Awardticket Lufthansa A380 F

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 13. April 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Habe lange in der Suche gesucht aber nichts Passendes oder nur veraltertes Zeugs gefunden. Wir möchten im Juli 2012 3-4 Tage nach Amerika SFO. Nun wollte ich fragen, wie es aussieht, mit den Awardtickets. Kann man die immer noch nur über Hotline abfragen??? Und sind sie immer noch nur für Statuskunden (FTL, SEN, HON) verfügbar??
    Mein Routing wäre ZRH-LAX SFO-FRA-ZRH also nur auf einem Weg mit A380. Ich würde einen Splitaward machen ZRH-LAX in C und SFO-FRA in F
    Nun wie sieht’s aus: Ich bräuchte 4 Tickets in F auf dem a380. Wie stehen meine Chancen? Hat jmd. schon einmal 4 Tickets im A380 in F bekommen??? Ich würde so früh wie nur möglich anfragen.

    Und noch etwas.. Würde es mehr Meilen kosten, wenn ich den Rückflug LAX-SFO-FRA-ZRH buchen würde??? Wenn ja wie viele Meilen mehr???

    Danke
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Warum rufst Du nicht die Hotline an und fragst nach?
     
  3. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Nein, die Meilen bleiben gleich. Es sind nur ein paar Euro (oder Franken) mehr Steuern & Gebühren fällig.
     
  4. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Die Chancen vier Tickets im selben Flieger in F zu bekommen sehe ich gleich null. Sicher nicht sehr frueh im Voraus (Kannst Du ja sowieso nicht mehr als ein Jahr im Voraus buchen). Vielleicht gibt LH ja spaeter, je nach Buchungslage noch den einen oder anderen Sitz frei, aber das ist natuerlich keinesfalls garantiert.

    Trotzdem, VIEL GLUECK!
     
  5. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    1) F Awards auf A380 nur über spezielle Warteliste buchbar und auch nur für SEN/HON. FTL war noch nie mit von der Partie.
    2) Mehr als 2 Plätze ist sehr unwahrscheinlich, kann man defacto knicken.

    Ich bin gar nicht mehr so scharf auf den A388, eine neue F wird ja aktuell in immer mehr Maschinen verbaut..
     
  6. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten also SEN bin ich. Heisst das in dem Fall, dass die a380 F nur über Hotline gebucht werden kann??? Oder auch online?? Und chance auf 4 Plätze gleich null?? Hat es noch nie jemand geschafft???
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bisher haben wir in F (A380) noch kein einziges Mal 4 Award-Plätze bekommen.
    Immer nur als Mix (Prämien- und Bezahl-Flug). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Sagen jedenfalls stets und ständig die "Hausfrauen". Versuch's einfach per Tel.
     
  8. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ok danke... Wird sowie so erst in ein paar wochen geschehen.. Aber kostet der Flug Lax- Sfo wirklich nicht mehr meilen?? Und der wäre in F???
     
  9. 22222

    22222 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Nein, in FIRST!
     
  10. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    LAX - SFO kostet nicht mehr Meilen, aber:

    Compagnion Award kippt, wenn diese Strecke im Routing ist,
    wird ja nicht von LH, LX oder OS geflogen
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wie kommt man bitte auf die Idee dass LH 50% der Sitze als Awards vergibt, grade wenn man im gleichen Atemzug festgestellt hat dass es ja schwer sein soll überhaupt an Awards zu kommen?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  13. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Die Chancen auf 4 Plätze ist 0,0. Besonders im Juli! A380 F gibt es über Hotline, jedoch nur für SEN/HON. Warum eigentlich für 3-4 Tage nach SFO? Erstens ist das m.E. ein viel zu langer Trip (auch unter ökologischen Gesichtspunkten quatsch) und zudem kann man dort mehr Zeit verbringen. Wenn 4 Plätze, dann bitte auch bezahlen, wieso sollte die LH 4 von 8 Plätzen als Award vergeben. Da müssten die restlichen 4 Plätze das doppelte Kosten, um die Margin entsprechend zu halten.
     
  14. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Domestic First, ja. Wobei das für den Hüpfer vollkommen belanglos ist.
    Wenn Du den Companion Award nicht zerstören willst, dann kauf Dir zwei Eco-Tickets für insgesamt 100 Dollar für LAX-SFO.
     

Diese Seite empfehlen