Bustransfer Dubai- RAK

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Mernst, 6. Juli 2012.

  1. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Sind bald in Dubai ( im Hilton Dubai Creek ), und wollen den Bustransfer ( Haltestelle ist wohl in Deira) nutzen. Es soll die Linie 600 sein, und was es kostet , habe ich auch schon in Erfahrung gebracht ( 20 Dirham ). Aber weiss jemand, wie die Abfahrtszeiten sind ? ( stündlich ? ), und wie lange die Fahrt ca. dauert ?
    Danke für Infos.
     
  2. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo,

    auch wenn sich das Busfahren in den UAE in den letzten Jahren dank modernisierter Busflotte verbessert hat, würde ich Euch, gerade weil Ihr wohl mehrere seid,empfehlen,ein Taxi zu nehmen.

    Geht schneller,und Taxi fahren ist extrem billig...

    Grüsse#
    Gatostar
     
  3. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Wir sind zu dritt- ein Taxi kostet umgerechnet ca. 80 €, der Bus kostet p.P. 4 €- Das ist schon ein Unterschied- aber i.d.T.- wir überlegen noch.
     
  4. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Was wollt Ihr denn überhaupt in RAK...?
     
  5. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wenn Ihr zum Sightseeing dorthin wollt, wuerde ich auch ein Taxi empfehlen, oder gleich eine Bustour mit einem der Tour Operators. Dadurch seht Ihr alles sehenswertes, ansonsten braucht Ihr ja auch von der Busstation aus ein Taxi zu diversen Plaetzen! Denkt dran, ab 21.7 ist Ramadan, und da ist dann tote Hose waehrend des Tageslichts. Alle Vampire schlafen tagsueber und werden erst nach Sonnenuntergang wach :mrgreen:
     
  6. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Was wir in RAK wollen ? Wir haben da ein Hotel gebucht! Und da der Flug von BRD nach DXB erst um 21:00 landet, empfanden wir es als angenehm, die 1. Nacht in einem Hotel nahe dem Flughafen DXB zu verbringen, anstatt Abends noch nach RAK zu fahren.
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    BRD ist ein lokaler Airport. Wie kommt man denn von so einem Airport direkt nach DXB? ^^

    Mal ehrlich, wer bei etwas ueber 20 Euro schon ueberlegen muss, der ist in dem Emiraten falsch.
    Was heisst eigentlich "sind bald"? Lasse mich mal raten. Hochsommer + Ramadan + RAK. Alles Zeitpunkte, zu denen man normal nicht in die Emirate faehrt und dann noch RAK. ^^

    Aber, jeder wie ihr will. Keine 10 Pferde wueden mich dazu bringen mit dem Bus zu fahren.

    Achso, btt. Fahrzeiten, der offizellen Busse, findet Du auf der HP der RTA.
     
  8. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Nun: für mich sind die Emirate wie die USA- geht nicht ohne Auto! Aber, jeder, wie er so plant und was er so vorhat. Allerdings: wenn Du im Flieger nichts getrunken hast, kannst Du mühelos über eine fast leere und recht neue Autobahn auch dann noch nach RAK fahren. Habe ich auch schon gemacht-mitten in der Nacht; und Mietwagen kosten wenig (über die entsprechenden Portale gebucht).
     
  9. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Wenn ihr bereits um 21 Uhr in Dubai landet, wäre es eigentlich kein Problem nach RAK zu fahren. In einer guten Stunde seid ihr da. Mit dem Bus ist eigentlich ein nogo. Wollt ihr tatsächlich mit dem ganzen Gepäck zum Bus und in RAK vom Bus zum Hotel? Das kann man bei den günstigen Transfer Preise in Dubai eigentlich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Selbst wenn Ihr Euch mit der Hotel-Limousine von Hilton fahren lasst, kostet das gerade mal 75 EUR. Oder ihr nehmt gleich einen Mietwagen. Das schönste daran ist das Tanken. Geländewagen volltanken für unter 20 EUR bekommst du wahrscheinlich sonst nirgends.

    Thomas
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Doch, tanke mal in Venezuela. ;-)

    Nutzt doch Alles nichts. Das Taxi war den Leuten ja schon zu teuer. Also, sollen sie mit dem Bus durch die Gegend eiern.
     
  11. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Nein, das Taxi ist uns natürlich nicht zu teuer. Nur, wenn der Bus vergleichbar problemlos und schnell gewesen wäre, hätte ich darüber nachgedacht. Ich war z.B. 6 x in N.Y., und bin dort noch nie mit dem Taxi vom JFK nach N.Y. City gefahren- immer mit der Subway, weil meistens schneller, als das Taxi, und ( speziell in N.Y. ) für uns auch authentischer. Und ich war in New York NICHT im YMCA, sondern im Ritz Carlton.

    Und das mit Venezuela stimmt i.d.T. Da bekommt man den Tank eines Geländewagens schon für 3,50€ voll.

    Das mit dem Hotel Shuttle vom Hilton habe ich gerade beim Hotel angefragt- kann mir nicht vorstellen, das da 75 € reichen- wenns die Antwort gibt, lasse ich es euch wissen.
     
  12. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Laut Hilton Dubai Creek kostet die Strecke 475 Dirham = 105 €.
     
  13. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Wenn Du's in RAK bei Hilton buchst, ist's günstiger - jedenfalls war's das vor einem halben Jahr noch.

    Thomas
     
  14. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Wir fahren jetzt mit dem Taxi, kostet ca 36 € ( pro Kilometer 1,60 Dirham ) - alle andere ist i.d.T. zu unpraktisch.
     

Diese Seite empfehlen