Brüssel nach Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von DrSchwer, 20. Mai 2012.

  1. DrSchwer

    DrSchwer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,
    es gibt immer wieder extrem günstige Flüge aus der Dominikanischen Republik mit JetAirFly nach Brüssel (ab 149,- Euro), jedoch müsste ich von dort aus auf dem günstigsten Weg nach Deutschland (am besten Süddeutschland) kommen...

    Wer kennt eine regelmässige günstige Verbindung, die unter 100 Euro (besser 50 Euro) liegt und mich vom Flughafen Brüssel z. B. nach Nürnberg oder München bringt. Ich wäre auch bereit, z. B. mit dem Zug zu fahren oder auf Umwegen (z. B. über Paris, Amsterdam,...) zu fliegen. Ich konnte leider nichts finden, was unter 140 Euro liegt...

    Würde mich über zahlreiche Tipps und Ratschläge freuen - gerne auch alternativen, die mich auf dem günstigsten Weg von der DomRep nach Deutschland bringen...

    Gruss aus der Karibik,
    Schwer
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck mal hier, wie's im "Best Price"-Bereich läuft:

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:

    Vielleicht fragst Du im "Besser Buchen"-Bereich nach?
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend DrSchwer,

    ich reise regelmäßig ab BRU.
    Oft haben Reisebüros in Belgien günstige Bahntickets (ICE International ab 19€; inklusive Sitzplatzreservierung) zwischen Frankfurt-Köln-Aachen-Brüssel im Angebot.
    Vielleicht kontaktierst du ein solches Reisebüro in der deutschsprachigen Gemeinschaft (z. B. in Eupen) und bittest um ein Angebot.
    Außerdem bietet die Belgische Bahn oft günstige Tickets an.

    Viele grüße
     
  4. DrSchwer

    DrSchwer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @sportwagen
    Danke für den Tipp - Belgische Bahn war schon mal gut - die sind auf jeden Fall billiger, als die Deutsche Bahn...
    Das 19 Euro Ticket hört sich natürlich genial an - hast Du vielleicht noch nen Tipp, wo Du das schon mal gebucht hast - also bei welchem Reisebüro?
    Falls die JetAirFly Flüge anbieten wäre ich auch gerne bereit Flug und Zug bei denen zu buchen - ich lass die gern ein paar Euro verdienen, wenn ich dabei an so ein Schnäppchen komme...

    Gruss,
    Schwer
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Nichtumbuchbare Schnäppchenticket (egal ob Bahn oder Flug) auf getrennten Buchungen von zwei verschieden Transportunternehmen haben immer das "Verspätungsrisiko" des vorhergehenden Reisesegments. Man kann das Risiko kalkulieren (schlimmstenfalls Aufpreis für den nächsten Anschluss zahlen) und auch managen (Übergangszeiten nicht zu knapp). Wichtig ist zu wissen, dass es da ist...

    Das war ein kostenfreier Tipp für einen neuen Forumsbruder :)
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend DrSchwer,

    ich habe bisher in Belgien immer hier gebucht und war immer sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Beratung.
    Link http://www.orion-reisen.be/

    Viele Grüße und viel Erfolg für bei der weiteren Suche bzw. der Buchung
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Dito :)

    Viele Grüße
     
  8. DrSchwer

    DrSchwer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp...

    Bin zwar neu hier im Forum, reise aber schon seit einigen Jahren sehr viel umher. Bislang hatte ich mit Verspätungen immer Glück - vorsorglich buche ich aber immer (zumindest wenn Kreditkartenzahlung akzeptiert wird) mit meiner Advanzia MasterCard Gold - die beinhaltet ein relativ gutes Versicherungspaket, welches mich im Notfall vor solchen Unannehmlichkeiten schützen würde...

    Gruss aus der Karibik,
    Schwer
     

Diese Seite empfehlen