Award FRA-CPT + ? + JNB-FRA

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von effectrr, 12. August 2010.

  1. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hallo.

    beabsichtige mit einem Freund über Silvester bis Ende Januar 2011 nach Südafrika zu fliegen.
    Da ich nun genug Prämienmeilen zur Verfügung , jedoch noch eine Fragen habe und Tipps erwünsche, poste ich nun mal diesen Beitrag 8)

    Hinflug soll mit Lufthansa in der First erfolgen (um auchmal das FCT zu begutachten). Nach einigen Tagen in und um Kapstadt beabsichtigen wir mit den Mietwagen via George und JeffreysBay nach Port Elisabeth zu fahren.

    Nun ist die Frage, ob ich mit meiner Awardbuchung einen Inlandsflug von Port Elisabeth nach Nelspruit (via JBN) bekomme, oder dieses Segment seperat gebucht werden muss (weiss nicht ob die 2000 km lange strecke von PE in den Krüger Nationalpark reizend sind (bzw. Durban interessant??).

    Nach 3-4 Tagen KrügerNationalpark soll es noch kurz nach Johannesburg gehen, um von dort an die Heimreise anzutreten (mit A380 in C). (F ja als Statusloser nicht buchbar??)

    Falls der Mittelflug (P.E.->Nelspruit) nicht als Award gebucht werden kann, besteht sodann die Möglichkeit woanders in Afrika einen kurzen Stopp einzulegen? ggfs. sogar Mauritius?

    Vielleicht bin ich hierbei etwas blauäugig, bitte um Mithilfe :roll:

    danke für Antworten vorab.
     
  2. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Mal vorausgesetzt, dass für die Flüge Awardverfügbarkeit besteht (Flug FRA-CPT ginge am 27.12.10 in First) ist Folgendes zu beachten:
    Hin in First und Rück in Business ist ein Split-Award und kann nur mit voll integrierten M&M Partnerairlines gebucht werden. Also in Deinem Fall, weil ja die A380 für den Rückflug herhalten soll, mit LH.
    Dann kann aber kein Flug innerhalb Südafrikas mit SA in das Award-Ticket eingebunden werden. Sobald ein Segment mit einer nicht integrierten Airline geflogen wird ist kein Split-Award mehr möglich.
    Du müsstest dafür die kompletten 140.000 Meilen (First) ansetzen. Macht natürlich eher weniger Sinn. Dann lieber innerhalb Südafrika ein Ticket zukaufen.
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Beachte, dass C awards auf den Strecken von und nach Suedafrika so gut wie nicht zu bekommen sind - am ehesten noch bei SA.

    Die Strecke von PE zum Kruegerpark hat durchaus seine Reize - Durban jedoch nicht unbedingt. Ich wuerde sie nicht unbedingt fahren - das aber primaer wegen der zum Teil bescheiden Strassenzustaende und dem vielen Vieh dass dort auf Teilen dieser Strecke in aller Ruhe die Strassen ueberquert.

    Naechstes Problem: von PE nach MQP/Nelspruit gibt es keine direkten Fluege - da musst Du zumindest 2 Segmente ansetzen (entweder via JNB, DBN oder CPT).
     
  4. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Im Moment geht nur am 25.1.2011 mit LH von JNB nach FRA. Den Hinflug nach CPT hatte ich ja schon oben genannt.
    Aber eine schnelle Buchung wäre wohl von Vorteil.
     
  5. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    danke für die bisherigen antworten, ja dann werde ich wohl heute noch reservieren.
    Hinflug am 27.12 in F sowie rückflug am 25.01.11 in C.
    bleibt dann nurnoch die frage/route von PE hoch zum Krüger Nationalpark?! 1.700km durchaus sportlich :) aber andererseits ist ja der Weg das Ziel.
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Warum fliegst Du nicht über ZRH nach JNB mit Swiss in First?

    First der Swiss ist um Welten besser als die von LH.

    Und FCT in FRA geht auch. Oder?
     
  7. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    ersts
    erstes weil verfügbarkeit nicht gegeben ist , und ich möchte gerne silvester nach kapstadt, nicht johannesburg.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist Bull***t. Sehe keinen großen Unterschied zwischen F im A340-600 bei LH und der alten F im A340 bei LX. Der LX Sitz ist mir zu hart, die Daunendecke eher zu dick.

    Die Aussage ist genauso fundiert wie "Hilton ist um Längen besser als Marriott", "Audi ist um Längen besser als BMW" und wird durch häufiges Wiederholen nicht besser.
     
  9. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    FCT geht nur wenn du Lufthansa first class fliegst. Also nicht wenn du Swiss first fliegst.
     
  10. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Off topic:
    Ich habe meine awards schon 8) und bin silvester in CPT, was ist denn für den Abend zu empfehlen?!

    Danke!
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Du könntest bei Harald Bresselschmidt etwas leckeres essen gehen und/oder auf der Terrasse vom Ellerman House das Neue Jahr erwarten.
     
  12. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Bitte keine falschen Aussagen posten!
    Ich zitiere von der Lufthansa Seite:
    "First Class Terminal
    Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit einen Flug durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen.
    Begleitung:
    Zutritt für 1 Begleitperson, sofern diese auf denselben Flug mit Lufthansa, Austrian Airlines oder SWISS gebucht ist, sowie für Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren), sofern diese auf einen Flug am selben Tag mit Lufthansa, Austrian Airlines oder SWISS gebucht sind."
     
  13. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Sorry, aber m.E. habe ich keine falsche Aussage gemacht.

    Das heisst also das man einen Lufthansa First Class Ticket braucht. Ich nehme an das die anderen Airlines genennt werden damit ankommende Lufthansa First Class Passagiere die weiter fliegen mit besagten airlines auch das FCT nutzen könnten.

    Mann kommt nicht drum rum das einen Lufthansa (!) First Class Ticket braucht um Zugang zum FCT zu bekommen, ausser man ist Begleitperson.
     

Diese Seite empfehlen