Delta nach New York für 150,- Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von vedoni, 10. August 2009.

1. MrDaniel

MrDaniel Newbie

also ich hab auf hin und rück 2 gepäckstücke frei lt. checkmytrip! gebucht auf AF Nummer

2. Lotus2604

Lotus2604 Pilot

ja wenn du beide mit AF gebucht hast, ist das ok meine kurzen flüge haben aber ne delta Nr.

3. MrDaniel

MrDaniel Newbie

da sie aber auf eine Ticket sind müßten die Gepäckrichtlinien des Interkontiflug gelten..... oder?!?!

4. westin

westin Pilot

wo seht ihr bei checkmytrip die Anzahl des erlaubten Gepäcks? Kann beim besten Willen nichts finden?

5. tenere

tenere Diamond Member

was da steht ist irrelavant - guck bei der airline direkt!

6. westin

westin Pilot

auch bei Air France steht nichts, genauso wie bei Delta. Der Flug von Frankfurt nach New York hat eine AF Flugnummer, so müßten 2 Koffer pro Person erlaubt sein.

7. Lotus2604

Lotus2604 Pilot

2 unabhängige Personen haben bei Air France nachgefragt und jedes Mal die gleiche Auskunft erhalten -
    50$ ab ATL pro zusätlichen Koffer
    naja 35 euro sind wohl zu verkraften
    das holt man doch beim shopping schnell wieder raus
    :lol:

8. tenere

tenere Diamond Member

innerhalb der USA kostet jedes Gepäckstück bei AA - Ausnahme Umsteiger in AA direkt nach Ankunft aus Übersee

9. sebt

sebt Gold Member

Da sagt AA aber was ganz anderes (wie ich dir schon mal geschrieben hab)... Aber das hat ja auch gar nix mit diesem Thread hier zu tun.

10. Guest

Guest Guest

Warum denn, was da steht stimmt schon wenn Du eine E-Ticket Numemr hast, so wurde das Ticket dann auch ausgestellt.

Man sollte nur Unterscheiden wo man gebucht hat und welche Flüge es sind. Wenn man bei direkt auf AF gebucht hat sollte man 2 Gepäckstücke haben, ganau so wenn man nur AF Flugnummern hat. Auch dann wenn man in Amerika nicht weiter umsteigen muss.

Hat man bei expedia, opodo etc. gibt es einen Unterschied. Die suchen die günstigste Verbindung, in einigen Fällen ist das dann eine Kombination aus AF und anderen Flügen. Sobald auf dem Ticket zwei verschieden Carrier Flugnummern auftauchen sieht mit dem Gepäck anderst aus. Dann gelten immer die Regeln der Fluggesellschaft, bei der man eincheckt. Bei einigen in der Aktion gebuchten Flügen gibt es da eine Kombination von AF und DL, dabei ist egal ob reiner AF FLug oder codeshare. Wenn ein Segment mit einer DL Flugnummer beginnt (z.b. MIA-ATL) muss man bei DL einchecken und da gilt die Regelung von Delta, bei der das zweite Gepäckstück 50$ kostet.

Ein Beispiel:
    Hinflug: (AF) FRA-ATL und (DL) ATL-LAX, man checkt bei AF ein und hat 2 Gepäckstücke
    Rückfug: (DL) ATL-LAX und (AF) ATL-FRA, hier checkt man bei DL ein und hat nur ein Gepäckstück, für das zweite werden 50$ berechnet.

Du findest die Informationen auf dem E-Ticket, wenn Du Dich bei AF mit deiner Buchung anmeldest, ganauso wie die Flugnummer. Ja da sollten 2 Gepäckstücke pro Person erlaubt sein, wenn Dein Rückflug auch eine AF Nummer hat.

Womit, das zumindest auch von AF bestätigt wurde. BA weist auch darauf hin, dass bei Partnern andere Regelungen gelten können sobald man umsteigt. Das Problem dürfte sich aber eh bald lösen, da wohl alle Fluggesellschaften bald diese Konzept in der Economy verfolgen. Wie die Umstellung von 32kg auf 23.

Gruß Bond

11. tenere

tenere Diamond Member

welches Konzept? für Gepäck Gebühren zu verlangen?

12. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Er meint wohl "Piece Konzept" = 2 Stück

13. Guest

Guest Guest

Ich meinte damit, das zumindest in den günstigen Klassen bald eh nur noch ein Gepäckstück im Preis dabei ist. Wer weiß was dann noch kommt.
    Nein mit Konzept meinte ich eher, dass da wohl alle bald gleich vorgehen werden. PC sagt übrigens nichts darüber aus, ob Du zwei oder ein Gepäckstück mitnehmen kannst. Sondern nur dass dieses Gepäckstück anderen Regeln unterliegt wie z.b. die pauschalen 20kg frei Gepäck oder 15kg bei Ryanair.

Gruß Bond

14. Stefan_Steiger

Stefan_Steiger Co-Pilot

Hallo!

Die Aussage ist aber schon zu relativieren. Welche Airline wirbt derzeit mit ihrem tollen Service, guten Essen oder großen Sitzabstand. Meines Wissens nach keine einzige (außer vielleicht Emirates). Ich wäre gerne bereits 20 - 25% mehr zu bezahlen, wenn ich einen guten Service oder vor allem etwas mehr Sitzabstand in den Fliegern hätte. Wenn man auf der Langstrecke statt 78cm dann 90cm hat, wäre mir dies sicherlich einen Aufpreis von 25% Wert.

Liebe Grüsse

Stefan Steiger

15. shizow

shizow Co-Pilot

hat jmd ein Datum fuer BUE?

16. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Guten Morgen! Den Deal gibt es seit Tagen nicht mehr! Vielleicht mal lesen vor dem Posten?

17. MrDaniel

MrDaniel Newbie

seit tage hört sich mal dramatisch an ;-) besser wäre den gabs nur Montag! ;-)

naja mit der einschränkung das nen par fly.de nutzer ein etix datum vom 11.08 haben!

18. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ich hab sogar ein mit dem heutigen Datum! :) Fly.de ist zum Schluss doch noch kulant geworden und hat an die Kunden die sich weiter beschwert haben (auch wenn sie am Montag noch keine etickets bekommen hatten) doch noch Tickets zum Preis von ~160EUR ausgestellt. Ich hab Heute meine Rechnung gekriegt und online bei airfrance.de werden mir nun auch Ticketnummern angezeigt. Dabei dürfte ich einer der letzten gewesen sein die am Montag buchen konnte. Hatte erst nach 22 Uhr bestellt.

19. nevadaman

nevadaman Silver Member

Na JA SUPER!!
    Da is für alle ja nochmal GUT Ausgegangen, allen GLÜCKWUNSCH zum Top Deal 8)

Fly wird sich mit AF geeinigt haben.

20. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Wenn dieser Thread dazu beigetragen hat, umso besser.

Fly.de hatte wohl kein Bock auf negativ Werbung, oder was auch immer.

Alles wird gut.

Herzlichen Glückwunsch, Expedia war bei unseren zweiten Ticket 21:06 und dann war wohl Schicht im Schacht.

Diese Seite empfehlen