Contact Air Fokker 100

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Tirreg, 19. September 2008.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe gesehen, dass für LX einige Flüge von Contact Air und anderen Unternehmen durchgeführt werden.

    Kann man mit der Fokker 100 von Contact Air fliegen? Gibt es einen differenzierten Service in C und Y?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kann es nicht, habe keinen Pilotenschein;-)

    Ja, den normalen LX-Service in beiden Klassen. Die Mittelsitze in der Dreierreihe bleiben NICHT frei.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Super, danke - hatte auf ft auch schon mal in den seating thread von Dir reingeschaut, aber nix zum Service gefunden (oder war zu faul alle Seiten zu lesen).
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich ergänze mal meine Erfahrungen nach meinem Fokker 100 Flug.

    Bester Sitzplatz ist 1D. Die Galley ist nur vor den Plätzen E und F, so dass man auf 1D in etwa soviel Beinfreiheit wie auf 82C in der LH 747 hat. Zur Seite ist es trotzdem recht eng, da der Mittelplatz - wie von rorschi beschrieben - besetzt wird (Flug war ausgebucht - Reihe 1 war die C Klasse). Nervig ist auch, dass nur hinten Toiletten sind. Wenn der Trolley im Gang ist, muss man fragen. ob man durch kann. Garderobe gibt es - wie auch sonst auf Kurzstrecke bei LX - keine. Die Overhead Bins sind dafür so schmutzig, dass es sich empfiehlt entweder ohne Jacke zu reisen, oder eine dunkle Jacke (alternativ Flecktarn) mitzunehmen.

    Eine Abtrennung zwischen C und Y mittels Vorhang gibt es auch nicht. Führt dazu, dass sich die Gäste dann einfach umsetzen und die Crew es irgendwann aufgibt, alle wieder auf die ursprünglichen Plätze zu setzen (gilt nur, wenn der Flug nicht ausgebucht ist). Hier würden ja schon ein paar andersfarbige Kopfschoner ausreichen, um eine Differenzierung aufzuzeigen, wenn man schon die Kosten für den Vorhang sparen möchte.
     

Diese Seite empfehlen