Barcelona: Lounge für FTLer?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DUS, 15. Februar 2007.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hi,

    kurze Spontan-Anfrage, vielleicht liest das hier ja jemand noch rechtzeitig.

    Bin aktuell noch in Barcelona auf der Messe und fliege heute Abend mit der LH zurück nach DUS. Es kann sein, dass ein später Termin ausfällt und ich somit früh zum Flughafen fahren könnte.

    Frage: kann ich mit der FTL-Karte eine Lounge in BCN nutzen? Fliege nur Economy und hoffe daher, dass ich vielleicht irgendwo reinkomme.

    Danke!

    DUS
     
  2. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Nein, Du kannst bei der Spanair (Star Gold) nett fragen, aber ich bin bislang immer abgewiesen worden.

    Du bräuchtest einen Star Gold der Dich einlädt.
     
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ok. Danke für die schnelle, wenn auch unschöne Info.

    Dann bleibe ich doch noch ein wenig auf der Messe.

    DUS
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Bin gerade noch einmal auf die hier im Forum schon erwähnte Site gestossen: http://www.swiss.com/web/NS6/trip-plann ... -worldwide

    Demnach wäre die Salvador Dali Lounge drin für einen FTLer. Aber ich befürchte, dass die Angabe auf der SWISS-Seite dann doch eher eine Fehlangabe ist, oder?

    DUS
     
  5. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Versuche es doch bitte mal und gib dann bescheid ! Ich will demnächst auch mal wieder nach BCN und da wäre es schön wenn es mit der Lounge auch klappen würde :D

    Grüßle
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Kann ich gerne machen.

    Habe aber eben gesehen, dass die Lounge-Suche auf lh.de mitlerweile Barcelona als LH-Destination kennt (wurde ja auch mal Zeit), aber leider wird dort auch eindeutig gesagt, dass du als FTLer keinen Lounge-Zugang hier hast. Schade.

    DUS
     
  7. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hallo

    Es würde mich auch sehr interessieren, ob man als FTL in die von SWISS angegebene Lounge kommt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man als Swiss-FTL mit SWISS (nicht mit LH oder sonst Star fliegt) beim Check-in eine Einladungskarte für die Lounge bekommt. Es sind auf der Webseite von Swiss nämlich mehrere Lounges aufgeführt, in die man normalerweise als FTL nicht käme. Evt ist SWISS hier zu ihren eigenen Kunden etwas grosszügiger als LH.

    Die restrektiven Zugangsbeschränkungen machen die FTL-Karte relativ wertlos und sind ein Grund, dass ich mit meiner Freundin darauf schaue, mit OneWorld zu fliegen. Da kann ich immer mit einer Begleitperson in die Lounge....
     
  8. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hi,

    also zumindest als LH FTLer mit LH Economy-Ticket scheint man hier keine Chance zu haben.

    Zumindest hat man mir keinen Zutritt gewährt und so sitze ich bei einer beschi**en langsamen, dafür teuren WLAN-Verbindung bei 2 Dosen Bier in einer der Bars.

    Nun, die FTL-Karte ist sicherlich schön, wenn man öfters in D unterwegs ist, aber für das Ausland muss echt die SEN-Karte her. Naja, ab morgen steht ja ein MR an, der mich dem goldenen Kärtchen ein wenig näher bringt.

    In diesem Sinne,

    DUS
     
  9. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Die Swiss war in BCN immer in einem anderen Terminal, daran hat sich glaube ich nichts geändert. Und man kam zumindest bei meinem letzten Besuch da nicht hin.
     
  10. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Die Angaben von Swiss können garnicht stimmen, bzw. widersprechen die sich selbst. Also die Angaben zu den Loungezutritten.

    Bsp: Zutritt in die Senatorlounge mit "FTL-Status".

    Das geht garnicht. Und die Swiss-FTL Privilegien sind die selben wie bei LH-FTL.

    Oder täusche ich mich da vollkommen?

    Schwabe
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    LH hat keine Lounge in BCN, damit kein Zugang für LH FTL, auch nicht für LH SEN auf Nicht-*-ticket.

    LX wiederum hat wohl eine etwas großzügigere Regelung für LX FTL auf LX-ticket. Wenn mich nicht alles täuscht, sind LX FTL in Y gleichgestellt mit C pax.
     
  12. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ich habe soeben folgendes an M&M geschickt:

    Sehr geehrtes M&M-Team,

    wieso unterscheiden sich die Zutrittsrechte zu den Lounges bei "Lufthansa Frequent Traveller" und "Swiss Frequent Traveller"?

    Bei Swiss gibt es deutlich mehr Zutrittsrechte, bzw. Lounges wie bei Lufthansa, trotz dass die Kriterien zum Statuserhalt die selben sind.

    Swiss Loungeverzeichnis:
    http://www.swiss.com/web/DE/NS6/trip-pl ... -worldwide

    Lufthansa Loungeverzeichnis:
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1756974

    Mit freundlichen Grüßen,

    ...
     
  13. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Hat denn nun jemand wirklich versucht mit einem LH-Ticket in die Swiss-Lounge zu kommen und wurde abgewiesen ??

    Und : glaubst Du daß sich LH an die Swiss Gepflogenheiten anpasst ? Ich denke eher nicht. Wahrscheinlicher ist, wenn eine reaktion darauf erfolgt, daß die Zutrittsrechte der Swiss-Flieger beschränkt werden - was ich persönlich (als "gerne-Swiss-Flieger") nicht so toll finden würde.

    Andererseits : warum sollte ein FTL mit Swiss-Ticket nicht auch in eine Swiss-Lounge dürfen ??? Und so schlecht sind die Regelungen in D ja auch nicht : Ich durfte bisher in S auch mit Condor-Tickets in die Lounge.

    Grüßle aus STR
     
  14. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Sehr geehrter Herr -----,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir haben das für Sie zuständige Lufthansa Service-Team umgehend informiert und Ihre Anfrage dorthin weitergeleitet. Die Kollegen werden sich baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Für Ihre Geduld bedanken wir uns.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Miles & More Service Team

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß,

    Schwabe
     
  15. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    TOP!

    Da bin ich mal gespannt!

    DUS
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die Antwort ist doch eigentlich recht einfach. Von Swiss existieren aus TravelClub-Zeiten noch Kooperationsvereinbarungen mit diversen Lounges in von Swiss angeflogenen Ländern, die mit Lufthansa eben nicht existieren. Zuletzt habe ich das ja in Prag erlebt. Mit meinem Swiss-Ticket und M&M-FTL konnte ich in die Crystal Lounge (übrigens sehr schön, auch mit mehr Snacks (z.B. Salaten) als sonst in FTL-Lounges üblich). Mit einem Lufthansa-Ticket hätte ich das nicht gekonnt. Ich glaube auch nicht, dass da vom M&M-Service-Team so schnell eine Antwort kommt. Des Rätsels Lösung ist letztlich, dass Swiss diesen Contract Lounges pro Passagier, der sie benutzt eben einen gewissen Betrag zahlt. Das tut aber eben Swiss und nicht Lufthansa. Daher auch die unterschiedlichen Zugangsrechte. Mit solls recht sein. 8)
     
  17. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Heute einen Brief von LH mit Originalunterschrift auf Hologrammpapier erhalten.

    Sehr geehrter Herr -----,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. März 2007, die wir von unseren Mitarbeitern der Serviceabteilung Miles & More erhalten haben.

    Es ist uns wichtig, unseren Vielfliegern die Aufenthalte auf den Flughäfen mit einem umfassenden Loungeangebot so angenehm wie möglich zu machen. Unsere Gäste mit einem Ticket der Business Class haben die Möglichkeit, die Wartezeit in der Business Lounge zu verbringen. Als Frequent Traveller steht Ihnen darüber hinaus nach Verfügbarkeit die Frequent Traveller Lounge zur Verfügung.

    Da jedoch an einigen Flughäfen nur begrenzte Kapazitäten für Lounges zur Verfügung steht, mussten wir mit unseren Star Alliance Partnern für die gemeinsame Nutzung der Lounges bestimmte Regelungen vereinbaren, die für den jeweiligen Flughafen gültig ist. Hier bitten wir um Ihr Verständnis.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie Lufthansa auch künftig Ihr Vertrauen schenken und wir Sie bald wieder an Bord begrüßen dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Deutsche Lufthansa AG
    Kundendialog
    -----
     

Diese Seite empfehlen