Ich habe mir die Tickets heute Morgen online bestellt, um spontan im Januar in die verschneiten Berge zu fahren, wenn mir danach ist. Besonders reizvoll erschien mir die Tatsache, dass die Tickets auch in Österreich gelten (wenn auch mit Einschränkungen). Da ich sonst keine Bahnfahrerin bin, kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob ich die Tickets für folgende Fahrten nutzen könnte: Berlin - Innsbruck, wobei man ab München mit dem EC nach Innsbruck weiterfahren würde. Berlin - Salzburg, wobei man ab München mit dem Railjet nach Salzburg weiterfahren würde. Danke und Grüße
Laut Bedingungen in allen ÖBB-betriebenen Zügen - sollte also kein Problem sein, solange man nicht mit einer Privatbahn fährt.
Bei der Fahrt nach Salzburg würde ich mir keine Sorgen machen, denn Salzburg gilt in Hinblick auf den Bahntarif als deutscher Bahnhof (Grenzpunkt). Aus diesem Grund kann z.B. auch das Bayern-Ticket oder die Mobility BahnCard 100 bis Salzburg benutzt werden.
Die Strecke von Berlin nach Salzburg ist kein Problem, da dort nur Züge von DB und ÖBB operieren. Die Strecke von Berlin nach Innsbruck ist etwas komplizierter. Du kannst von München aus einen Regionalzug der DB nutzen, aber nicht zwingend einen EC, da die EC auf dieser Strecke in der Regel von Trenitalia betrieben werden (sie fahren über Innsbruck nach Mailand, Venedig oder Bozen). Also unbedingt vorher abklären, z.B. im DB Reisezentrum.
Das nennt man einen reißenden Absatz: Vier Tage nach dem Verkaufsstart von 750.000 Ticket-Heften der DB bei Lidl, sind fast alle Fahrscheine vergriffen. Prompt schiebt die Bahn weitere 250.000 nach. Die Lidl-Tickets der DB sind seit dem 7. Dezember im Handel. Für 66 Euro können Kunden hin und zurück durch Deutschland und nach Österreich fahren. Ein Ticket-Heft enthält zwei einfache Fahrten in der 2. Klasse. Sie gelten jeweils für eine beliebig weite Strecke innerhalb Deutschlands sowie für Fahrten zwischen Deutschland und Österreich. Nachdem die ersten 750.000 Ticket-Hefte mit 1,5 Mill. Fahrscheinen fast vergriffen sind, erhöht die Bahn das Kontingent um weitere 500.000 Fahrkarten. Auch sie werden jeweils im Doppelpack angeboten. Die Tickets gibt es, so lange der Vorrat reicht, noch bis zum 13. Dezember in allen Lidl-Filialen. Gültig sind die Fahrkarten in der Zeit vom 4. Januar bis zum 31. März 2010 an allen Tagen außer freitags. Jeder Kunde kann bis zu fünf Fahrkarten-Hefte erwerben. Mit dem Ticket erhält der Kunde zudem einen Gutschein im Wert von 12,50 Euro, der beim Kauf einer Probe-Bahn-Card 25 angerechnet wird. Das Lidl-Ticket gilt nicht im DB Nachtzug (City Night Line) oder dem DB-Autozug. Der Übergang in die 1. Klasse ist nicht möglich. Umtausch und Erstattung sind ebenfalls ausgeschlossen.
SBB Tickets Vor lauter Tickets und Flügen habe ich noch jeweils zwei Tickets für die Schweiz (SBB) zu verkaufen. Gültig auf dem gesamten öffentlichen Verkehr. Je zwei Karten für Sa 12.12. und So 13.12. Je zwei Karten für Sa 19.12. und So 20.12. Bitte melden bei mir [email protected]
Re: SBB Tickets Ein Mann, ein Wort! Und ein verdammt schneller Sinneswandel... Achja, alle User melden heute abend noch ihren Account hier ab. :lol:
Re: SBB Tickets Ach übrigens. Die SBB-Tickets erlauben auch eine Fahrt mit dem berühmt-berüchtigten Glacier Express ins weit entfernte Zermatt oder ins schöne Tessin :idea: http://www.tessin.ch http://www.zermatt.ch/de/ http://www.glacierexpress.ch/
Re: SBB Tickets Ich hau mich weg! Der Doktor und anständige Bürger dealt mit Lidl-Tickets für die 2 Klasse. :lol: Schon um den 25. Hyatt-Aufenthalt (natürlich zwischen Oktober und Dezember, die anderen Monate waren für SPG, Hilton und IC reserviert) gekümmert? Wird Zeit :arrow:
Mal eine Frage an die Bahnexperten: ICE-Sprinter sind, soweit ich das gelesen habe, ausgeschlossen. Was genau ist ein ICE Sprinter? Ist das ein anderes Produkt als der IC Express? Bin bisher nur 1 mal ICE gefahren... :mrgreen:
Jein, es sind die selben Züge aber eine noch höhere Produktkategorie. ICE Sprinter verkehren meist früh morgens oder spät abends und verbinden die wichtigsten Metropolen wie z.B. Frankfurt und Berlin praktisch nonstop und mit höherer Streckenpriorität und somit schneller als reguläre ICE. Richtet sich hauptsächlich an Geschäfts-Tagesreisende. Sind nochmal gesondert Aufpreispflichtig und explizit als Sprinter in den Fahrplänen ausgewiesen.