Award Buchung ohne Status

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von christianUA, 18. Oktober 2009.

  1. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Eine Mitarbeiterin von mir hat sich bei M&M angemeldet (ist aber noch nie LH geflogen) und erwartet nun ca. 40.000 Meilen über Abos etc.

    Nun hat sie mich gefragt, ob sie damit nun 2 FlySmart Eco Tickets (eines für sich und eines für ihren Freund - nicht verheiratet) buchen kann, oder ob sie selbst erst einen regulären LH- oder *Flug fliegen muss, damit die Karte "aktiv" wird.

    Da ich damit dann auch überfragt war hab ich ihr gesagt, dass ich mich mal bei den Spezialisten erkundige.

    Also, was meint ihr:
    1.) muss sie einmal LH oder * fliegen, damit die Karte aktiv wird, damit sie ein Prämienticket buchen kann?
    2.) kann sie als Person ohne Status für einen Bekannten (sind ja nicht verheiratet) ein Prämienticket buchen?

    Danke!!!
     
  2. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Hat sie denn schon die Plastikkarte inkl Pin???
    Ich habe es jetzt zweimal erlebt das die Karte kam, ohne dass jemand geflogen ist.

    Dann ist es ja moeglich alles online selbst zu machen inkl eine Buchung fuer einen Mitflieger....
     
  3. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Eben diese Karte hat sie noch nicht. Und deshalb hat sie mich gefragt ob man erst fliegen muss, um diese zu bekommen und ob man ohne diese Plastikkarte (also ohne zu fliegen) auch die 40.000 Meilen verbraten kann. Denn sonst müsste sie jetzt "etwas" Altpapier umsonst entsorgen )))
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Dann sollte sie es mal mit Heiraten versuchen und danach den Namen wechseln :idea:
     
  5. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Plastikkarte kommt ca. 4 Wochen nach der Gutschrift der ersten Meile (egal ob aus Aktion oder Flug), d.h. Flug ist nicht notwendig.
    Buchung der Prämie sollte auch ohne Plastik (zumindest online mit Benutzernamen und Passwort) funktionieren.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn sie bei der Anmeldung gleich einen "Benutzernamen" samt "Passwort"
    angelegt hat, ist es kein Problem, mit diesen Zugangsdaten online Awards
    zu buchen. Hat man/frau dies versäumt, gibt es ja nur die Nummer von der
    "Pappkarte" (bzw. die online zugeteilte "vorläufige" M&M-Nummer), zu der
    man die (ebenfalls zugeteilte) PIN benötigt. Diese gibt's in aller Regel aber
    erst zusammen mit der blauen Plastikkarte; nach dieser Regel:
    Das dauert manchmal halt etwas länger. Deshalb: Benutzername/Paßwort
    bei der Anmeldung anlegen. Dann klappt's auch schnell mit den Awards...
     
  7. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Danke!!!

    Ich glaube mit der Info kann ich sie Morgen glücklich machen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und zum Buchen für einen Freund/Bekannten/Familienangehörige usw.:

    Wer einen Prämienflug online für sich selbst buchen kann, kann dies auch
    für andere, sofern die Award-Tickets nicht gegen Geld, im Tausch für ...
    oder in anderen, in den T&C untersagten Konstellationen weitergegeben
    werden sollen. Das wäre vollkommen unerwünscht und kann ja das Konto
    bei M&M (möglicherweise auch eine lebenslange Sperre) kosten.
     

Diese Seite empfehlen