Denver - Mindestumsteigezeit

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von wiener, 15. August 2009.

  1. wiener

    wiener Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Wie lange braucht man ca. bei der Einreise (LH ab FRA) in Denver, um rechtzeitig zum Weiterflug mit UA nach Las Vegas zu kommen?

    Danke...
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Vor der Frage habe ich auch schon mehrmals gestanden. Ziemlich zeitgleich mit LH kommt ein BA-Jumbo dort an. Wenn LH vor BA da ist, dauert die Einreise nicht ganz so lang. Aber wehe, die BA ist vor LH - da habe ich trotz "vornesitzen" auch schon mal 'ne gute Stunde gewartet. Und beim letzten mal war dann immer noch nicht das Gepäck auf dem Band. Auch wenn der Flughafen dort relativ kurze Wege hat: Zur Sicherheit würde ich allerwenigstens 2,5 Stunden einplanen.
     
  3. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Sehe ich ähnlich. Habe von 30 Minuten bis 90 Minuten schon gebraucht um "durch" zu sein. Ansonsten wirklich angenehm kurze Wege. 2,5 Stunden sollten reichen.
     
  4. wiener

    wiener Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Danke euch beiden!!!
    Wir haben 1:55 - das reicht also hochstwahrscheinlich, ja?
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn alles klappt wäre das OK. Allerdings ist die Pünktlichkeitsperformance auf diesem Flug nicht wirklich gut. Habe mir mal die Statistik auf flightstats.com für den August angeschaut: Nur ca. die Hälfte der Flüge kam pünktlich in Denver an, der Rest mit einer Verspätung zwischen 15 und 45 Minuten mit einem Ausreisser von knapp 2 Stunden. Ist die Buchung auf einem Ticket? Dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen - dann sollte Dich UA im Falle einer Verspätung mit dem nächsten verfügbaren Flug mitnehmen. Wenn Du die Tickets separat gebucht haben solltest, dann kann es Dir schon passieren, dass Du im ganz kurzen Hemd einfach stehen bleibst. Dann kannst Du neu buchen. Aber DEN-LAS fliegen ja z.B. auch noch Frontier oder Southwest...
     

Diese Seite empfehlen