Ich hatte dieses WE einen Trip nach Dublin geplant, die LH Flüge wurden nun gestrichen. Laut Homepage können Kunden in der selben Beförderungsklasse kostenfrei umbuchen bis 31.5. Ist damit nur Economy/Business gemeint oder Buchungsklasse U/W/V etc.? In meiner gebuchten Klasse U ist nämlich nichts mehr zu haben bis Ende Mai. An der Hotline verständlicherweise kein Durchkommen derzeit.
und wo ist nun dein problem? Y bleibt Y und C bleibt C - mit etwas glück bekommst nen anderen tarif und vllt mehr meilen, ich denke das steht hinter der frage...
Glaube der Kollege Verfasserr will nicht den Preis für Y bezahlen ! U ist doch "öknomischer" fliegen :?:
Na sein Problem ist, dass er zwar in Economy sitzt aber nicht in der hohen Buchungsklasse Y gebucht ist. Wenn LH nun nur nach "Buchungsklasse" und nicht nach "Flugklasse" umbucht, dann kann er bis Ende Mai gar nicht mehr fliegen. Ich denke aber schon, dass LH da die Flugklasse (Eco, Business und First) meint.
Laut Michelle (LHRelate bei FT) sieht die Regelung so aus (Fettung von mir): Das ist der Stand von gestern, 12.45 Uhr
und wie sieht es mit award flügen aus wenn die umgebucht werden müssen? kann man dann einfach einen x beliebigen flug mit einem freien platz in der entsprechenden klasse wählen oder nur die von miles&more frei gegebenen flüge?
Laut Postings in anderen Foren muss die Award-Klasse (I, O, X) frei sein. Die Chancen dürften hierfür minimal sein in den nächsten Tagen.