Buchungsklassen ZRH-JNB-MRU unbekannt

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von s3coupe, 12. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen, wenn alles klappt, im November von Zürich nach Johannesburg (First Class) und dann am nächsten Tag weiter nach Mauritius. Auf der Reservierungsbestätigung ist jetzt für den Flug von ZRH nach JNB als Buchungsklasse "O bestätigt" angegeben. Mehr nicht.
    Auf dem Weiterflug von JNB nach MRU (Business) ist "I bestätigt" angegeben.

    Auf dem ursprünglich nur bis Johannesburg geplanten Flug (auch aus Zürich in First, 2 Wochen früher) stand "F First Class" auf der Reservierungsbestätigung.
    Könnt Ihr mir sagen, ob wir auch wirklich First nach JNB und dann Business nach MRU gebucht haben?

    Gibt´s irgendwo eine Übersicht, was die Buchstaben der Buchungsklassen genau bedeuten? Habe über Google Nichts gefunden.

    Danke!
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    O= Award First
    I= Award Business

    Gleiche BK wird auch für Upgrades in die entsprechenden COS genutzt.
     
  3. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Danke.

    Warum stand dann auf der ursprünglichen Reservierung F und jetzt O. Hat das einen Grund bzw. System?
    Was bedeutet COS?

    Danke
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    F ist die Serviceklasse, O die Buchungsklasse. F als Buchungsklasse wäre full fare First.
    COS= Class Of Service
     
  5. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Wurde der Ursprüngliche First Flug nach JNB, über die Website gebucht?

    Zur Überprüfung einer M&M Award Buchung und anzeigen der Ticketnummer gibt es auch noch Checkmytrip. ;)
     
  6. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Nein. Beide Flüge wurden tel. bei Lufthansa reserviert.

    Checkmytrip geht noch nicht, da das Ticket noch nicht ausgestellt ist. Wir müssen erst die Bestätigung des Hotels abwarten.
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0

    Doch! Es geht schon! Dachte, das ginge erst nach der Buchung...
     
  8. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Checkmytrip funktioniert ab dem Moment, ab dem die Reservierung ausgestellt ist und der Amadeusreservierungscode vorhanden ist. Und das ist der Fall, wenn das Buchung ins System eingegeben worden ist. Wann das Ticket dann tatsächlich ausgestellt wird, ist eine andere Sache.
    Die Ticketnummer ist in Checkmytrip sichtbar, wenn das Ticket dann ausgestellt ist.

    So sind auch einfache Reservierungen, bei denen noch kein Ticket ausgestellt werden soll, in Checkmytrip sichtbar.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen