Award HAJ/JNB welche Airline?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von hagalulu, 9. Januar 2009.

  1. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne einen Award Flug HAJ/JNB in Business buchen und habe derzeit 2 Optionen, die sich zeitlich fast nicht nehmen. Entweder mit LH über FRA oder mit LX über Zürich. Daher meine Frage welche Airline würdet ihr in der Business bevorzugen? Ich habe gesehen das LH eine 747-400 einsetzt und LX einen Airbus 340-300. Habe nicht wirklich Erfahrung mit Business Class Flügen und bin daher für Meinungen dankbar.

    Danke im vorraus,
    hagalulu
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin in 2006 die Strecke HAJ - ZRH - JNB in C geflogen und muss sagen, war recht angenehm und durch die Flugzeit in der Nacht auch relativ stressfrei. Service war bei meinem Flug recht gut. Kann daher nichts gegen LX sagen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich finde den LX-C-Sity ziemlich unbequem, daher würde ich in C eher LH nehmen oder noch besser SAA.
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ist sicherlich eine subjektive Meinung:

    Ich würde an deiner Stelle definitiv LX bevorzugen !!! (Besonders wenn die LH eine 747 einsetzt!)
     
  5. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Was heißt "besonders wenn LH eine 747 einsetzt"? Ist die Business nicht gleich oder spielst du auf das alter der Maschine an?
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Sitze sind gleich, daher verstehe ich die Aussage auch nicht!
     
  7. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wenn du über 1,90 bist solltest du auf Nachtflügen besser LH nehmen, denn die LX C Sitze sind (zumindest gefühlt) deutlich kürzer.
    du wirst aber vermutlich eh Probleme mit der Verfügbarkeit haben und nehmen müssen was es gibt. Ein mögliche Alternative könnte evtl. noch TK ab IST sein.
     
  8. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Wie geschrieben ist für meinen Termin gerade beides verfügbar, deshalb ja auch die Frage - ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen sondern einfach fliegen.
     
  9. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat schon mal jemand die beiden Sitze verglichen? Ich habe bei den wenigen Infos die ich fand habe immer wieder sehr gute und sehr schlechte Meinungen zum neuen Sitz bei LX gelesen. Mir kommt es vor allem auf einen guten Schlaf an. Service ist nicht unwicht, aber nur zweitrangig.

    Danke für Meinungen,
    hagalulu
     
  10. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    wenn es nur um das Kriterium "Sitz" geht, wuerde ich SAA bevorzugen (falls verfuegbar).
    Jedoch ist bei denen der Service "schwankend", soweit ich das durch meine (wenigen) C Erfahrungen beurteilen kann.
    LH und LX finde ich recht vergleichbar, wobei der Soitz von LH einen Deut besser ist, finde ich.
    Bei LX kommt mir der Service "netter" vor, jedoch war bei meinen letzten beiden ZRH-JNB Fluegen das Entertainment kaputt.
    Meine persoenliche "Rangliste" bei C Award waere (alle Kriterien):
    1. LX
    2. LH
    3. SA
    viele Gruesse
    Paarlman
     

Diese Seite empfehlen