ pro Flug 12€
    -Hotel für die Nacht mit Frühstück ca. 50€
    -Getränke am Abend ca. 5€
    -Verpflegung und Getränke beim Rückflug sind ja zumindest zwei Mahlzeiten und Getränke nötig ca. 30€
    -Nebenkosten für den Tag, Bus, Taxi,.... ca. 10€

    Zusammen: 317-327€

    Viel billiger wirds vermutlich nicht gehen. Ist jetzt teurer und du brauchst auch noch gut 22 Stunden länger. Was ist jetzt günstiger? Vor lauter "Geiz ist geil" kanns auch schnell mal richtig teuer werden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, der Fragesteller ist selbst in der Lage zu kalkulieren, was für ihn wie günstig/sinnvoll ist.
     
  10. matzem69

    matzem69 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    sehe ich auch so.. 8)

    ein pub wäre halt noch gut zu wissen, aber die machen wohl gerne um 23 uhr dicht :(
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kein Alkohol ist auch keine Loesung. 8)
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Bin mit den Gesetzen nicht mehr ganz vertraut, aber gab es in UK nicht gesetzlich für Pubs eine Beschränkung auf eine (nicht-allzu-späte) Uhrzeit? Könnte evtl sehr schwer werden.

    Falls du fit bist und nicht auf Ausruhen wert legst, lohnt es sicher mal reinzufahren. www.easybus.co.uk fährt länger vorrausgebucht schon ab 2 Pounds in 1.5h zu allen möglichen Orten (zB. Bakerstreet, Finchley Road, Marble Arch, Victoria), ne Tageskarte in Zone 2 kostet dich 5,60 Pounds zum rumkurven.
     

Diese Seite empfehlen