Business-First-Business-Business => MUC-ZRH-JHB-MRU

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von s3coupe, 15. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen im November von München über Zürich nach Johannesburg und dann weiter nach Mauritius. Ich habe schon die Plätze in allen Fliegern (Embraer 195 kenne ich nicht) reservieren lassen. Jetzt möchte ich um Eure Meinungen und Erfahrungen bitten, ob ich wirklich gute Plätze gewählt habe oder ob Ihr was anderes vorschlagt. Seatguru, seatplan und best airline seats habe ich schon vorher zu Rate gezogen. Jedoch gibt es die Boeing 737-800 der South African Airlines nur bei Seatplan; die anderen Seiten tun so, als ob die SAA keine Boeing Maschinen im Einsatz hätte...

    Hier die Flugdaten und Sitze auf dem Hinflug:

    MUC-ZRH Embraer 195: 4A+4D

    ZRH-JHB Airbus A340-300: 2D+2G

    JHB-MRU Boeing 737-800: 4A+4C

    und hier der Rückflug:

    MRU-JHB Boeing 737-800: 2A+2C

    JHB-ZRH Airbus A340-300: 2D+2G

    ZRH-MUC Canadair Regional Jet 900: 4A+4D

    Ich freue mich auf Eure Meinungen, Anregungen und evtl. auch Verbesserungsvorschläge.

    Danke!
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... mit welcher linie wirst du nach ZRH und MUC fliegen - und warum nimmst du keine plätze nebeneinander ????
     
  3. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    ZRH-MUC ist Codeshare; LH Flugnummer, operated by Augsburg Airwys

    MUC-ZRH ist Lufthansa CItyline

    Plätze Nebeneinader?

    In der Business Class ist bei LH der Mittelsitz (wenn vorhanden) bzw. der Platz neben Dir (fast) immer frei.
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dann waeren aber 4A + 4C die logische Konsequenz und nicht 4D. Check lieber noch mal nach
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Im CRJ und ERJ sind nur zwei Sitze nebeneinander, wovon einer, in C, geblockt ist/sein sollte.
     
  6. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    bei SAA in der 737-800 ist eigentlich in Business nur zu beachten das man auf der linken Seite in Flieger sitzt (links 2 Sitze + rechts 3 Sitze), heißt also A + C, somit alles richtig gemacht. Reihe ist eigentlich egal wie ich meine.
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    fliege wohl zu haeufig Swiss. Da ist im Avro bei der Sitz nicht geblockt.
     
  8. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Da ist mir auch schon passiert.

    Habe auch schon mal eine "Beschwerde" geschrieben.

    => Bei LH ist der Mittelplatz bzw. der Platz neben Dir IMMER frei.

    Bei Swiss versucth man, den Platz frei zu halten; aber es gibt KEINE Garantie dafür.
    Habe mich mal mit einer Saftschubse drüber unterhalten; sie findet das auch nicht
    besonders toll, da es immer und immer wieder Ärger gibt, der dann an ihr abgelassen wird.

    Willst Du sicher Platz haben, buch LH!
     
  9. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... oh entschuldigung, ja ich hatte nicht bedacht, dass es nur eine 2+2 bestuhlung gibt, klar fällt denn die reservierung so aus, war mein denkfehler - gute flüge
     
  10. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hat von Euch schon jemand mal ein downgrade von C auf Y auf dem Swiss (LX) JNB-ZRH Flug erhalten? Diesen Donnerstag (23.07.) sind F und C auf Null und Y ist noch mit 5 in Y,B und M verfügbar und etwas Cash wäre gerade ideal für mich (bin gebucht in J). :oops:
     

Diese Seite empfehlen