Aufzahlung am Flughafen mit QR bzw EK

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Dietmar147, 5. April 2008.

  1. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Liebe Leute!

    Da ich nicth über dermassen viel Kleingeld verfüge um brav ständig in C od F herumzureisen (letzteres leider noch nie) bitte ich euch mir zu sagen wies folgendermassen aussieht.

    Ist es günstiger - und wenn ja wieviel ein Upgrade direkt beim Boarding zu machen? Im konkreten Fall mit QR via DOH nach MLE. Möchten unbedingt in der C reisen, haben jedoch die 2200 Euro Zuschlag - pro Person - nicht wirklich. Wenns bis 800 Euro - one way - pro Person geht würd sichs ausgehen.

    Oder gibts generell irgendwo eine Seite wo ich nachschlagen kann wie es aussieht mit dem Vorortaufbezahlen?

    lg und sry für die nicht wirklich berühmte frage,
    didi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bin selber letzten Monat per Cash-Upgrade FRA-DOH in C mit QR geflogen. In FRA habe ich ca. 100 Minuten vor Abflug am CKI gefragt und gezahlt, das ging. Kosten 400 EUR, egal welche Eco-Buchungsklasse man hat (ich hatte für FRA-DOH-DXB-DOH-FRA ursprünglich EUR 502 all inc bezahlt).

    Bei QR gelten diese Cash-Upgrades nur für die eine Strecke nach DOH, der Weiterflug nach DXB war dann unverändert in Y und daher auch kein Zutritt in DOH ins Premium Terminal, da man hierzu eine C Weiterflug-Bordkarte braucht. Netterweise bekommt man jedoch die C/Cl Meilen bei LH gutgeschrieben...

    Habe es ein paar Tage später in DOH auf dem Rückweg auch versucht, gegen diese 400 EUR upzugraden, bekam aber die Auskunft, daß dies nur mind. 120 Minuten vor Abflug geht (Catering, Maschine weit draußen auf dem Vorfeld etc). Wenn man im normalen Hub-Peak in DOH ankommt, hat man diese 120 Minuten jedoch so gut wie nie. Wohlgemerkt: 120 Minuten vor Abflug mußt Du im Transitbereich am Schalter stehen, d.h. realistisch (je nach Parkposition und Sicherheitskontrolle, durch die man am Eingang des Transitbereiches durch muß) brauchst Du zwischen Landung und Start ca. 150-160 Minuten, um überhaupt 120 Minuten vorher an dem Schalter zu sein.

    Und selbst wenn Du vor dem Abflug nach / nach der Ankunft aus MLE mehr als die 120 Minuten hättest, müßtest Du ja neu bezahlen - FRA-DOH-MLE-DOH-MLE sind 4 legs à 400 EUR upgrade Gebühr...
     
  3. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Besten dank für die Antwort.

    Wenn das Tour-retour nämlich 1600 sind dann ists im endeffekt auch schon gleich wenn ichs im "GUlet" oder
    Neckermann buche, da sind die Aufzahlungen zw 1715 und 2020 (pP retour).

    Eine Strecke wie gesagt geht sich glücklicherweise aus in der angenehmereren Klasse zu fliegen.

    Besten Dank nochmals und lg aus Wien
    Dietmar147
     

Diese Seite empfehlen