Bis zu 5fach Membership Rewards

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Reiseonkel, 24. September 2009.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  2. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Die MR-Punkte werden auch immer weniger wert.

    Die Douglas- Gutscheine sind statt 25/50 Euro (für 3700/7400 Punkte) nur noch 20/40 Euro wert.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was mir aber ein Rätsel ist, wenn ich mit der Gold karte z.b. bei Müller einkaufen, bekomme ich dann 2 fach, 3 fach oder gar keine
    Extra Punkte ?

    Lawrence
     
  4. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Mit der Goldkarte gibt es bei Müller keine Extrapunkte.
     
  5. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Die wohl noch interessantere Frage wäre, ob das 5fach zusätzlich zum Turbo gilt.. Meiner Meinung nach müsste das schon so sein!
     
  6. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Echt super, da gibts mit den billig Produckten von amex mehr Möglichkeiten als mit Platin!
     
  7. smart1999

    smart1999 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Gibt's denn zur Zeit gar keine Bonus Aktion mehr fuer ALLE Ausgaben mit der Amex (Turbo, Maximizer etc)? Ich suche etwas, dass moeglichst keinen Maximalbetrag hat wie der Turbo und fuer alle Ausgaben gilt. Kann nicht glaube, dass ich jetzt seit 2 Jahren nur noch 1fache Punkte bekomme
     
  8. Guest

    Guest Guest

    15€ für turbo ist doch nicht viel... wenn du bedenkst, dass mit die gesammelte punkten "halb so viel" gratis in hotels übernachten oder fliegen kannst...
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Was ist denn turbo?

    Kannte das wohl von der Blue karte. Da musste man glaube ich 30 Euro bezahlen pro Jahr, und bekam dann 1 Punkt je Euro, sonst ja nur je 2 Euro.

    Aber bei Gold gibt es doch so schon 1 Punkt pro Euro.

    Und bei turbo dann?

    Meine auch, gab mal sowas wie doppelte Punkte, bei dem Anbieter wo man am meisten einkauft oder so, gibt es das denn auch noch?

    Fakt ist aber wohl, dass ein Punkte wohl weniger als 1 cent wert ist. Also bedeutet das nie mehr als 1% in Membership Rewards, bei jedem Kauf - ist nicht wirklich viel.
     
  10. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Kann mir mal jemand sagen, was ihr mit den ganzen Punkten anfangt. Ich schaue ab und zu in den Katalog und denke das lohnt sich gar nicht ,dass ich da Punkte dafür hergebe un so sammle ich nun schon seit Jahren und weiss nicht wozu.Irgendwann muss ich mir nun etwas blödinniges bestellen
     
  11. Guest

    Guest Guest

    flüge kannst du damit bezahlen, übernachtunge in hotels, bzw. die punkte für flugmeilen oder hotelpunkte umtauschen. das ist sinvoll, wenn mann viel mit der karte zahlt... so kann mann einige hundert bis tausend euros im jahr spaaren.
    oder du tauschst die punkte für eine vase oder koffer um, weniger sinvoll..
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die MR Punkte überträgst Du am besten auf ein Programm einer Hotelkette oder einer Fluggesellschaft. Selbst wenn Du nur wenige MR Punkte hast, lohnt sich das Sammeln. Zum Beispiel beim Priority Club (Intercontinental, Crowne Plaza, Holiday In usw.) bekommst Du im Rahmen von Pointe Breaks schon für 5.000 MR Punkte (Umtausch 1:1) eine Übernachtung in einem der angebotenen Hotels.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    in europa sind nicht so viele hotels angeboten für point breaks... http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/e ... Code=IVANI
     
  14. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wer hat gesagt, dass es hier um Europa geht? Bisher hat keiner eine Einschränkung auf Europa gemacht. In Asien sind es übrigens noch weniger (nur 7 Hotels). Das sind aber alles nur Momentaufnahmen (die Angebote sind bis 31. Januar 2010 gültig). Das Angebot an Pointe Breaks Hotels war auch schon viel größer (besonders in USA, Europa und Asien).
     
  15. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    auf der BMI Seite steht ja, dass man MR in Diamond Club Meilen umwandeln kann (auch aus Deutschland) - hat das schon jemand probiert? BMI Meilen können ja recht viel wert sein, wenn man dafür ne Star Alliance C-Prämie bekommt.
     
  16. derpierreder

    derpierreder Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich würde gerne die BMI Frage nochmal hochholen. Wie ist da das Verhältnis?
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    www.americanexpress.de

    Dort unter Membership Rewards schauen. Nach Pertner suchen. Nach BMI suchen. Nix finden. Da kannst Du soviel rauf- und runterholen wie Du willst, BMI ist kein Amex-Partner in Deutschland.
     
  18. derpierreder

    derpierreder Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Und was bedeutet das?

    If you're a member of the American Express Membership Reward Programme, you can transfer your membership rewards points into Diamond Club destinations miles, bringing you free flights and other rewards faster than ever before.

    http://www.flybmi.com/bmi/src/html/diam ... miles.html

    Also ist es möglich. Mich würde die Ratio interessieren.
     
  19. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0

    Zitier doch auch die Fußnote:
    Scheme is only available to Diamond Club members in the UK, France, Germany, Belgium and the Netherlands. Diamond Club destinations miles cannot be converted into American Express Membership Rewards Points.

    Genau, diese wurde ewig nicht aktualisiert... Es gibt nämlich schon längst keine Diamond Club members mehr in den Niederlanden. Nein, im Ernst, als Diamond Club member kann man natürlich AMEX MR points tranferieren - wenn man eine UK Amex besitzt!!!
     

Diese Seite empfehlen