DB-LIDL-Ticket ab 07.12. für 66 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von juerg1233, 30. November 2009.

  1. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    kann man es noch online kaufen?
    irgendwie komme ich nichtmehr so weit :s
     
  2. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    War kurzfristig nicht verfügbar jetzt aber wieder online buchbar
     
  3. kaeschdin

    kaeschdin Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich habe mir die Tickets heute Morgen online bestellt, um spontan im Januar in die verschneiten Berge zu fahren, wenn mir danach ist. Besonders reizvoll erschien mir die Tatsache, dass die Tickets auch in Österreich gelten (wenn auch mit Einschränkungen). Da ich sonst keine Bahnfahrerin bin, kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob ich die Tickets für folgende Fahrten nutzen könnte:

    Berlin - Innsbruck, wobei man ab München mit dem EC nach Innsbruck weiterfahren würde.

    Berlin - Salzburg, wobei man ab München mit dem Railjet nach Salzburg weiterfahren würde.

    Danke und Grüße
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Laut Bedingungen in allen ÖBB-betriebenen Zügen - sollte also kein Problem sein, solange man nicht mit einer Privatbahn fährt.
     
  5. kaeschdin

    kaeschdin Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Mir war/ist nur nicht klar, ob ein EC, der aus München kommt, als ÖBB-betriebener Zug gilt.
     
  6. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Bei der Fahrt nach Salzburg würde ich mir keine Sorgen machen, denn Salzburg gilt in Hinblick auf den Bahntarif als deutscher Bahnhof (Grenzpunkt). Aus diesem Grund kann z.B. auch das Bayern-Ticket oder die Mobility BahnCard 100 bis Salzburg benutzt werden.
     
  7. kaeschdin

    kaeschdin Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ok, kann ich nachvollziehen. Danke.

    Aber wie ist es mit anderen Orten wie eben Innsbruck (via EC)?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Strecke von Berlin nach Salzburg ist kein Problem, da dort nur Züge von DB und ÖBB operieren.
    Die Strecke von Berlin nach Innsbruck ist etwas komplizierter. Du kannst von München aus einen Regionalzug der DB nutzen, aber nicht zwingend einen EC, da die EC auf dieser Strecke in der Regel von Trenitalia betrieben werden (sie fahren über Innsbruck nach Mailand, Venedig oder Bozen). Also unbedingt vorher abklären, z.B. im DB Reisezentrum.
     
  9. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Das nennt man einen reißenden Absatz: Vier Tage nach dem Verkaufsstart von 750.000 Ticket-Heften der DB bei Lidl, sind fast alle Fahrscheine vergriffen. Prompt schiebt die Bahn weitere 250.000 nach.

    Die Lidl-Tickets der DB sind seit dem 7. Dezember im Handel. Für 66 Euro können Kunden hin und zurück durch Deutschland und nach Österreich fahren. Ein Ticket-Heft enthält zwei einfache Fahrten in der 2. Klasse. Sie gelten jeweils für eine beliebig weite Strecke innerhalb Deutschlands sowie für Fahrten zwischen Deutschland und Österreich.

    Nachdem die ersten 750.000 Ticket-Hefte mit 1,5 Mill. Fahrscheinen fast vergriffen sind, erhöht die Bahn das Kontingent um weitere 500.000 Fahrkarten. Auch sie werden jeweils im Doppelpack angeboten.

    Die Tickets gibt es, so lange der Vorrat reicht, noch bis zum 13. Dezember in allen Lidl-Filialen. Gültig sind die Fahrkarten in der Zeit vom 4. Januar bis zum 31. März 2010 an allen Tagen außer freitags. Jeder Kunde kann bis zu fünf Fahrkarten-Hefte erwerben.

    Mit dem Ticket erhält der Kunde zudem einen Gutschein im Wert von 12,50 Euro, der beim Kauf einer Probe-Bahn-Card 25 angerechnet wird.

    Das Lidl-Ticket gilt nicht im DB Nachtzug (City Night Line) oder dem DB-Autozug. Der Übergang in die 1. Klasse ist nicht möglich. Umtausch und Erstattung sind ebenfalls ausgeschlossen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    SBB Tickets

    Vor lauter Tickets und Flügen habe ich noch jeweils zwei Tickets für die Schweiz (SBB) zu verkaufen. Gültig auf dem gesamten öffentlichen Verkehr.

    Je zwei Karten für
    Sa 12.12. und So 13.12.

    Je zwei Karten für
    Sa 19.12. und So 20.12.

    Bitte melden bei mir [email protected]
     
  12. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Re: SBB Tickets

    Irgendetwas verstehe ich da jetzt nicht... :lol:
     
  13. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Re: SBB Tickets

    Wenn's alle machen, dann beginn ich halt auch damit. Verstehst du jetzt?
     
  14. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Re: SBB Tickets

    Ein Mann, ein Wort! Und ein verdammt schneller Sinneswandel...
    Achja, alle User melden heute abend noch ihren Account hier ab. :lol:
     
  15. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
  16. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Re: SBB Tickets

    Ich hau mich weg! Der Doktor und anständige Bürger dealt mit Lidl-Tickets für die 2 Klasse. :lol:

    Schon um den 25. Hyatt-Aufenthalt (natürlich zwischen Oktober und Dezember, die anderen Monate waren für SPG, Hilton und IC reserviert) gekümmert? Wird Zeit :arrow:

     
  17. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Mal eine Frage an die Bahnexperten:

    ICE-Sprinter sind, soweit ich das gelesen habe, ausgeschlossen. Was genau ist ein ICE Sprinter? Ist das ein anderes Produkt als der IC Express? Bin bisher nur 1 mal ICE gefahren... :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sind die Züge, die z.B. im Fahrplan als solche ausgezeichnet werden. :idea:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Jein, es sind die selben Züge aber eine noch höhere Produktkategorie. ICE Sprinter verkehren meist früh morgens oder spät abends und verbinden die wichtigsten Metropolen wie z.B. Frankfurt und Berlin praktisch nonstop und mit höherer Streckenpriorität und somit schneller als reguläre ICE. Richtet sich hauptsächlich an Geschäfts-Tagesreisende.

    Sind nochmal gesondert Aufpreispflichtig und explizit als Sprinter in den Fahrplänen ausgewiesen.
     
  20. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Es sind ICE-Züge mit wenigen Stopps. Schau´ hier.
     

Diese Seite empfehlen