Bahn versteigert Tixx bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von gautzsch, 29. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bietest du die Preise ständig hoch? :lol:
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nein, habe ich nicht nötig.

    Habe die BC 25 (First) und wenn ich mal mit der Bahn fahre, dann mit Sparpreisen.

    Am Mittwoch fahre ich von HD nach Stuttgart hin mit ICE und rück IC.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kann ich nachvollziehen, bin als Student auch ausschließlich First gefahren, damals hieß das allerdings noch Juniorpass und brachte 50% Rabatt.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Kostet für mich nichts..
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Cool, kostenlos in der First vom ICE, da kann man eigentlich nicht meckern.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nur die BC ist kostenlos..
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Toll. Ich bekomme nur die Bahncard 50 zum halben Preis, 220 EUR für ein Jahr in der Ersten Klasse.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ja, dann bist entweder schwerbehindert oder über 60
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Siehst du, wir haben mehr gemeinsam als man denkt.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  11. Guest

    Guest Guest

    Q.E.D.
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay :!:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Er meint wahrscheinlich, daß Ihr beide die Karten wegen einer bestimmten "beruflichen Tätigkeit" zu Sonderkonditionen bekommt.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Soll er sie doch haben....
     
  15. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Wer kauft den so was .Mehr als 10 Euro ist die Bahn sowieso net wert. :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber nur als ganzes Paket. Inklusive Schienennetz. :roll:
     
  17. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Es gibt auch nicht-berufliche Gründe, warum man eine BC umsonst bekommt, z.B. die BahnCard100.

    Aktuell bei ebay 1. Klasse-Tickets (2 Fahrten) für 99 Euro. Alles Bedingungen unter http://shop.ebay.de/merchant/db_bahn_W0 ... omZQQ_mdoZ
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bis zu 190 Euro sind mit 2 Karten (2. Kl.) erzielt worden. :shock:

    Man wäre ja versucht, zu glauben, daß die Bahn angesichts
    solcher Preise die 33-Euro-Festpreis-Tickets einstampft...
     
  19. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Mir ist auch nicht ganz klar, wer solche Preise gezahlt hat... 244,00 EUR (oder so?) ist der Maximalpreis, den man momentan zahlen kann. Ohne BahnCard, ohne Sparpreis, ohne jegliche Ausschlusstermine.

    Naja... ebay halt...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist einfach der völlig blödsinnige "Wahn", der manche Leute auch für Luft zahlen läßt.

    Freiwillig 2 Tickets (2. Klasse) für 190 Euro zu ersteigern, wenn es 2 Tickets (1. Klasse) für 99 Euro Festpreis gibt - und (ab morgen?) 2 Tickets (2. Klasse) für zusammen 66 Euro geben wird, zeugt wirklich von einer sehr merkwürdigen Art des Denkens (bzw. vom Aussetzen der Denk-Fähigkeit, sobald es um's "Ersteigern" geht).

    Das ist so wie diese "Stars"-/Payback-Punkte-Versteigerungen damals bei ebay - da hat's ja auch User/innen gegeben, die mehr als das Dreifache des normalen Werts gelöhnt haben.

    Man kann nur mit dem Kopf schütteln, milde lächeln und es besser machen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen