billige karte furs ausland ?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von cln, 6. März 2010.

  1. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    On topic. Was Ist ausser Der dkb zu empfehlen ?
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Bargeld oder Zahlen im Geschäft?
     
  3. Just Jack

    Just Jack Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Kurz off topic zur DKB. Ich habe wohl einige der wenigen Karten, die nicht ausgetauscht wurden und diese funktioniert bisher nach wie vor in jedem Land tadellos. Kollegen haben wiederum allesamt Probleme mit ihren neuen DKB-Karten. Hat jemand aehnliche Erfahrungen?
     
  4. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Bares. Muss keine credit card sein wenn sich was anderes anbietet
     
  5. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Die ADAC-Visa (Landesbank Berlin) gehört sicher nicht zu den Top Angeboten unter den Kreditkarten, aber von den Konditionen her evtl. passend. Hatte mir das gute stück vor Jahren mal zugelegt wegen den 2% Nachlass auf Tankstellen-Umsätze (Kleinvieh macht auch Mist....). Die 29€ Jahresgbeühr hat man also drin, wenn man für 1500€ / Jahr tankt. Bei Guthaben auf dem KK-Konto sind ALLE Barabhebungen weltweit gratis. (FX-direkt Kurse). Die enthaltene Resirücktritsversicherung kann man jedoch getrost vergessen ... wie gesagt, alles in allem nicht top, war bisher aber immer zufriegen. Reklamationen von ungerechtfertigten Belastungen haben auch immer gut und schnell geklappt.

    Mal am Rande, warum soll's denn nicht die DKB sein?
     
  6. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Postbank SparCard mit - ich glaube - 10 Bargeldabhebungen im Ausland an allen VisaPllus-Automaten pro Jahr (und Karte) inklusive -
    billiger geht es nicht: komplett kostenlos und mit Minizinsen aufs Kartenguthaben; natürlich muss man vorher etwas aus Sparkonto eingezahlt / überwiesen haben..

    Eigentlich gute Alternative zu so etwas wie Western Union-Transfers oder Amex Traveler Schecks, und überhaupt als Notfall-Lösung -
    allerdings keine CC.
     
  7. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Ja, sparcard von Der pb Ist was Ich gesucht hab. Danke.
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    @Terminal3
    Wenn die zu FX-direkt Kursen statt zu den offiziellen VISA-Kursen umrechnen, dann
    steckt da ja quasi der Gebührenaufschlag mit drin. Unter kostenlos würde ich etwas
    anderes verstehen.

    MandM
    Die Postbank SparCard 3000 plus direkt gibt derzeit 2,00% Zinsen. Das ist nicht Mini,
    sondern eine Top-Verzinsung im Bereich Tagegeld. Die Spitzenreiter zahlen nicht
    viel mehr (M&M CC gold 2,15%, Bank of Scotland 2,10%, DKB-VISA 2,05%) und die
    "üblichen Verdächtigen" (DiBa, comdirect, usw.) alle weniger.

    cln
    Hättest du gleich gesagt, dass du die Karte jemand im Ausland geben willst,
    hätten wir dir schneller helfen können. Eine Kreditkarte ist dafür natürlich
    vollkommen ungeeignet und die Postbank SparCard erste Wahl.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Hat er tatsächlich geschrieben, dass er die Karte jemand im Ausland geben will? :shock:

    Und Ihr hättet schneller helfen können?
    Ihr habt überhaupt nicht geholfen, sondern Euch mal wieder nur drangehängt.

    Funktioniert die Postbank Sparcard auch auf Kuba?
     
  10. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    wurde schon seit geraumer zeit auf 1,8% gesenkt
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, stimmt. Die Senkung liegt nun schon ganze 11 Tage zurück.
    1,80% für Tagegeld sind aber dennoch keine "Minizinsen"
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nein, hat er nicht und das hat auch niemand behauptet. Ich gehe allerdings nach dem Verlauf
    der Diskussion davon aus, und wenn es nicht so ist, kann er ja zwei drei Worte dazu sagen.
    Nur der OP weiß es.

    Wer ist denn "ihr"? Mit "wir" meinte ich die Member des Forums oder gibt es auch andere
    die hätten helfen können. Was soll das heißen "mal wieder nur drangehängt" ???

    Wenn es dort ATMs mit VISAplus gibt, ja.
     
  13. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    11 tage?
    die 1,8% sind seit 5.2. gültig.
    ist auch kein tagesgeldkonto, sondern ein sparbuch weil nur 2000,- / monat "unschädlich" verfügbar.

    dennoch kann das ein gutes angebot sein.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich habe selbst eine Poba SparCard und schaue hin und wieder nach. Wenn das schon solange
    gilt, ist es mir entgangen. Auf der Seite http://www.postbank.de/-snm-0184330278- ... 0901D.f091
    steht: Stand 25.02. und davor waren es doch 2,00% oder nicht?

    Die SparCard im Sinne wie wir sie hier diskutieren ist ja eher für kleinere Beträge gedacht.
    Als Tagesgeldkonto taugt sie natürlich nicht, aber zum Abheben im Ausland (als Reserve zur
    DKB VISA oder um sie jemandem im Ausland zu überlassen) ist sie optimal. Gerade für
    letztere Einsatzmöglichkeit ist sie besser als 'ne KK, weil nur über Guthaben verfügt werden kann.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Das habe ich auch gedacht, habe jedoch die Rückmeldung erhalten, dass Abhebungen mit dieser Karte auf Kuba überhaupt nicht möglich seien.

    Da hätte mich halt ein weiterer - echter - Erfahrungsbericht interessiert. Die Werbeseite kann ich auch selbst lesen. Trotzdem vielen Dank.
     
  16. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Also ich hab mit der PoBa Sparcard in Toronto kein Geld bekommen, weder an dem Automaten im Hotel noch bei einer Bank am Automaten. Mit meiner PoBa VISA hats dann aber geklappt. AUch in NYC hab ich mit der Sparcard bei "Bank of America" kein Geld bekommen, mit der normalen VISA ging es.
     
  17. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich habe mit der Postbank Sparcard bisher nur gute Erfahrungen gemacht. An ATMs mit VisaPlus Logo in USA, Malaysia, Ungarn und Spanien habe ich in den letzten zwei Jahren ohne Probleme Bargeld bekommen.
     
  18. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Was fuer ein system Ist pb sparcard ? Maestro ?
     
  19. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Nein, hat er nicht und das hat auch niemand behauptet. Ich gehe allerdings nach dem Verlauf
    der Diskussion davon aus

    Ja will Ich wahrscheinlich. :) Danke fuer alle antworten
     
  20. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Visa Plus.
     

Diese Seite empfehlen