Bestehendes ESTA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Atze, 31. Januar 2011.

  1. Atze

    Atze Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich war letztes Jahr in den USA und habe wie jeder einen ESTA Antrag ausgefüllt.

    Jetzt fahr ich im März erneut in die USA und mir wird mitgeteilt, dass noch ein genehmigter ESTA-Antrag vorhanden ist.

    Muss ich jetzt einen neuen Antrag stellen? Vorallem wenn sich Abflugsort und Ankunftsort verändert haben oder kann ich
    auf die nun zuerhebenen Gebühren verzichten und erneut einreisen ohne nen neuen Antrag zu stellen?

    Beim Einloggen wird mir gesagt, dass mein Antrag noch bis 10.08.2012 gültig ist.
     
  2. audaz86

    audaz86 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    du brauchst keinen neuen Antrag zu stellen. Du kannst bis Ablaufdatum mit der bestehenden ESTA-Bescheinigung einreisen.

    VG!
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Kein neuer Antrag nötig, aber Abflugsort, Flugnr. und neue Adresse in den USA solltest Du (in der schon bestehenden Genehmigung) aktualisieren und das ganze am Ende ausdrucken (manche Airlines können fragen).
     
  4. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Alle diese Angaben sind optional. Es ist keine Aktualisierung nötig...
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nötig ist in den USA vieles nicht, aber besser man macht es.
    Diskussionen mit dem Immigrationofficer bzgl. einer anderen Adresse im ESTA als die von einer noch "falschen" Airline übermittelten machen viel Spaß, ebenso mit einem Sheriff in Texas wegen des fehlenden internationalen Führerscheins (der nach ausgehandelten Bundesverträgen nicht nötig, nach der staatlichen Straßenverkehrsordnung aber doch ist).
    Alles schon gehabt, also aktualisiere lieber - kostet nichts und dauert nur 1 Minute.
     
  6. Atze

    Atze Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Okay, danke schonmal für euro Hilfe. Ich verlasse mich einfach mal drauf.
    Hatte von letztem Jahr noch Abflugsziel und Airline eingetragen und nun geändert!
     

Diese Seite empfehlen