Bahamas im Juni - Wetter/Regen????

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von mrcue, 4. April 2013.

  1. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Viel-Flieger,

    wir überlegen gerade, ob wir im Juni (in den ersten beiden Wochen) auf die Bahamas fliegen.
    Nun liest man überall, dass es ziemlich viele Regentage gibt - die Frage ist nur, regnet es tagelang durch oder gibt es nur kurze tropische Schauer, die nicht weiter dramatisch sind.
    Ich bin dankbar für jede Erfahrung! Wer kann die Bahamas im Juni empfehlen - wer hat schlechte Erfahrungen gemacht. Kurze Antwort reicht. Wäre toll. VIELEN DANK!!!

    M.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Wir waren einmal Ende Juli/Anfang August dort. Wir hatten nach 3 Tagen wegen des unbeständigen Wetters und des Sturms "die Nase voll" und sind abgereist.
    Von Juni bis Oktober ist Hurrikan-Saison und es muss durchaus mit tropischen Stürmen gerechnet werden. Ich würde nicht mehr in dieser Zeit dorthin reisen.
    Die Wintermonate hingegen sind sehr zu empfehlen.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich habe ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war zweimal im Juni/Juli auf den Bahamas - einmal in Nassau und das zweite Mal in Freeport. Es kam auch dann leider zu länger anhaltenden wolkenbruchartigen Regenfällen (karibisch halt) und der Urlaub hat nicht wirklich Spass gemacht.
    Das letzte Mal war ich Mitte Oktober in Freeport und es war traumhaftes Wetter. Ich würde nicht noch einmal im Sommer dorthin fahren.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
    gospodar gefällt das.
  4. manukassel

    manukassel Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Auch ich hatte solche Erfahrungen. Wenn man keine Lust auf diese Art Wetter hat und dennoch auf die Bahamas im Juni möchte, dann sollte man sich einen anderen Termin aussuchen.
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339

    :icon_rolleyes:
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Klasse! :icon_lol:
     

Diese Seite empfehlen