Award C nach USA mit inner-US Anschluss, der keine C hat?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von abdibile, 20. September 2008.

  1. abdibile

    abdibile Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Die meisten US-Airlines haben ja für Flüge innerhalb der USA nur economy und "First" class (was eher unserer kontinentalen business entspricht)

    Wenn ich jetzt einen Staralliance Prämienflug in C buche (weil ich dne interkont FLug unbedingt in C will) und dann innerhalb der USA einen Anschlussflug brauche (z.B. FRA-NYC, NYC-MIA oder sowas), kann ich dann das NYC-MIA-leg nur in eco fliegen?

    ANA-Tool scheint nie Verbindungsflüge zu finden, wo die Interkontstrecke in C möglich ist und es dann inner-USA weitergeht. Wohl da es ja innerhalb der USA keine C gibt.

    Kann ich für 90.000 Meilen in C FRA-NYC fliegen und NYC-MIA in Eco? Oder gilt die inner-USA "First" als C?

    Oder wie verhält sich das praktisch?

    Danke!
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also ich kann a uch F fliegen von PDX nach DEN.

    Bis PDX ist C mit LH
     
  3. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hi Du,

    hatte ich gerade gemacht:

    HAM-PHX gebucht in C via Hotte-Linie.

    Ergebnis: HAM-MUC in C (auf LH), dann MUC-DEN in C (auf LH) dann DEN-PHX in F (auf US).

    Der Preis 90.000 gilt von Abflug bis Ziel - egal wie man dahin kommt :p

    Gruß
    R.
     
  4. abdibile

    abdibile Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    perfekt, danke für die Info!

    Wird sowas auch im ANA Tool oder in irgendeinem anderen Tool (von mir aus auch kostenpflichtig, hauptsache es zeigt flexibel alle Möglichkeiten an!) gefunden?

    Ich habe wenig Lust, alle Möglichkeiten an der Hotline durchzugehen, da ich zwar zeitlich fix aber vom Zielort her sehr flexibel bin...
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Kurze Ergänzung: Richtig, bei *A Awards in C fliegt man inneramerikanisch bei US und UA in F. WENN die Maschine eine F hat... denn das ist bei weitem nicht immer der Fall. Nicht nur Ein-Stunden-Flüge, sondern auch Strecken ORD - MCO oder nach SFO musste ich schon in Einheits-Y fliegen. Ggf. darauf achten (wenn man sich Zeiten/Strecken aussuchen kann und nicht an Termine gebunden ist).
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Leide haben auch lange Strecken wie z.B. ORD-LAS auf UA/Ted keine F was echt eine Glanzleistung der UA Streckenplanung ist :roll:

    Und generell, unter "F" domestic braucht man sich eh nichts vorzustellen... allerdings noch immer besser wie E- :shock:
     
  7. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Seltsam: Für unsere 4 C-Award Flüge im Sommer 09 FRA-SEA-SFO waren auf dem UA-Leg SEA-SFO keine F-Plätze buchbar("alles geblockt"). Is nich wirklich tragisch für die kurze Strecke, aber scheener wärs scho in der UA-"F".
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Hotline anrufen und umbuchen
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich gehe mal davon aus dass UA nicht 4 F Sitze auf einmal freigibt.

    Dann die werden erst kurz (wenige Tage) vor Abflug in groesserer Zahl fuer Praemien und Upgrades zur Vefuegung gestellt.
     
  10. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hab doch schon über die Hotline gebucht und eben dort diese Info bekommen. Der Agent war prima, an dem lags nicht. Vermutlich ist es tatsächlich so, dass UA 10 Monate im voraus keine 4 F Sitze rausrückt.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das Maximum was ich bisher gesehen habe sind 16 F Sitze in einer Maschine. Niemals gehen 25% davon als Awards bereits soweit im Voraus raus.
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Auf meinem Flug PDX-DEN im A-320 sind auch keine F Plätze verfügbar.

    Der Agent meinte, ich soll hin und wieder mal anrufen oder dann nach der I Klasse schauen ob die dann frei wird
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was sollte diese Auskunft denn ?

    Entweder hast du F "O" (weil es keine C gibt) oder tatsaechlich Business Class mit der Kennung I.

    Dann besteht aber nicht die Moeglichkeit solltest du in "I" keinen Platz bekommen "F" zu nehmen es sei denn du fliegst F Deutschland-USA, wobei ich mir eh nicht vorstellen kann dass PDX-DEN mit einer 3 Klassen Konfiguration bedient wird. Das gibts nur auf transcon oder vereinzelten Strecken ab ORD im domesticverkehr.

    Bei UA sind die awardklassen mitllerweile eh anders unterteilt:

    XF = Award F
    XC = Award C
    XY = Award Y

    Nut als kleinen tip falls jemand nach den award klassen sucht !
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Der Agent sagte mir, dass diese Maschine, es ist die UA572, eine F und eine Y Class hat.

    Es gibt aber zur Zeit keinen F-Award, sondern nur die Eco.

    Er sagte, ich soll nochmal anrufen und fragen ob sie frei geworden ist, dass er mich da reinbucht, ohne Gebühr natürlich.

    Er sagte zum Schluß, dass ich im Amadeus es sehe, wenn "I" frei ist.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist voelliger Unsinn !

    Siehst du bei irgendeinem UA Flug ueberhaupt eine "I" ? Habe jezt grad nicth die Moeglichkeit selber nachzusehen.

    Wenn dann ist "I" Business allersdings bei UA schon ewig nicht mehr aufgetaucht nachdem "XC" kreiert wurde.

    Aber recht hat der Mann insofern dass du soab 4 Wochen vor Abflug regelmaessiger nachfragen solltest. Vorher ist eh kaum eine Chance und schonmal gar nicht fuer mehrere Sitze.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn ich täglich reinschaue, auf welche soll ich dann schauen?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nimm doch das ANA-Tool!
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke für die Auskunft
     

Diese Seite empfehlen