CAI - BKK in F für 1588€ - schlechter zubringer

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Farscape, 10. September 2010.

  1. Farscape

    Farscape Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Grüße Euch,

    CAI - BKK in C für 1050€
    zum vergleich
    CAI - BKK in F für 1588 € bei EgyptAir buchbar,
    ABER: Ein C Zubringerflug kostet gleich 700€ aufpreis (schlechte relation) sonst ist nur ein Economy Zubringer für knappe 120€ Aufpreis möglich.

    Ich fliege am 21.11 - 30.11 von VIE-CAI-BKK RoundTrip in C (alle segmente) für 1200 Euro,
    hatte gehofft irgendwie durch manuelle Umbuchungen des Reisebüros für lumpige 500€ Aufpreis an die F zu kommen, aber denkste.
    Scheinbar kann kein für mich relativ günstig gesehener C Zubringerflug zu diesem günstigen F CAI-BKK Ticket gebucht werden.

    Da ich sonst immernur leser in diesem Forum möchte ich hiermit was gutes zu beitragen, persönlich halte ich ein 500€ Preisunterschied von C -> F für einen ErrorFare.
    Vielleicht schafft es ja jemand von euch mir da günstig weiter zu helfen.

    PS: Für meinen jetzigen gebuchten Flügen fehlen mir exakt 1139statusmeilen für meinen FTL Status.






    ich verkrampfe seit paar Tagen mit meinem Versuch günstig an viele Statusmeilen rannzukommen, und das erste mal nicht economy in meinem Leben.
     
  2. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Kein Errorfare. Ab Zentraleuropa gibt es ähnliche Tarife mit MS in F. Das liegt wohl am nicht so guten Produkt von MS.
    Ab Kairo gibt es aber generell gute Angebote in F nach Asien. Unterschied bei LH ist 1500 EUR von C zu F, ansonsten hat Etihad richtig gute Preise nach Asien (auf MS Niveau), dauerhaft (unter der ägyptischen Etihad-Seite). Auch TK ist recht zu empfehlen, gerade in First nach HKG. :)

    Nachtrag: Bei Orbitz gibt es den F-Tarif mit C-Zubringer ab VIE durchgehend (also keine Einzelbuchungen) für 2390 USD = 1879 EUR. Aber Du hast ja schon gebucht, oder?

    Code:
    Total trip cost       $2,390.39       USD
    
    “No Fee” promotion does not apply.
    Fly Fee-free
    
    We've eliminated our booking fees.
    
    Terms and conditions
    
        * Valid for flight-only reservations booked online.
        * Excludes multi-carrier itineraries and flights originating outside the U.S., Canada, Mexico & the Caribbean.
        * Qualifying flights will show a "NO BOOKING FEES" label in search results.
    
    
    Search other airline fares with Orbitz
    
    Sunday, November 21, 2010     Leave
    Egyptair 798     
    
        * Business
        * Boeing 737
        * Meal
        * 3hr 25min
        * 1471 miles
    
        Depart:     2:50pm afternoon     Vienna, Austria Vienna International (VIE)     1 stop
        Arrive:     7:15pm evening     Cairo, Egypt Cairo International (CAI)     
    
    Change planes. Time between flights: 3hr 25min
    Egyptair 960     
    
        * First Class
        * Boeing 777
        * Meal
        * 8hr 20min
        * 4517 miles
    
        Depart:     10:40pm evening     Cairo, Egypt Cairo International (CAI)
        Arrive:     12:00pm noon     Bangkok, Thailand Bangkok Suvarnabhumi International Airport (BKK)     
    
    This is an overnight flight.
    Total duration: 15hr 10min     Total miles: 5988 miles 
    Tuesday, November 30, 2010     Return
    Egyptair 961     
    
        * First Class
        * Boeing 777
        * Meal
        * 10hr 5min
        * 4517 miles
    
        Depart:     12:50am morning     Bangkok, Thailand Bangkok Suvarnabhumi International Airport (BKK)     1 stop
        Arrive:     5:55am morning     Cairo, Egypt Cairo International (CAI)     
    
    Change planes. Time between flights: 5hr 10min
    Egyptair 797     
    
        * Business
        * Boeing 737
        * Meal
        * 3hr 45min
        * 1471 miles
    
        Depart:     11:05am morning     Cairo, Egypt Cairo International (CAI)
        Arrive:     1:50pm afternoon     Vienna, Austria Vienna International (VIE)     
    Total duration: 19hr 0min     Total miles: 5988 miles 
     
  3. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Beim Flug mit MS nach BKK würde ich aufpassen welches Fluggerät eingesetzt wird -
    wenn das eine alte 777-200 ist, dann ist F bei MS eigentlich deutlich schlechter als C bei LH.
    Somit ist eigentlich der niedrige Preis m.E. gerechtfertigt.
    Anders sieht es aus auf den Routen wo MS ihre 777-300ER einsetzt, z.B. nach NRT...
     
  4. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Haben die 777-300ER noch eine First? :?
     
  5. Farscape

    Farscape Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Manchen Meinungen nach haben die keine First, aber da erst ab Reihe 8 die C Plätze Reserviert werden können, ein F-Tarif Angeboten wird, schätz ich schon ...

    Nach Aussagen mancher ist das Fluggerät schon besser geworden.

    Natürlich werde ich paar Fotos machen und einen ausführlichen Bericht schreiben.
     
  6. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Die neue mit ihren full flat C hat definitiv keine F mehr. Das ist auch nachvollziehbar. Wenn die dortige F die C deutlich toppen müsste, würde ein Produkt dabei herauskommen, welches nicht mehr bezahlbar wäre. Die jetzige F ist bestensfalls eine C-, bringt aber viele viele LH Statusmeilen. Wenn aber der Platzverbrauch im Flieger pro Sitz plötzlich um ein vielfaches höher wäre, müsste auch der Preis exorbitant steigen und MS sind Realisten genug um zu wissen, dass diese Preise für eine Fluglinie wie MS nicht realisierbar wären.

    Die neue 777 wird derzeit nicht nach BKK eingesetzt.
     
  7. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Ja, das war auch mein Wissenstand.

    Und wie ist es mit NRT - fliegt die neue 777 dorthin immer, oder ist das reine Glückssache?
     
  8. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Laut Flugplan: Ja. Passieren kann bei der geringen Zahl der Maschinen immer etwas.

    Wobei: No risk, no fun.

    Zur Erklärung: Sowohl Egyptair, als auch der Star Alliance timetable zeigen die Flüge als 773 an, was aber i.d.R. eine 777-300 bedeutet. Die 777-300 ER wird sonst ( auch in der Star Zeichenerklärung ) als 77W bezeichnet. Da jedoch alle alten 777 der MS 200-er sind, wird es wohl tatsächlich die 77W sein. Allerdings hat Egyptair nur 2 Maschinen und bedient damit LHR sowie NRT. Ein einfacher technischer Defekt / fehlendes Ersatzteil reicht, um einen Equipment change herbeizuführen.
     
  9. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Alles klar, vielen Dank!
     
  10. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, wo du zuhause bist und ob du unbedingt nach BKK möchtest. Aber wenn Du mehr Statusmeilen brauchst, dann flieg doch statt BKK nach KUL. Hin- und Rückflug KUL-BKK-KUL kostet mit LH ca. 100 Euro!!! (und wieder Statusmeilen für Buchungsklasse U).

    Wenn du ab Wien fliegst in der Business, aber anstatt BKK nach KUL, dann ist der Meilenunterschied 429 oneway in Economy. Das heißt - ich glaub mit FTL meinst du M&M bekommt man ja 200% Tiermeilen in der J Klasse, somit bei hin-und retour um 1716 Meilen mehr!!!

    Rechnerisch würde ein Gabelflug mit MS genügen: VIE-CAI-KUL/BKK-CAI-VIE, macht um 858 Meilen mehr. Und der Flug KUL-BKK mit LH kostet in der U Klasse um 50 Euro bringt dir 500 Meilen! Also hast du 1358 Meilen mehr.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Es soll doch auch schöne F-Tarife mit LH ab CAI geben!
     
  12. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Richtig, oder noch schönere mit Etihad ;)
     
  13. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Naja, warum viel Geld ausgeben. Manche haben nicht so viel.
    Beispiel MS VIE-CAI-KUL/BKK-CAI-VIE: 1199 Euro (expedia.it) bzw. VIE-KUL-VIE 1194 Euro; alles in J Klasse
    und man bekommt bei M&M immerhin für die Gabelvariante 24778 Meilen bzw. VIE-KUL-VIE 25636 Meilen!!! Ist doch super!

    Ich bin im Januar F und J geflogen auf der Strecke von/nach BKK. Für den Preis nicht schlecht, jedoch ist die J VIE-CAI viel besser! Wie die J Klasse nach KUL ist, weiß ich noch nicht. Jedoch kann ich Dir nach dem 11.Oktober Bescheid geben! Hoffe, dass sie so toll ist wie VIE-CAI. :p
     
  14. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Du hast natürlich recht, aber gerade ab CAI ist der Unterschied nicht wirklich groß. Ab 1300 EUR inkl. Tax kriegt man da schon was "richtiges". Wer also sowieso ab CAI buchen will, der ist preislich nicht an MS geknebelt.
    Für alle, die ab Europa abfliegen, ist MS natürlich in punkto Preis fast nicht zu toppen, für Meilenjäger ist das gut :)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso "fast"?
    Bisher hat's doch nur die Austrian-Sonderpreise (und mit Code) gegeben, die
    innerhalb der Star Alliance noch preiswerter waren als die MS-"Normalpreise".
     
  16. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    ... dazu noch die LH-Aktion von Ostern und dann wäre da noch Kuwait Airways, Aerosvit etc., die sich in der gleichen Preisklasse befinden. Nicht schlecht ist auch RJ ab Wien bzw. das noch laufende WY-Angebot, das zwar etwas teurer ist, aber auch erheblich mehr Komfort bietet.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alles Star Alliance? :shock: Preiswerter als MS ex-Europa? :?: Und mit M&M-SM+PM? :roll:
     
  18. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Dem PAX ging es ja um Statusmeilen bei M&M. Und er fliegt ab VIE und nicht ab CAI.
     

Diese Seite empfehlen