CH: Einen Drittel schneller am Ziel (Coop Superpunkte)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von swissotaking, 5. März 2009.

  1. swissotaking

    swissotaking Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo

    Es gibt wieder mal vom COOP und M&M eine Superpunkte => M&M Meilen Aktion mit dem Namen "Einen Drittel schneller am Ziel":
    https://www.miles-and-more.com/online/m ... &cid=18003
    Gruss
    marco
     
  2. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis
     
  3. vodafonefan

    vodafonefan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Coop-Punkte in Deutschland (bzw. aus Deutschland übers Internet) zu erwerben.
    Und natürlich am besten ohne irgendwo für 10.000€ shoppen gehen zu müssen ;-)

    Danke
    vodafonefan
     
  4. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Gar kein Problem: Du brauchst nur eien CH-Adresse, wo deien Supercard hingeschickt werden kann.
    Danach kannst du die Punte im Ricardo (das ist da Pendant zu eBay in der Schweiz) oder auch auf anderen CH-Handelsplattformen kaufen.
    Oder dir im Ricardo direkt die Meilengutschrift erwerben.

    Aber versau uns nicht die eh schon zu hohen Preise :lol:
     
  5. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Aktuell gibt es für 1.350 CHF (ca. 900€) 100K Superpunkte bei Ricardo was 66.666 Meilen wären. Ist diese Ratio ok? Was sagen die Profis?
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    die ratio wuerde ich nur nehmen, wenn ich dringend meilen braeuchte in diesen groessenordnungen. du kannst aber eh nur 60,000 superpunkte tauschen. auch in die schweiz kannst du dir das handelsblatt liefern lassen, wo die ratio bei 8,67 fuer 1,000 Meilen liegt. Wenn Du jemanden in Deutschland kennst, kannst du ihn mit anderen zeitungsabos begluecken fuer eine aehnliche oder evtl. guenstigere ratio
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Der Preis von CHF 13.50 (EUR 9.10)/1000 Superpunkte ist hier in der Schweiz ein ziemlich stabiler Handelspreis für die Punkte.
    Die Ausbeute in Meilen ist dabei aber nicht wirklich berauschend, da aj auch noch der Umtauschfaktor von normalerweise 2:1 beachtet werden muss.
    Es gibt im Normalfall für 1000 Punkte nur 500 Meilen; die 666 Meilen sind eine (immer wiederkehrende) Sonderaktion.

    EIn wesentlicher Vorteil ist allerdings die schnelle und gesicherte Verfügbarkeit der Meilen.
    In der Regel sind die nach 2-4 Tagen auf dem Meilen-Konto.

    Wenn man dazu noch in der CH lebt und selber schon Supercard sammelt, kann man auch die eine oder andere Aktion abstauben.
    Es gibt dann schon mal 20-fach Punkte auf den Einkauf oder Aktionen mit 500 oder mehr Punkten für Artikel im Preis von CHF 3.--
    Aus den Aktionen resultiert dann schon mal eine Ratio von CHF 6 (EUR 4)/1000 Punkte (500 Meilen).
    Da fängt's dann an interessant zu werden und die erworbenen Waren gibt man bei Nichtgebrauch
    der Tafel ab (gibt 'ne Spendenquittung in Höhe des Kassenbons :oops: ) oder verkauft Sie im Ricardo.
    Es gab da mal vor einiger Zeit so eine wahnsinnige Aktion mit Brennessel-Tee, die via FT sogar ins VVF geschwappt ist.
    EInige haben da wohl "Millionen" Meilen gebunkert.......
     
  8. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0

    Das stimmt so nicht :!:

    1. Die SUPERCARD ist eine Kundenkarte, welche von Coop an Personen über 16 Jahren mit Wohnsitz in der CH, A, D, F, FL und I gratis abgegeben wird. Bei unter 18 jährigen oder unmündigen Personen ist bei Antragsstellung die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Sämtliche Rechte in Zusammenhang mit der SUPERCARD gelten ausschliesslich gegenüber Coop, Thiersteinerallee 12, Postfach, 4002 Basel. Jede ausgestellte Karte bleibt Eigentum der Coop. Sie kann, ohne Angaben von Gründen, jederzeit gesperrt und/oder eingezogen werden.
     
  9. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @zappenduster: Danke für die Zusatzinfo, die ich so noch nicht wahrgenommen hatte.
    Das eröffnet bei meiner ungezählten Verwandschaft in D ja ungeahnte Möglichkeiten. :lol:
     
  10. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Allerdings habe ich die Karte jetzt schon zweimal online beantragt (Wohnsitz D)und immer noch nichts erhalten :evil: Weisst du, wie lange das normalerweise geht? )
     
  11. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Da du vermutlich einen Versand anch D ansprichst, bin ich nicht ganz die richtige Adresse, da ich in der CH lebe.
    Hier geht das innerhalb max. 1-2 Wochen, bei Zusatzkarten durchaus auch schneller.
     
  12. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hat einer eine Idee, ob es dieses Jahr noch mal eine Aktion mit Coop Superpunkten gibt - 3:2 wäre ja schon schön, denn an 1:1 glaube ich vorläufig nicht mehr.
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wann gab es denn die letzte 1:1 Aktion??? ich habe bislang lediglich die 3:2 Aktion kennengelernt.
     
  14. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Ungezählte Verwandtschaft? Was ist denn damit gemeint?
     
  15. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Eigentlich genau das, was geschrieben steht: Sehr viele Verwandte (, auf die man Supercard-Konten eroeffnen und zum sammeln und einloesen benutzen kann.
    = Aushebelung verschiedener Limite...)
     

Diese Seite empfehlen