Delta/KLM

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von americanway, 28. Mai 2010.

  1. americanway

    americanway Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fliege sehr oft mit Delta aber jetzt im Sommer das erste mal über Amsterdam mit KLM. Gebucht wurden alle Flüge über Delta.
    Der Flug nach AMS ist mit KLM, der nächste Flug nach MSP ist dann mit Delta.

    Zu meinen Fragen:
    Sitzplätze können laut Delta nicht reserviert werden, sicherlich bei solch einem kurzen Flug nicht ganz so wichtig aber man hätte doch ein besseres Gefühl. Geht das über KLM?
    Ich bin bisher noch nicht mit einem codeshare flight geflogen....ich muss in FRA bei KLM einchecken? Bekomme dort die Tickets für beide Flüge?
    Habe ich als Silver Medallion von Delta auch bei KLM die Möglichkeit über die erste Klasse für ein Eco-Ticket einzuchecken?

    Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich, danke schonmal.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    InnerEuropa kann man in Eco kein Platz reservieren - Boardkarten bekommst du für beide Flüge beim Check-In (KLM - Terminal 2) --- kannst Bizz einschecken (First gibt es nicht bei KLM)
     
  3. americanway

    americanway Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Das hilft mir schonmal weiter.
     
  4. Danny1989

    Danny1989 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ruf mal bei KLM an, sollte möglich sein. Bei mir war es jedenfalls kein Problem bei 2 DL Tickets auf KL Flugnr Sitze zu reservieren.
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Leider sind AF und KLM dazu übergegangen auf den innereuropäischen Flügen keine Sitzplätze mehr im Vorraus zu vergeben, auch nicht für Statuskunden. Wie andere schon anmerkten kann man aber bei einem Anruf bei der durchführenden Airline ( nicht der Ticketaustellenden! ) zusammen mit dem Langstreckenflug auch die Zubringersitze reservieren. Man braucht aber den korrekten File Key der jeweiligen Airline!
     
  6. americanway

    americanway Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hmm...
    nochmals Danke, ist ja interessant. Es ist also nicht zwingend notwendig für diesen Zubringer Sitzplätze zu reservieren. Ich fliege nicht alleine, dass einzigste was ja passieren könnte das man nicht nebeneinander sitzt. Gibt schlimmeres.

    Der nächste Flug ab AMS ist ja dann wieder ein Delta-Flug, dort habe ich ja meine Sitzplätze.
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Es ist generell nicht zwingend notwendig Plätze zu reservieren. Du hast eine bestätigte Buchung und daher einen Sitzplatzanspruch. Wenn man spät eincheckt und keine Sitzplatzreservierung hat bekommt man allerdings nur den "Rest" oder bei Überbuchung im Zweifel sogar Probleme.

    Es gibt aber auch genug Airlines bei denen man ohne Status in Eco gar nicht reservieren kann, auch interkontinental nicht, z.B. bei British Airways, Singapore Airlines...
     
  8. americanway

    americanway Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Warum kann ich dann aber nicht bei Delta Sitzplätze reservieren. Bzw. warum ist es dann so schwer bei einem codeshare flight Sitze zu reservieren? Ich habe ja in AMS einen Anschlussflug, ich gehe davon aus das ich daher ab FRA mitfliegen darf.
    Nunja ich gehe davon aus das es da keine Probleme gibt. An der Buchung hängen 10 Flüge... mit Air France ist das ja genauso...
     
  9. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Kurzgesagt: Airlines arbeiten nun mal mit verschiedenen Systemen die nicht immer untereinander kompatibel sind - selbst innerhalb derselben Allianz. Ich hatte mal bei ACL/LH ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Aber Deine Annahme ist richtig: Du wirst in FRA losfliegen, vermutlich dort auch Deine Bordkarte für den Weiterflug erhalten und einen Sitzplatz erhalten. Davon darf man als Passagier ausgehen (bitte keine Diskussion lostreten dass in Einzelfällen bei Überbuchung was schief laufen kann - aber das ist ja zum Glück nicht die Regel und kann ja auch bei bestätigtem Sitzplatz passieren).
     
  10. americanway

    americanway Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Da ich immer früh genug in FRA bin sollte es da wirklich keine Probleme geben. Vielleicht muss ich sowieso noch mal mit DL telefonieren, so oft wie sich bisher schon die Flüge geändert haben. Nicht immer kann man das online ändern.

    Trotzdem schonmal danke für die Infos, werde berichten wie es war.
     

Diese Seite empfehlen