blind booking Eurowings

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Janni80, 3. August 2016.

  1. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Hallo,
    um mal ein WE in die Welt zu kommen, ünerlegen wir mal das blind booking bei Eurowings auszuprobieren.
    Weiß jemand, ob man hier in jedem Fall einen Non-Stop Flug bekommt oder kann es auch sein, dass es eine Umsteigeverbindung wird ?
    So könnte ich die Menge der Ziele schon einmal erheblich einschränken :)

    Danke
     
  2. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Im Zweifel hilft ein Blick auf das Streckennetz des Abflughafens, allerdings sollten es nur Direktflüge ohne Umsteiger sein.
    Falls du etwaige Ziele ausschließen willst, konnte man das zumindest früher anhand der Seatmap also des Sitzplans bei der Sitzplatzreservierung "erahnen" welches Ziel es am Ende sein wird. Ob man bei der Geschichte wirklich Geld spart bleibt mal dahingestellt, zumindest Meilen oder Segmente (z.B. für FTL Quali) gibt es nicht.
     
  3. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Meilen sind mir ziemlich egal, wirkliche Vorteile hat man als normaler zweimal im Jahr Langstreckenflieger hierdurch eh nicht.
    Und für 100€ nach Mallorca, Rom etc finde ich ok, wenn man wie wir nicht mir Ryanair fliegen möchte und eben nur das Wochenende nutzen möchte.
    Das nur Handgepäck inklusive ist, ist bei einem Wochenendtrip auch kein Problem.

    Streckennetz habe ich mir bereits angeschaut und die Ziele ausgeschlossen, an denen an meinen Wunschtagen gar nicht geflogen wird. Es gibt aber eben auch reichlich Ziele, die via DUS, STR oder VIE bedient werden. Also mit einmal umsteigen. Diese werden ganz normal auf der Eurowings Buchungsseite angezeigt.
    Daher meine Frage, ob diese Flüge auch möglich sind, oder nur die, die ohne Stop an den Zielort gehen ...
    Danke
     
  4. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
  5. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Ja natürlich siehst du die möglichen Ziele und kannst auch Ziele für je 5€ ausschließen.
    Wenn ich aber vorher schonmal schaue, sehe ich ja zum einen, ob die Ziele die dort angegeben sind überhaupt an den Tagen die ich gerne hätte angeflogen werden. Wenn nicht fallen sie automatisch raus und ich kann die 5 Euro sparen um dieses Ziel auszuschließen.

    Des Weiteren habe ich keine Lust bei einem Trip übers Wochenende, unnötig Zeit an irgendwelchen Flughäfen mit umsteigen zu verbringen.

    Also würden die Umsteigeverbindungen ebenfalls möglich sein, müssten wir uns diese anschauen und uns überlegen, ob uns das den Zeitaufwand wert ist oder wir ggf dieses Ziel ausschließen oder die Ziele fallen ebenfalls automatisch raus und man kann sich hier wieder die 5 Euro sparen ...
     

Diese Seite empfehlen