Bestehende LANPass km / Iberia Flüge

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von LosPoppos, 25. Oktober 2009.

  1. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich hätte da mal eine Frage an die OneWorld Experten.

    Ich bin dieses Jahr im Januar mit LA nach LIM geflogen und hab dort noch 4 Inlandsflüge absolviert. Aufgrund divereser Beiträge hier, hab ich mich damals für LanPass als Vielfliegerprogramm entschieden (100 % KM, Verfall erst nach 3 Jahren, Verlängerung der KM - gültigkeit durch einen Flug bspws. FRA-MAD). Zudem ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich in den drei Jahren noch ein paar Inlandsflüge in Chile/Peru gebrauchen könnte.

    Nach den o.g. Flügen weist mein LANPass Konto einen Kontostand von 29.393 KM auf, die für einen Flug innerhalb von Südamerika reichen. So weit so gut!

    Es konnte ja keiner ahnen, dass die gute IB in Kooperation mit AA mich im November auf die Route DUS-MAD-JFK-EWR-MIA-MAD-DUS und im März auf die Route AMS-MAD-JFK-EWR-MIA-MAD-AMS schickt.

    Ich weiß, hätte-wäre-wenn, würde LANPAss 100 % auf Iberia Flüge geben hätte ich mit dem Nov Flug sogar nen Status bei LanPass erreicht. Klar, die Upgrade Voucher wären nett gewesen, aber es gibt schlimmeres bei Flügen über den Teich für 147 Euro.

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie ich die IB Flüge nun am besten "vermeile". Laut Auskunft von LANPass gibt es auf IB Flüge bei LANPass unabhängig von der Buchungsklasse 25 % der geflogenen KM.

    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn bei LANPass die 25 % auf die o.g. Strecken zu sammeln, da ich damit selbst bei beiden o.g. Flügen nix bei LANPass erreiche was einen Mehrwert hätte.

    Daher meine Frage, wo bekomme ich 100 % für die billigen IB Flüge gutgeschrieben und kann dann mit den erflogenen Meilen auch einen netten Award abgreifen.?

    Mir ist beispielsweise aufgefallen, dass die Steuern und Gebühren bei einer Probe Awardbuchung bei LANPass sehr günstig ausfallen. MIA - LIM 80 $. Sowas wäre natürlich auch irgendwie nett zu berücksichtigen.

    Vielleicht hat ein OW Experte ja hier eine Idee.

    VIelleicht sei noch am Rande erwähnt, mit Ausnahme von Peru/Chile sind zukünftig eher Flüge gen Osten geplant.

    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    AAdvantage gibt 30% auf die billigsten IB-Tarife.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ja, soweit ich das

    http://www.finnair.com/finnaircom/wps/p ... 2X1RfMVNJ#

    aber korrekt gesehen habe, gibt es bei FinnairPlus 50 % der Meilen. Was ja mehr als 25 % und mehr als 30 % wäre. Allerdings macht mich die Anzahl der Buchungsklasse etwas stutzig. Nutzt Iberia nur so wenige Buchungsklassen, oder bedeutet das, dass die billigsten Buchungsklassen gar nichts geben? Kenne die Buchungsklasse des xp.fr Deals leider nicht.
     
  4. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
  5. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen