Condor HAM <–> Gran Canaria heute krass verspätet ...

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von milk run, 29. April 2012.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    ... und zwar um lockere 8 Stunden :shock:

    Der Flug "runter", Ankunft in LPA war geplant für 15:45, ist momentan noch unterwegs und wird nun gegen Mitternacht dort erwartet ...

    Die Hamburg-Rückkehrer auf Gran Canaria warten derweil wohl genau auf diesen Flieger — und werden bestenfalls morgen Früh um 6:00 in Hamburg ankommen — statt geplant heute Abend um halb 11 ...


    Was ist da los?
     
  2. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Abflug DE7979 von Gran Canaria war nun heute (Montag) Morgen gegen 1:00 Uhr, statt geplant 16:45 am Nachmittag des Vortags. Ankunft im Hamburg vor rund 2 Stunden, um kurz nach 6 ... Besonders lecker für diejenigen unter den Passagieren, auf die heute Morgen schon wieder der Job warten sollte ...
     
  3. Warum hat sich denn der Abflug um 8 Stunden verspätet??
    Sowas kann man ja ohne plausible Erklärung den Passagieren nicht verkaufen , alldieweil hier
    sicher eine Flut von Ausgleichszahlungen gefordert werden wird.....
     
  4. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Weil die dafür geplante Maschine, aus Hamburg kommend, bereits entsprechend verspätet war. Bleiben die Fragen: Warum? und: Warum hat Condor keinen "schnelleren" Ersatz-Flieger nach Gran Canaria geschickt?
     
  5. Leider sind erhebliche Verspätungen bei der CONDOR keine Seltenheit.
    Die Flotte von 767-300ER (extended range) und 757-300 ist schon in die Jahre gekommen.
    Ein Ersatzflieger ist meist nicht verfügbar, so ist es erheblich billiger, die Paxen warten zu lassen und dann noch
    mit der Standardphrase abzuspeisen , "departure delayed due to late incoming of aircraft", eine frechheit.
    Ich kann nur allen Betroffenen raten , auch mit Anwalt eine angemessenen Entschädigung zu fordern.

    Beim Googeln findet man jede Menge Einträge über Condor Verspätungen , eine Purserin im Flugvon FRA nach REC sagte mal zu mir,
    Unsere Flieger sind alt, aber bezahlt. Nach unternehmenseigener Aussage will mann 2013 beginnen , die Flotte zu erneuern.
     
  6. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Zumal dies ja auch schon in Hamburg der Fall gewesen sein muss. Es sind offensichtlich mindestens zwei "Passagier-Ladungen" voll gewesen, die man gestern bzw. heute Nacht 8 Stunden lang hat warten lassen: erst in Hamburg, dann auf GC ... :evil:

    Die betreffende Condor-Maschine hat womöglich den ganzen Sonntag über diese massive Verspätung mit sich "herumgeschleppt" — und die betreffenden Passagiere durften dann also an jedem einzelnen noch anzufliegenden Flughafen ordentlich lange warten ... Unglaublich!
     

Diese Seite empfehlen