Aufgedreht: Revision

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 15. Februar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Si tacuisses, philosophus mansisses! :roll:

    Habe ich Lufthansa gebeten mir die Meilen gutzuschreiben?!

    Der Fehler war die Gutschrift der Meilen. Daran war LH Schuld und nicht der davon betroffene Vielflieger! Revidiert wurde der Fehler durch den Entzug der Meilen. Ob dies LH unbedingt auf diese Art und Weise machen muss, sei mal dahingestellt. Wenn man einen Fehler macht, kann man zumindest eine kurze Info an die Betroffenen senden!

    Wenn Du eine andere Meinung hast, ist dies auch ok. Was Deine geistreiche (oder eher -lose) Frage allerdings soll, bleibt wohl Dein Geheimnis!
    ...oder bist Du mit MAP verwandt?! Dies würde Einiges erklären! :lol:
     
  2. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Die LH schickt weder eine mail wenn sie eine Gutschrift vornimmt noch eine mail wenn sie ein Storno durchführt. Das läuft im Übrigen bei Payback genauso ab. Also kein "unfreundlicher Akt". Sie müssten in der mail ja schreiben, dass die Meilen auf unzulässige Weise beantragt wurden und m&m getäuscht wurde und dies erst jetzt aufgefallen ist.
    Also: Ball flach halten, die "Niederlage" wegstecken und mit Anstand ertragen.
    Ich wäre aber vorsichtig bei weiteren "targeted" Aktionen, wenn ich nicht angeschrieben wurde. Eventuell haben sie inzwischen eine "schwarze Liste" angelegt und reagieren irgendwann wesentlich heftiger.
     
  3. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Ja, ist wirklich eine Frechheit, dass einem unberechtigt gutgeschriebene Meilen wieder abgezogen werden. Das schreit geradezu nach dem Europäischen Gerichtshof...

    Meine sind auch wieder weg - war ja irgendwo zu erwarten
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich war targeted. Warum auch immer, habe ich aber die Meilen 2x bekommen und leider 1x wieder "verloren".
    ...und was sollen die mit einer "schwarzen Liste". Wo steht denn geschrieben, dass man sich nicht auch für eine targeted Aktion anmelden darf?! Es ist Aufgabe der LH sicherzustellen, dass nur angeschriebene Vielflieger sich registrieren können!

    Klar kann man von LH keine Mail erwarten. Trotzdem frage ich mich, wann der Laden mal endlich seine IT in den Griff bekommt. Das Ganze hinterlässt nun mal einen bitteren Beigeschmack! :evil:
     
  5. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Dann verstehe ich Dich. Wenn Du targeted warst und hast durch einen Systemfehler von m&m den Betrag doppelt gut geschrieben bekommen, ist das ja nicht Deine Schuld.
    Mein Hinweis mit der "Schwarzen Liste" galt denjenigen, die sich an jede targeted Aktion ranhängen ohne angeschrieben worden zu sein. Diesbezüglich bleibe ich aber bei meiner Auffassung, dass, wenn man durch Tricks (nachträgliches Eingeben der eigenen Nummer in einen von einem Angeschriebenen geschalteten link) einen Vorteil erlangen will, nicht nur die Schuld auf die Software der LH / m&m geschoben werden kann, sondern auch bei denjenigen zu suchen ist, die diesen Vorteil unberechtigt erlangen wollen.
    Ich kann ja auch nicht nur die Schuld auf womöglich nicht einwandfrei abfangende Software schieben, wenn jemand einen neuen Virus ins Netz stellt... (ich weiss, das ist ein böser Vergleich, aber er soll nur das Prinzip meiner Gedanken versinnbildlichen).
     
  6. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    meldet euch doch bei m&m ab wenns euch nicht gefällt und wechselt zu nem anderen programm. ich glaube nicht dass m&m sich großartig sorgen drum machen wird großartig viel konkurenz gibts ja nicht
     
  7. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Da geb ich Dir vollkommen Recht. m&m bietet schon auf normale Weise so tolle Möglichkeiten, Meilen zu sammeln und ebenfalls Supermöglichkeiten für den Einsatz der gesammelten Meilen. Ich kenne kein gleichwertiges geschweige denn besseres Programm. Und deswegen bleibe ich auch dabei und versuche nicht noch die letzten "Schlupflöcher", um noch mehr rauszuholen - und sich dann auch noch zu beschweren, wenn das im Nachhinein nicht funktioniert.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Auf diese Aussage habe ich gewartet! :roll:
    Was hat denn das mit dem Post zu tun?! Hat sich hier jemand GRUNDSÄTZLICH über M&M beschwert?! Es wird doch wohl erlaubt sein seinen Unmut über eine nicht ganz so glücklich gelaufene Aktion zu äußern?! Muss ich deswegen gleich ein Program verlassen, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin?!

    Aber es war ja nur ne Frage der Zeit, bis ein solch hilfreicher Hinweis von einem M&M Liebhaber kommt! :mrgreen:
     
  9. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    ja ihr zieht alle über ein programm welches ihr von vorne bis hinten ausnutzt und beschwert euch dann wenn m&m doppelt gebuchte meilen wieder abzieht. ist doch verständlich, jede andere firma würde das in ihrem geschäftsbereich genau so tun. und ob sich m&m für nen systemfehler jetzt bei jedem einzelnen entschuldigt oder nit da kann man sich auch nix für kaufen. und doppelte buchungen passieren halt ab und an mal war ja beim welt abo auch letztens..
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nur um das mal klar zu stellen. Hier im Forum sind viele LH Statuskunden zu finden. D.h. FTL, SEN und auch HON´s.
    Viele davon sind selbständig und finanzieren ihre Flüge somit auch selbst.
    Du bist also der Meinung, dass z.B. ich als SEN (oder jeder Andere SEN / HON hier im Forum) die LH ausnutze?! Du darfst Dir mal ausrechnen, welchen Umsatz die LH pro SEN erwirtschaftet. Das Ganze kannst Du dann für die HON´s locker mal 5 nehmen.
    Eine interessante Art und Weise die LH auszunutzen! :roll:

    Dazu noch eine Ergänzung: LH verschenkt keine Meilen. Wenn Du ein Welt Abo abschließt, bekommt die LH Kohle vom Axel Springer Verlag! ....und wenn die LH eine Meilen Promo anbietet, dann steckt dahinter auch ein Zweck: den Umsatz zu heben. Diese Promotions sind nämlich damit verbunden, dass eine gewisse Anzahl Flüge / Meilen gesammelt werden müssen!

    Aber schön, dass Du die Vielflieger hier als die Bösen und unsere arme LH als karitative Einrichtungen hinstellst! :lol:

    Kleiner Tip: denken, dann tippen, dann noch mal lesen und wenn dann nicht so ein Müll wie oben rauskommt evtl. den "Absenden" Button drücken! :mrgreen:
     
  11. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    der sen darf also die meilen nach einem systemfehler behalten, der normale kunde nicht :roll:

    klar hätte ich auch gerne ein paar meilen von der lufthansa geschenkt aber wenns nun mal nicht so ist muss man sich damit abfinden. die lufthansa ist eben keine karikative einrichtung 8)
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Natürlich nicht. Aber sein Konto darf vorübergehend in "Minus" rutschen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sag mal, ist das so schwer zu verstehen?!
    Hab ich oder sonst jemand hier geschrieben, dass ich/er/sie einen Anspruch auf die Meilen habe/hat?!
    ....und meine Antwort bezog sich auf Deinen Vorwurf, dass wir die arme LH von vorne bis hinten ausnutzen würden!

    Es geht hier einfach darum, dass LH seit Jahren ihre IT nicht im Griff hat. Aber das verstehst Du wohl nicht! :roll:

    Beherzige jetzt endlich mal meinen Ratschlag und drücke den "Absenden" Button erst nach der von mir vorgeschlagenen Sequenz! :mrgreen:
     
  14. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    wird aber wohl aufgrund der revision kaum passieren...

    @mario: das mit dem lh von vorne bis hinten ausnutzen bezog sich nicht auf dich sondern auf den großteil der leute hier im forum die 460 zahnzusatzversicherungen für haustiere abschließen und allen namensvettern in deutschland altpapier bescheren. das sind dann meißtens die, die am lautesten schreien
     
  15. Guest

    Guest Guest

    trotzdem nutzen diese leute lh nicht aus. für jede vermittelte prämienmeile bekommt lufthansa kohle. von daher sollte es im sinne des kranichs sein, wenn manche die meilenjagd zu ihrem hobby gemacht haben.
     
  16. thamthelaw

    thamthelaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    15.02.2010 Aufgedreht +6.000
    15.02.2010 Revision Aufgedreht -6.000
    05.02.2010 Aufgedreht +6.000

    mal sehen ob sie mir vielleicht ja doch wieder revidiert werden...
    naja ich betrachte das alles mit einem lächeln ;-)

    lg
     
  17. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hatten Sie Dich denn angeschrieben, dass Du zu dieser Aktion eingeladen bist?
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Promotion war nie targeted...
     
  19. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Dann frage ich mich aber, warum hier bei so Vielen Rückbuchungen erfolgt sind...
     
  20. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0

    Oh man ....

    es geht hier um die Zurückgezogenen Meilen die das doppelte mal (wohl auch versehentlich) auf das M&M Konto gebucht wurden. Nicht um die von der eigentlichen Promotion.
     

Diese Seite empfehlen