Buchungsklasse W MUC - BKK - HKT - BKK - MUC "ändern"

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Dark-Sider, 21. November 2012.

  1. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo Flugexperten,

    ich fliege mit meiner Frau kommenden April mit der TG in Richtung HKT. Auf dem Hinflug ist ein Stopover (4 Nächte) in BKK eingeplant. Gebucht wurde die ganze reise über Meier's Weltreisen als Pauschalreise. MUC-BKK und BKK-MUC sind natürlich jeweils in Buchungsklasse W und BKK-HKT-BKK ist Buchungsklasse H.

    Ich würde natürlich gerne die Meilen des MUC-BKK mitnehmen, nur leider gibt's ja in Klasse W keine. Wenn man auf der TG Homepage guckt wäre eine Klasse die Meilen gibt bereits für nur 100€ mehr zu haben.

    Habe ich irgendeine Möglichkeit entweder durch Meier's oder Thai direkt durch Aufzahlung (und ggf. Entrichten einer Bearbeitungsgebühr) den Flug eine Klasse zu ändern die mir Economy Meilen gibt?

    bye,
    Darky
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buchungsklasse W "ändern"

    Nachträglich? Innerhalb Eco? Eher nicht.
    Ruf' doch mal an - und stell' die Info hier ein. Dank im Voraus.
     
  3. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ja, das werde ich morgen auch machen - und natürlich werde ich meine Erfahrung teilen ;-) Es hätte ja sein können dass soetwas schon mal probiert wurde. Laut Buchungsklasse ist ein Umbuchen für 200 € und sogar eine Rückerstattung für 200 € Gebühr möglich.

    bye
    Draky
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buchungsklasse W "ändern"

    Bei Pauschalreisen?
     
  5. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Steht so auf der Thai homepage und steht so auf der Meier's Homepage. Technisch gesehen unterscheidet sich das Ticket ja auch von einem nicht pauschal gebuchten in Klasse W nicht. Tickets buche ich im Normalfall ja auch nicht über Opodo / Expedia / [...] um sondern direkt über die Airline z.B. am Counter.

    Morgen wissen wir mehr - heute erreiche ich dort keinen mehr :)

    FAQ von meiers: http://www.meiers-weltreisen.de/faq#link6456
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buchungsklasse W "ändern"

    Ich fürchte, Du bekommst da so manches durcheinander; finde es trotzdem
    "spannend", von Deinen Erfahrungen morgen hier zu lesen. Und es stellt sich
    natürlich auch die Frage, wieviel "Aufschlag" Du für eine 50%-BK (ca. 5,500)
    oder 100%-BK (~ 11,000 SM+PM) zu zahlen bereit wärest. Nochmal Dank.
     
  7. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich fliege ca. alle 2 Monate innerhalb von Deutschland mit LH. Meist MUC-FRA MUC-DUS und MUC-HAM. Aufgrund meines Jobs ist häufig ein 2. "checked" Gepäckstück von Nöten und der Rückflug ist häufig Flexibel oder mit einigen Stunden Wartezeit am Airport verbunden.

    Das einzige Meilenprogram das für mich realistisch zum "Erfolg" führt ist, ist M&B. Die Blaue Karte habe ich schon - jetzt fehlen noch knappe 16k meilen für dem *G. Die ~12.000 Meilen (11.000 BKK-MUC und 1.000 BKK-HKT) kämen mir da sehr gelegen.

    ein paar wenige 100 € wäre es mir allemal wert - vielleicht sogar bis zu 500 €. Alternativ könnte ich mir auch mal nen günstigen Shopping-Trip nach JFK vorstellen oder mal ne Woche LAS. Ich fliege allerdings nur ungern "nur" wegen der Meilen, daher würde sich die upgrade option für mich durchaus lohnen.

    Gerade das zweite gepäckstück mit LH durch *G und der Lounge-Access vor den Rückflügen würde mir durchaus gut gefallen. Soviel zur "Motivation".

    bye,
    Darky
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buchungsklasse W "ändern"

    Der A3-*Gold-Status wäre ja immer noch nicht erreicht. Und grundsätzlich:
    Für mehr Gepäck / Loungezugang auf ~ 6 innerdeutschen R/T-Flügen p.a.
    bis zu 500 Euro zahlen? Wenn sich das für Dich "lohnt", versuch's einfach.

    Viel Glück. :mrgreen:
     
  9. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    das zusätzliche Gepäckstück kostet 70 € - bei 12 Flugabschniten sind das über 800 €. Da wäre ich mit 500 € deutlich besser bedient.

    Ich vom Reisebüro heute meinen Reservierungcode bekommen, mit diesem Code kann ich auf der TG-Seite meine Daten checken. Ein Anruf bei TG brachte hervor, dass nur die Buchende Agentur - in meinem Fall also Meier's das Ticket upgraden kann - das sollte für Meier's aber kein Problem sein. Aufgrund des Reisebürs als Vermittler zwischen mir und Meier's kann ich nicht direkt über Meier's Upgraden sondern das muss das Reisebüro für mich managen. Eine Anfrage, mit einer Liste der Meilenberechtigten Buchungsklassen für Y habe ich heute dort via Mail hingeschickt. Wenn's was neues gibt, gibt's ein update :)

    bye,
    Darky
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buchungsklasse W "ändern"

    Da drücken wir mal Dir (und uns) alle verfügbaren Daumen. 8)
     
  11. langcomp

    langcomp Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hab ich selber schon gemacht. Kann man bei Meiers anrufen und die Buchungsklasse ändern lassen. Geht auch wenn mehrere reisen, nur für einen. Allerdings nicht billig, die verlangen den Aufpreis von W nach Q. Ab dort gibts Meilen. Das waren bei mir fast 500€. Lohnt sich wirklich nur wenn man noch die Statusmeilen braucht für Gold.
     
  12. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die Info. Hattest du die Reise direkt bei Meier's (Webseite / Service-Telefon) gebucht, oder über einen Vermittler wie z.B. ein lokales Reisebüro? Die Meier's Hotline war da recht "abschreckend" drücken sie 1 wenn sie im Reisebüro gebucht haben, danach kommt ein hinweis dass die Hotline nicht zuständig wäre und die Verbindung wird getrennt...

    bye
    Darky
     
  13. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    das ändern der Buchungsklasse war über das Reisebüro möglich. Kostet für Hin- und Rückflug insgesamt 350,--

    viele Grüße,

    Darky
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und wieviel Meilen mehr bekommst Du nun fuer die 350 Euro?
    S
     
  15. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    man bekommt 100% anstelle 0% der Meilen. Also bei MUC-BKK-MUC sind's ca. 11.000 Statusmeilen. Die für 350 € zu erfliegen wird schwer.

    bye,
    Darky
     

Diese Seite empfehlen