Beförderungsklasse und Buchungsklasse

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von munichboy7, 17. April 2010.

  1. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Ich hatte dieses WE einen Trip nach Dublin geplant, die LH Flüge wurden nun gestrichen. Laut Homepage können Kunden in der selben Beförderungsklasse kostenfrei umbuchen bis 31.5. Ist damit nur Economy/Business gemeint oder Buchungsklasse U/W/V etc.? In meiner gebuchten Klasse U ist nämlich nichts mehr zu haben bis Ende Mai. An der Hotline verständlicherweise kein Durchkommen derzeit.
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    und wo ist nun dein problem? Y bleibt Y und C bleibt C - mit etwas glück bekommst nen anderen tarif und vllt mehr meilen, ich denke das steht hinter der frage...
     
  3. honk20

    honk20 Guest

    Glaube der Kollege Verfasserr will nicht den Preis für Y bezahlen ! U ist doch "öknomischer" fliegen :?:
     
  4. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Na sein Problem ist, dass er zwar in Economy sitzt aber nicht in der hohen Buchungsklasse Y gebucht ist. Wenn LH nun nur nach "Buchungsklasse" und nicht nach "Flugklasse" umbucht, dann kann er bis Ende Mai gar nicht mehr fliegen.

    Ich denke aber schon, dass LH da die Flugklasse (Eco, Business und First) meint.
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Laut Michelle (LHRelate bei FT) sieht die Regelung so aus (Fettung von mir):
    Das ist der Stand von gestern, 12.45 Uhr
     
  6. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Danke, wenigstens einer der mich versteht.
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Gabs an meiner Antwort etwas auszusetzen bzw. meinst Du, dass ich Dich nicht verstanden habe?
     
  8. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Nein, danke dafür. Es bezog sich auf die beiden ersten Kommentare.
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    OK :)
    Ich hätte mir schwer getan, es anders zu umschreiben.
    Aber wenns passt, dann passts ja :)
     
  10. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    und wie sieht es mit award flügen aus wenn die umgebucht werden müssen?

    kann man dann einfach einen x beliebigen flug mit einem freien platz in der entsprechenden klasse wählen oder nur die von miles&more frei gegebenen flüge?
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Laut Postings in anderen Foren muss die Award-Klasse (I, O, X) frei sein.
    Die Chancen dürften hierfür minimal sein in den nächsten Tagen.
     

Diese Seite empfehlen