Auslandssemester Quito/Ecuador

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Guest, 12. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hey Leute,

    Ab dem 4.Januar 2010 werde ich in Quito fuer 5 Monate studieren und wollte dafuer ein paar Tipps von euch!
    Der Plan sieht wie folgt aus: Auf dem Hinflug, den ich fuer Ende Dezember angesetzt hatte, wollte ich noch Freunde in den USA besuchen.
    d.H. Ich wollte eigentlich einen Hin-Rueckflug nach Miami buchen, wuerde aber gerne den Rueckflug flexibel halten. Ist das bei selbstaendiger Onlinebuchung moeglich?

    Die Kurzfassung meiner Flugroute sieht wie folgt aus. FRA-MIA / MIA-AKC (Akron-Ohio) / AKC-MIA / MIA-UIO (Alles im Zeitraum von Ende Dezember-Januar 2010) Im sommer 2010 aus Suedamerika halt wieder nach MIAMI, da diese Verbindung recht guenstig zu kriegen ist.

    Innerhalb Suedamerikas sind dann noch Fluege nach Bogota, Lima, Buenos Aires geplant, aber da gibt es ja genug Angebote von den lokalen Airlines.

    Muesste dann innerhalb der USA noch billig nach Ohio fliegen, da dort Freunde leben dann wieder zurueck nach Miami, um von dort mit LAN, AVIANCA etc. nach Quito zu fliegen.
    Innerhalb der USA und innerhalb Sued Amerikas werde ich schon guenstig rumkommen, da ich so ziemlich alle guenstigen Airlines kenne, hauptsaechlich geht es mir um den Hin-Rueckflug nach Miami bei dem ich das Rueckflugdatum jetzt noch nicht weiss, da ich evtl noch ein Praktikum dranhaengen wollte. Oder wuerdet ihr einen Einfachflug empfehlen?
    Letzte Frage: Motorradfuehrerschein in Ecuador machen und umschreiben lassen? Jmd spontan eine Idee? Habe schon in diversen ecuadorianischen Foren und beim ADAC gesucht, leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank fuer Tipps und Hilfe jeglicher Art!!
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Flexibel bist Du in jedemFall mit oneways von Air Berlin oder Condor....
     
  3. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Das ist so zwar Richtig, aber man muss ein Rueckflugticket bei Einreise vorweisen :shock:
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Nur so als Tip- es sieht ja so aus, als ob Du recht viel auch "vor Ort" fliegen wirst- hast Du schonmal an einen Airpass in Kombi mit dem TATL Flug gedacht :?:

    Ansonsten einen Flug buchen, bei dem man das Rueckflugdatum moeglichst Kostenguenstig umbuchen kann :arrow: ein anfaenglich scheinbar guenstiges Ticket kann bei Umbuchung oder den Restriktionen sehr schnell sehr teuer werden :twisted:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kombiticket hatte ich auch schon ueberlegt. Habe bisher meistens unter kayak oder den ita finder nach fluegen gesucht. (oder ueber die ueberaus kompetenten tipps aus diesem forum)
    Avianca hatte mal kombitickets im angebot. Also Fluege ab Miami nach Sued Amerika mit z.B. 3 weiteren Fluegen innerhalb sued amerikas. Warte ich da auf Aktionen oder wo bekomme ich am besten solche Kombitickets?
    Einfachfluege nach Miami sind momentan Arschteuer. Haette am besten schon vor 4 Wochen buchen sollen, da waren die Preise im Keller. :cry:

    Danke schonmal fuer euer feedback!!
     
  6. mitad del mundo

    mitad del mundo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    zu der Motorradgeschichte, alle benötigten Infos gibt es auf der Ecuadorianischen Automobilclub Seite - ANETA
    hier der Link...www.aneta.org.ec
    viel spass
     
  7. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Reichen 5 Monate Ausland aus für die Umschreibung? Ich habe da 6 als Mindestzeit in Erinnerung.
     

Diese Seite empfehlen