... sieht so aus: klick Und hat hinten drin dieses embedded IFE: klick Die Sitzanzahl und damit wohl auch der Sitzabstand im A332 bleibt unverändert. Das gleiche IFE kommt auch bei Brussels Airlines und später bei LH rein.
Was sagt Dein "Informant" (flightglobal.com) zur Situation in Japan? Nur zur Abwägung, wie laut man "lachen" (oder "weinen") darf/muß.
Weißt Du MuP, es wäre ganz sinnvoll wenn Du nicht IN JEDEM VERDAMMTEN THREAD IN DEN ICH JE GEPOSTET HABE so einen dussligen, themenfremden Kommentar zum Thema Japan reinsetzen würdest. Danke.
Dein Beitrag zum Thema "dusslige, themenfremde Kommentare"? :lol: Was "man" (oder eventuell auch "frau") tun "muß", weiß ich nicht. Wir müssen jedenfalls weder hier noch anderswo irgendetwas tun. 8) Mal sehen, wie sich das mit dem Reaktor-Unglück weiterentwickelt.
Verstehe noch immer nicht, was der fürchterliche "Unfall" in Japan mit Eco Langstreckensitze der AB zu tun hat- kann mich jemand aufklären? Die Sitze vom Bodensee schauen doch ganz gut aus, aber nehmen sie weniger Platz in Anspruch, um so die "Beinfreiheit" zu erhöhen? Hoffe es, sowie das diese weniger Gewicht auf die Waage bringen, um Sprit zu sparen. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Klar doch: Die "saftfrucht" bestreitet ja, daß es einen solchen gegeben hätte. Alles sei nur ein dummer "Medien-Hype", um bestimmte Techniken zu diskreditieren. Daher die Frage nach der Quelle, um bei diesem Thema ihre Glaubwürdigkeit besser einschätzen zu können. Sieht wohl wieder nicht sehr gut aus (sonst wäre sie ja nicht so nervös).
viel bla bla und keine Antworten = miles-and-points Mehr Komfort: Sky Interior in B737-700/800 Mit der Auslieferung der weltweit ersten Boeing B737-700 mit dem neuen Sky Interior-Kabinendesign ist airberlin die einzige Airline, die das neue Kabinendesign sowohl auf der Boeing 737-700 als auch auf der Boeing 737-800 anbietet. Eine B737-800 hatte airberlin bereits am 15. Februar 2010 erhalten. Alle neu ausgelieferten Boeing Next Generation von airberlin werden zukünftig über das optimierte Interieur verfügen. „Die neue Sky Interior-Ausstattung ist Teil einer Komfortoffensive auf der gesamten airberlin Flotte. Damit richten wir unser Produkt noch stärker an den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden aus und machen das Fliegen mit airberlin noch attraktiver. Das Boeing Sky Interior ist gleichzeitig auch ein Blick in die Zukunft des Fliegens bei airberlin, da sich das Design an der Ausstattung des Boeing Dreamliners orientiert“, sagte Joachim Hunold, CEO airberlin. Mehr Komfort: Neue Sitze im A330-200 airberlin wird den Komfort auf ihren Langstreckenflügen ab November 2011 weiter verbessern und ihre komplette Airbus A330-200 Flotte mit neuen Sitzen für die Business und Economy Class ausstatten. Auch das Inflight Entertainment System wird in beiden Klassen erneuert. Die neuen Sitze sowie das Bordunterhaltungsprogramm werden sukzessive in die Kabine der Langstreckenflotte eingebaut. Die neue Business Class-Konfiguration ist vollautomatisch und verfügt über einen Neigungswinkel von 170 Grad. So kann der Sitz in einen komfortablen Liegesitz mit einer Länge von 181 cm verwandelt werden. In der Economy Class kommen neue Leichtbau-Sitze zum Einsatz, die die Umwelt weiter entlasten, da pro Flug etwa 575 kg weniger Gewicht mitgeführt wird. Dadurch sinkt der Treibstoffverbrauch bei airberlin um 800 Tonnen pro Jahr und es werden weniger Emissionen produziert. Die Verwendung schmalerer Rückenlehnen gewährleistet Beinfreiheit. Mehr Komfort: Neues Inflight Entertainment System „RAVE“ Im Zuge der Kabinenumrüstung hat sich airberlin auch für ein neues Inflight Entertainment System entschieden. „RAVE“ heißt das Audio-Video-on-demand-System des amerikanischen Herstellers IMS, das zukünftig auf der Langstreckenflotte für gute Unterhaltung sorgen soll. Das neue System zählt zu den derzeit modernsten auf dem Markt erhältlichen Inflight Entertainment-Lösungen. „RAVE“ wird einfach per „Plug & Play Monitor“ in die Rückenlehne des Sitzes integriert. Jeder Passagier verfügt damit über ein individuelles Unterhaltungssystem, das er nach seinen Wünschen bedienen kann. In der Business-Class erfolgt die Befestigung der Monitore an Schwenkarmen. http://www.airberlin.com/site/pressrele ... eu&ID=3289