Dauer des Boardings bei Lufthansa Inland-Flüge

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von simpleflight, 13. November 2012.

  1. simpleflight

    simpleflight Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    bin sauer. Ich bin von Berlin nach Frankfurt geflogen. Boarding war um 11:15 und der Abflug für 11:45 geplant.
    Ich kam also zwischen 11:20 und 11:25 in die Kontrolle. Komme am Gate an und es war erstaunlich leer. Monitor aus. Ich frage die Frau hinterm Gateschalter, ob ich richtig sei. Sie meinte, ja, aber ich könne nicht mehr an Board. Es war 11:33. Die Zeit, die Sie auf ihrem (internen) Zettel aufgeschrieben hat.

    Ganz ehrlich...13 Minuten nach Boarding werden die Luken geschlossen? Ich finde das unverschämt!
    Ich musste mit der nächsten Maschine fliegen (12:45). Natürlich mit Aufpreis. "Boarding Completed" kam in der nächsten Maschine übrigens um 11:40

    Wie seht ihr das? Ist das normal?
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Ja!
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Im Interesse der anderen 100 Passagiere halte ich es fuer richtig, dass die Tueren des Fliegers rechtzeitig geschlossen werden um einen puenktlichen Abflug sicherzustellen.
    S
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Wer zu spät kommt und/oder zu lange in der Lounge maximiert, den bestraft ....

    Ist zwar ärgerlich, aber du bist nicht der erste und nicht der letzte Pax, dem das passiert ist bzw passieren wird. Ich selbst habe es leider auch schon mal erleben "dürfen" und dann dem Flieger hinterher winken müssen. :oops:
     
  5. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    bin süß.
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Ist vllt auch jmd "bekloppt"? :mrgreen:
     
  7. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Aber garantiert!!!
     
  8. simpleflight

    simpleflight Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich merk schon.. ;)
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Irgendwann müssen die Türen ja geschlossen werden, sinnvollerweise vor dem Abflug, der nach der Boardingzeit liegt. Das ist Normal.

    Ich hatte auch schon öfter den Fall, dass das Einsteigen VOR der angegebenen Boardingzeit angefangen hat. Wenige Minuten nach der angegeben Boardingzeit wurden die Türen geschlossen und alle IN der Maschine sitzende Paxe haben sich am Ende über eine pünktliche Landung gefreut.

    Insgesamt hält sich mein Mitleid in Grenzen. Auch, weil mir Dein "Problem" selbst schon widerfahren ist (Stau auf dem Stadtring)
    Wer zu spät kommt...

    Und weil das ganze auch in der Rubrik "Reiserecht" steht: Schon mal gelesen, was auf Deiner (Online-)Bordkarte steht? "Bitte seien Sie zur angegebenen Bordingzeit am Gate, da Ihr Sitzplatz andernfalls erneut vergeben werden kann"
     
  10. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Das ist natürlich nicht normal, sondern die leider oft vorkommende Inkompetenz der Globeground-Mitarbeiter. Mit Pünktlichkeit hat das nichts zu tun, weil die Freigabe zum Anlassen der Triebwerke mit dem verfügbaren Slot in FRA zu tun hat und nicht damit, wie schnell die Tür in TXL zugemacht wird. Wenn die früher zumachen, warten sie länger, kommen aber nicht eher in FRA an.

    Globeground ist da aber maximal stumpf, weil nur Billigdienstleister. LH kümmert sich aber auch nicht drum.
     
  11. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Warum steht denn eigentlich eine Uhrzeit für das Boarding auf dem BP?! Ist das nur eine Richtlinie? Komisch. :shock:
    Es macht schon Spaß, die Schuld immer bei den Anderen zu suchen. :roll:
     
  12. Hannah02

    Hannah02 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich... Von 11:15 bis 11:33 vergehen bei mir 18 Minuten.

    Abgesehen davon schließe ich mich an, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und manchmal ermoeglicht ein früherer Slot auch einen frueheren Abflug......... Ich weiss nicht wie Du dies aus der Ferne beurteilen willst. Und wann die Tueren geschlossen werden bestimmt immer noch der Kapitän und nicht die Mitarbeiter von Global Ground
    S
     

Diese Seite empfehlen